Beste Primärstats auf:
-Chest = Armor + Sockel
-Mask = Skill + Sockel
-Knee = Armor
-Back = Skill + Sockel
-Hand = Crit/Hit + Weapon
-Holster = Armor
Armor auf Chest, Knee und Holster und man ist quasi fast am Cap (Pflicht!)
Mit Skill auf Mask (4K) und Back (6.7k) kommt man auf 20k+ (Beste Option)
Es wäre dumm Armor auf Mask, Chest oder Knee gegen einen Sockel zu tauschen
Es wäre dumm Skill auf Mask oder Back gegen einen Sockel zu tauschen
Mit diesem Primärstats kommt man am Ende am Besten weg
Das sollte der Grundbaustein für jeden Standard-Build (non-Heal, non-Special) sein
Wie man es dreht und wendet, am Ende sind zb. 650 Armor auf Brust bzw. 350-400 Armor auf Knee und Holster mehr wert als ein Sockel, 4k+7k Skill auf Mask und Back mehr wert als Armor (die frei werdenden 2-3 nötigen Armor Sockel gleichen die 10k Skill nicht aus)
Mit den passenden DPS/Life/Skill Werten auf diesen Items kommt man so ohne große Probleme auf 200k/350k/20k bei 75% Armor (Cap) und das sollte Minimum sein (Je nach Item Güte geht natürlich deutlich mehr)
Ich habe nach diesem Verfahren 4 Chars (1xPVE-DPS, 1xPVP-DPS, 1xTac/Heal, 1xSniper) ohne Weiteres mit guten Stats ans Armor Cap gebracht. Mit einzelnen Sockeln kommt man da nicht weit. Skill bleibt Geschmackssache, aber Mask und Back bieten sich an um sehr leicht auf 20k+ zu kommen und damit einen starken Pulse sowie Selfheal nutzen zu können.
Natürlich gibt es Sonder-Builds und andere persönliche Präferenzen. Ich aber sehe das als den leichtesten und optimalsten Weg um einen Standard DPS Build zu bauen.