[Sammelthread] Tom Clancy's The Division

Geht genau in diese Richtung. Damit brauchst du ungf. noch 1x Armor Sockel bzw bist evtl bereits am Cap, hast dann etwa 3 Sockel frei zur Verfügung, geht auch. Wenn du jetzt starken Skill willst müsstest du halt Eletronics mit zusätzlichem Skill sockeln.

@Morph, auf 4/2 bzw 3/3 zu verzichten macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn man die Crit-Hände (PVP) nutzt. Warum du da einen weiteren Set-Bonus verschenkst verstehe ich nicht ganz :d
Weil ich kein guten holster finde. Es droppt einfach nichts.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil ich kein guten holster finde. Es droppt einfach nichts.

So geht es mir leider ebenfalls. Habe jetzt einen Striker mit nur zwei Werten drin:( 669 Firearms und 664 Stamina
Bei den Handschuhen habe ich sehr gute Ruf der Wache 240er mit Critchance sowie Damage.

Aber der Wild-Bonus eines 204er Handschuh ist besser als die +20% Elite des 3er Bonus vom Wacheset.
Zudem hat mein 204er Handschuhe +10% Elite drauf.

Ich habe auch sehr gute Wache Handschuhe. Crit Chance und 40% crit damage.

Mittlerweile hab ich 4er striker+2er sentry... Bin absolut zufrieden

So will ich das ja auch haben.

Weshalb der 4er Striker? Ich finde den ultra kompliziert und bei der Tendenz auf Kopfschüsse zu gehen sind eben schnell auch ein paar Fehlschüsse drin die ja doppelt und dreifach weh tun ( verfehlte Schüsse und keinen Schaden für Zeit x ).

Ich hab das nie getestet, klingt schon zu kompliziert für mich sich da konstant in einem Rahmen von 15 bis 30% mehr Schaden zu bewegen. Im PVP scheints mir auch total unbrauchbar zu sein, wenn ich bspw. brenne oder taktisch Deckung aufsuche ist der Debuff ja auch verpufft. Mich würden da wirklich Erfahrungen dazu interessieren.

Was ist da kompliziert, 5treffer mit einer Mp oder sturmgewehr hintereinander zu landen ist ja nicht schwierig und bei 5treffer hat deine Waffe insgesamt 15% mehr dmg gemacht als ohne das striker.
Ist zwar nicht viel... Aber es kann entscheidend sein

Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne es dir nachher vor, wenn ich zuhause bin...du brauchst 26 Schuss mit nem vollen Striker um überhaupt auf den Schaden zu kommen, den 3Striker 2Sentry und 1Savage Handschuhe an dem ersten Schuss erzielen...Striker ist leider in keinem Punkt eine Alternative...

Selbst Progamer haben in Shootern nur ne Acc von maaaaaximal 60%...also ich fand die Zeit mit meinem Striker grausam...bin weiterhin 4 Sentry 2 Taktiker mit 212k/330k/32k...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch savage Handschuhe und ich kann nicht sagen das ich mehr schaden mache damit .... Das hält sich bei mir die Waage am Schießstand und mit dem savage Handschuhe kann ich genau so vorbei schießen.
Subjektiv fällt bei mir mit dem 4er striker+2er sentry alles besser um pvp und pve, hatte schon 3-3 oder 3-2-savage

Was ist da kompliziert, 5treffer mit einer Mp oder sturmgewehr hintereinander zu landen ist ja nicht schwierig und bei 5treffer hat deine Waffe insgesamt 15% mehr dmg gemacht als ohne das striker.
Ist zwar nicht viel... Aber es kann entscheidend sein

Daran ist nichts kompliziert, außer dass ich gerne eine objektive Meinung und Diskussion hätte.

Wie du auf 15% mehr Schaden kommst verstehe ich nicht, es sind 5% bei 100% Trefferrate in deinem Beispiel.

Ich rechne es dir nachher vor, wenn ich zuhause bin...du brauchst 26 Schuss mit nem vollen Striker um überhaupt auf den Schaden zu kommen, den 3Striker 2Sentry und 1Savage Handschuhe an dem ersten Schuss erzielen...Striker ist leider in keinem Punkt eine Alternative...

Selbst Progamer haben in Shootern nur ne Acc von maaaaaximal 60%...also ich fand die Zeit mit meinem Striker grausam...

Und das ist eben die Konkurrenz und auch meine Überzeugung, 3/2 +Savage denen es egal ist ob ich mal einen Treffer ins Nirwana feuer und das gänzlich auf Procs und Debuffs verzichtet.

Der Striker scheint mir einfach viel zu unpraktikabel, wie schnell sind 5 Schuss daneben bei sich bewegenden Ziele oder Lag, da sind 10% Bonus weg. Beim Nachladen verliere ich nicht nur Zeit sondern zum Teil auch den Bonus. Ich kann mir halt einfach nicht vorstellen dass das irgendwie praktikabel mit 3/2 + Savage mithalten kann, weder PvE noch PvP. Bestenfalls mit MMRs im PVE aber da schießt du zu langsam als dass sich der Bonus gescheit aufbaut. Der Pulse ist ein Gegnerdebuff und "verschiebt" das Critcap, daher sind die Savage Gloves überproportional gut und Gegner idR eh schneller tot als dass der Striker Debuff in der Gruppe Sinn macht. Ich tu mich echt schwer dem irgendwas gutes abzugewinnen.

Im PvP kommt hinzu dass der Bonus oft einfach nicht hoch stacken und schnell auslaufen wird weil man selbst Deckung sucht, heilt, nachlädt, der Gegner aus der LoS läuft.

Zuletzt bearbeitet:
1treffer =1%
2treffer=2%
3treffer=3%
4treffer=4%
5treffer=5%=15%mehr schaden bei 5treffer
Natürlich ist es nicht das gelbe vom Ei.... Aber im Moment für mich die beste Alternative
Es mag sein wenn ich irgendwann mal savage Handschuhe mit 679 Schusswaffen bekomme.... Das die dann besser sind...
Aber mal ehrlich im pvp Zweikampf, gewinnt nicht der, der mehr schaden macht, sondern der länger überlebt

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Tut mir leid. Alles wieder gut. Wäre Ultra, wenn es tatsächlich additiv wäre!

Pass auf...leider funktoniert deine Rechnung nicht. Der Striker Buff funktioniert bis 100 Schuss bzw 100%. Würdest du 1+2+3+4+....bis 100 zusammenrechnen, würdest du auf einen Buff von 5050% kommen. Ich glaube darauf hättest du selbst kommen können, dass es nicht additiv ist.
(Die Formel zur Berechnung lautet: n*(n+1)/2, also im Striker ist n=100)

Der Buff vom Striker wird auf deinen Base DMG gerechnet, den du ungebufft machst. Maximum sind zusätzliche 100%.
(Ich suche nach einem Video wo jemand genau das, was ich dir erklären will sehr verständlich in Excel gerechnet hat)

Letztendlich kam heraus, dass der Grundschaden mit 3 Striker, 2 Sentry und Savage Gloves ab dem ersten Schuss so hoch ist, dass du mit einem 4rer Striker ersteinmal 26 mal (ohne daneben zu scheißen) treffen müsstest, um überhaupt auf den Schaden zu kommen den die 3/2/1 Kombi macht.

Als Berechnungsgrundlage hat er 10000 Schaden genommen, um die Headshot DMG und CritDmg Unterschiede, die jeder von uns anders hat auszuschließen. Seine Rechnung trifft also auf jeden von uns zu unabhängig von weiteren Stats.

Nein du verstehst mich glaube ich falsch
Es ist klar 100 Treffer=100%
Wir gehen davon aus das die 100 dmg macht
1treffer=101dmg

2treffer=102dmg
3treffer=103dmg
4treffer=104dmg
5treffer=105dmg
Also habe ich insgesamt bei 5treffer 15 dmg mehr gemacht und das sind 15% mehr dmg bei 5schuss

Zuletzt bearbeitet:
ganz genau - somit 5% mehr und nicht 15%
du hast das richtige gemeint aber missverständlich gerechnet bzw uns mit 15% verwirrt :)

Jetzt veraime nur die 1 Sekunde menschlicher Reaktionszeit. Bei einer Waffe mit ROF hast du da mindestens 3-5 Schuss verfehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der fünfte Treffer macht 5% mehr dmg aber insgesamt(5treffer) habe ich doch 15% mehr dmg gemacht, die Treffer davor haben doch auch schon mehr schaden gemacht,

Das auch mal Schüsse vorbei gehen ist klar... Kann nicht immer perfekt laufen, da meine savage Handschuhe dermassen schlecht sind zu meinem striker.. Ist das im Moment die einzige sinnvolle Alternative für mich

3/2/1 Kombi macht aufgrund der Boni gegen Elite und erhöhter Crit Chance der Handschuhe angenommen 120 Schaden:
120+120+120+120+120 = 600 Schaden nach 5 Schuss

4 Striker macht aufgrund der suboptimalen Kombination von Haus aus nur 100 Schaden:
100+101+102+103+104 = 510 Schaden nach 5 Schuss

Wenn du nun beide Zeilen oben weiterrechnest, musst du noch 14 mal mit dem Striker treffen um die Differenz von 600 Schaden zu den 510 Schaden zu kompensieren. Im Video dieses Youtubers den ich meine kommt er nach seiner Excelrechnung auf eben 26 Schuss. Mein Beispiel oben soll nur die Rechnung verdeutlichen.

Letztendlich musst du selbst wissen, wofür du dich entscheidest. Ich habe auf meinen SMGs und ARs auch 13% WeaponDmg drauf anstatt ROF, obwohl ein Kumpel mir immer wieder erklärt, dass ROF viel nützlicher und besser ist. Leider fühlt es sich definitiv schlechter an. Vielleicht ist es in deinem Fall ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit den Handschuhe weiss ich... Nur meine sind dermassen schlecht 160 Schusswaffen weniger als meine Stürmer... Und mir fehlt Elektronik um welche zu bauen

nicht nur dir...

Ist ja auch kein Befehl jetzt umzubauen...mittelfristig kannst du aber schon versuchen von Striker wegzukommen...

Nein du verstehst mich glaube ich falsch
Es ist klar 100 Treffer=100%
Wir gehen davon aus das die 100 dmg macht
1treffer=101dmg

2treffer=102dmg
3treffer=103dmg
4treffer=104dmg
5treffer=105dmg
Also habe ich insgesamt bei 5treffer 15 dmg mehr gemacht und das sind 15% mehr dmg bei 5schuss

4 Striker macht aufgrund der suboptimalen Kombination von Haus aus nur 100 Schaden:
100+101+102+103+104 = 510 Schaden nach 5 Schuss

Da sind gleich 2 Fehler in deiner Rechnung Blacky. Der erste Schuss profitiert von nichts. Nach dem ersten Treffer hast du für den zweiten den ersten Debuff. Und 510 gg. 500 sind 2% mehr Schaden. 2% !!

Ja das mit den Handschuhe weiss ich... Nur meine sind dermassen schlecht 160 Schusswaffen weniger als meine Stürmer... Und mir fehlt Elektronik um welche zu bauen

Der einzige Grund Sie nicht zu tragen wäre dass du damit ein wirklich gutes Talent auf einer / deiner (Haupt)Waffe nicht mehr aktivieren kannst. Ansonsten ist Firearms der schlechteste Wert zur Schadensskalierung hinter Crit, Crit DMG, HS DMG ( Reihenfolge hab ich beliebig gewählt ).

>> Aber mal ehrlich im pvp Zweikampf, gewinnt nicht der, der mehr schaden macht, sondern der länger überlebt

Jein, ab einem gewissen Punkt bestimmt, aber wenn ich jemanden, ggf. weil er alles auf CD hat, weg bursten kann, dann tue ich das mit 3/2/1 schneller und mit höherer Wahrscheinlichkeit. Zumal es im PVP ja nicht unwahrscheinlich ist dass ich das Ziel wechseln muss und der Debuff, wenn er mal auf nem gescheiten Wert gewesen sein sollte, wieder passé ist.

€: Im PVP wäre 3 Striker 2 Sentry und bspw. Overheal / Reckless Chest über 4 Striker + x anzusiedeln.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es hauptsächlich um den crit damage und den kopfschussschaden der beiden Sets.

4er striker is popokacka. hab das erst vor 3 tagen getestet. wenn man auf kopf geht landen immer kugeln daneben. den buff aufzubauen ist richtig popokacka. auf brust gehts aber wer will schon auf brust schiessen... stellenweise kommt man mit headshots einfach nicht dazu ueberhaupt was aufzubauen. popokacka. in der theorie isr striker das staerkste set. aber praktisch sieht das leider anderes aus.

pve 3er und 3er sentry striker
pvp 3er und 2er und crit haende
crithaende btw die 204er print aus der dz mit 14% crit und besseren werten und nicht die ollen 182er
4er sentry kann im pve mit einem sniper ebenfalls noch sehr sehr stark sein

alles andere fuer dps builds is popokacka

Zuletzt bearbeitet:
Ja die 204er Blaupause hab ich.. Aber nur noch 40 Elektro Teile

Wo gibt es die Blaupause ( Händler ) für die gelben Handschuhe?

Die gab es mal beim mod Händler in der DZ..
Es kann aber sein das es die noch immer gibt

Zuletzt bearbeitet:
Wartungsarbeiten - 2. Juni
Wir werden am Donnerstag, den 2. Juni die Server ab 08:00 Uhr für Wartungsarbeiten herunterfahren.

Die Server werden für ungefähr 5 Stunden nicht erreichbar sein.

Changelog: Folgt in Kürze.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Folgt diesem Thread für Updates zum Status der Wartungsarbeiten.Vielen Dank,

Euer Division Team

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk