[Sammelthread] Tom Clancy's The Division

Kann man im Untergrund auch alleine spielen oder ist das mehr oder weniger reine Coop Geschichte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hard ist quasi Faceroll, Challeng solltest du Solo schon recht gut abgestimmtes Gear haben, und geduldig sein. Heroic kannste Solo knicken.

hab ich erwähnt, dass ich mich in eine 870 verliebt habe? wie geil ist das bitte, wenn ich 50% der spieler mit einem klick auf die linke maustaste instant umhaue?!

@webmi muss mich schon wundern dass dir das jetzt erst aufgefallen ist :)

@reddit: man muss immer miteinbeziehen dass die Masse sich dort nicht tummelt...

@gearvonSpielerneinsehen: nein danke, das macht die Faulen nur noch fauler wenn alle nur noch archetypes copypasten und die community wird dadurch "bloeder"

jup, pumpe, total OP die dinger im PVP

bestätige^^
die dinger sind absolut übel. hab eine mit brutal, deadly und accurate und (gemoddeten) 120k basisschaden.
bin mir nur noch nicht sicher, ob ich sie mit nem predatorset oder dem sentryset in der dz spielen möchte. mal testen.

Da du ja etliche Pellets verballerst pro Schuss und die Streuung recht hoch ist - ja. Ob du 5 oder 7 Pellets triffst ist ein Unterschied, je mehr landen, desto wahrscheinlicher auch One is none procc. Aufs Underbarrel würd ich es drauf machen, wenn du ein Muzzle mit Accuracy und Crit DMG hast auch das nehmen. Aber das sind eher so die Einhörner der Waffenmods :fresse:

Naja man ist eh sehr nah dran bei der pumpe, da kann doch gar nicht so viel streuen? Würde eher auf destructiv gehen (oder funzt das nicht im pvp?)

Da du ja etliche Pellets verballerst pro Schuss und die Streuung recht hoch ist - ja. Ob du 5 oder 7 Pellets triffst ist ein Unterschied, je mehr landen, desto wahrscheinlicher auch One is none procc. Aufs Underbarrel würd ich es drauf machen, wenn du ein Muzzle mit Accuracy und Crit DMG hast auch das nehmen. Aber das sind eher so die Einhörner der Waffenmods :fresse:

leider nimmt die m870 kein muzzle auf, sonst würde ich meines mit 20acc und 37critdmg draufschrauben^^

accurate ist schon echt nett, der "fadenkreis" ist krass klein und wird auch nicht größer beim schießen. leider ist mein aiming noch eher bescheiden, das muss ich echt üben, sonst ist die pumpe in meinen händen eher eine gefahr für mich, weil ich meine gegner nicht wegbekomme.

destructive funzt nichzt im pvp, responsive wäre eine alternative.

das spiel ärgert mich total im moment ,seit dem patch nichts vom predator bekommen ,ausser ne brust und ein rucksack ,hab über 100h dz und gefühlte 100mal clear sky

Hier ist eine Liste der Änderungen, die wir während der Wartungsarbeiten am 28. Juli.

Einen Fehler behoben, wodurch Spieler die 1 Phase Operationen in Heldenhaft initiieren konnten, durch das Drücken von Tastenkombinationen auf ihren Eingabegerät
Belohnungen von Untergrund Direktiven werden nun ebenso Ausrüstungssets von den Updates 1.1 und Updates 1.2 enthalten
Belohnungen von versiegelten Behältern werden nun alle Waffentypen und Untergrund/ Update 1.3 Ausrüstungssets enthalten
Benannte NPC's im Untergrund haben nun eine erhöte Drop Rate von Highend-Ausrüstung auf allen Schwierigkeitsgraden.

Zuletzt bearbeitet:
Hab bis jetzt noch kein Discord genutzt. Also dem Channel joinen https://discord.gg/thedivision und nach Mitspielern suchen oder wie läuft das?

ich schick dir mal`ne anfrage,habe auch nur 214 Reclaimer,spiele aber meistens mit 5 Wache.
Mit den Leuten mit denen ich am meisten spiele auch Sentry,weiss aber nicht genau ob die da mitkommen.Mein uplay Name ist ist D3CPatrick.

Hi,

also ich war heute am Anfang level 5 in soner kleinen 2 Mann Instanz und und als der Kollege tot war und ich wiederbeleben wollte (wusste nicht welche taste) ist das game abgestürzt mit game fehlermeldung.
Ist das normal das das immernoch instabil ist oder liegts an meinem rechner ?

Wieso immer noch instabil ?
Könnte mich jedenfalls absolut nicht über abnormaler Instabilität beschweren.

Hier ist eine Liste der Änderungen, die wir während der Wartungsarbeiten am 28. Juli.

Einen Fehler behoben, wodurch Spieler die 1 Phase Operationen in Heldenhaft initiieren konnten, durch das Drücken von Tastenkombinationen auf ihren Eingabegerät
Belohnungen von Untergrund Direktiven werden nun ebenso Ausrüstungssets von den Updates 1.1 und Updates 1.2 enthalten
Belohnungen von versiegelten Behältern werden nun alle Waffentypen und Untergrund/ Update 1.3 Ausrüstungssets enthalten
Benannte NPC's im Untergrund haben nun eine erhöte Drop Rate von Highend-Ausrüstung auf allen Schwierigkeitsgraden.

Das mit den versiegelten Behältern ist natürlich großartig. Ist man schon lvl30+ in Underground und hat drölftausend firecrest und blindmüll bekommen, jetzt wirds geändert.. Genauso dieser Direktiven Bullshit. Ergo muss man 2 direktiven auf heroic reinmachen für den garantierten set loot, den man aber nicht mal traden kann. Statt einfach mal die Bosse den Müll droppen zu lassen, damit man mit den Freunden handeln kann, am arsch. 1 Schrit vor und direkt weider ins Gesicht hauen.

Ich hab echt lange Spass gehabt, aber auch ich hab nun seit 1.5 Wochen schon nicht mehr eingeloggt. Wieso auch. Keiner meiner Kollegen spielt mehr, rnd gehen ist grenzwertig und gefühlt ändert sich auch mit dem patch nur für Neueinsteiger in Underground was.

Zuletzt bearbeitet:
Joar war ne Woche ganz witzig und dann ebbt es wieder ab ... und dann kommt noch der Arschtritt von Massive hinterher für die Leute die gelevelt haben und auf was anderes als BLIND gehofft haben :P thanks ^^

Ja sprousa, das dachte ich mir auch, schön den Grind hinter sich gebracht und dann den Loot erweitert. Hatte das Spiel in den letzten 1,5 Wochen auch nur einmal an, um den Benchmark testweise ein paar Mal laufen zu lassen :fresse2:

Massiv muss da nach Ihrer "Sommerpause" mit einem echten Kracher kommen um das Spiel noch zu retten:
https://steamdb.info/app/365590/graphs/

Sind in der Statistik auch die Spieler drin, die direkt über U-Play spielen?

Nein, das ist nur Steam, aber der Trend ist ja ganz klar und es gibt null Gründe dafür dass das auf anderen Plattformen anders ist. PS4 bekommt nun bald auch den UG, da mag sich das kommende Woche nochmal ändern.

Du kannst das auch ganz gut an der Aktivität hier im Thread ablesen - passiert nix mehr ;)

Ich merk schon, bin zu spät eingestiegen :fresse2: aber hab zwei Kumpels die mitspielen, damit ist das ok... Bleibt mehr für uns wenn keiner mehr zockt!

Gefühlt ist aber wieder deutlich deutlich mehr los, zumindest ist der DZ, als noch vor dem Patch. Was da stellenweise los ist in der DZ, das gab es lange lange nicht mehr. 2-3x 4er Gruppen auf ein mal und so Späße und das häufig.

Anyway, heute Abend UG mit den Twinks, direkt 3 Phasen und 5 Direktiven und dann mal schauen was in den Caches drin ist, gibt ja instant ein paar Level bei den Twinks für 3P/5D.

PS: Beim Checkpoint in DZ04 auf der rechten Seite gibt es die lila 10% Ammo Mods wieder, recht günstig sogar, falls die noch wer braucht

Zuletzt bearbeitet:
Beim Hochspielen auf Level 30 (Einzelspieler/Story): macht es Sinn irgendwelche Waffen bzw. restliches Zubehör bei Händlern zu kaufen oder einfach self found? Wobei danach werden ja die Sachen interessant die man mit der fortgeschrittenen Währung (Phönix, DZ) kaufen kann...

Ja sprousa, das dachte ich mir auch, schön den Grind hinter sich gebracht und dann den Loot erweitert. Hatte das Spiel in den letzten 1,5 Wochen auch nur einmal an, um den Benchmark testweise ein paar Mal laufen zu lassen :fresse2:

Massiv muss da nach Ihrer "Sommerpause" mit einem echten Kracher kommen um das Spiel noch zu retten:
https://steamdb.info/app/365590/graphs/

Ich kanns echt immer nur wiederholen. Z.b. auf Reddit finden sich massig Ideen, wie man das Spiel verbessern kann. Ideen für neue Itemsets, um die ganzen Skills, die keine Sau mehr benutz wieder nützlich zu machen. Boosts für schlechte Skills als Setboni usw. Wenn man das so liest und dann sieht, was gepatched wird, Woche um Woche, kann man echt davon ausgehen, dass in 3 Monaten oder so Division 2 angekündigt wird. Es wird ständig gegen den Spieler gearbeitet oder man unterstützt den hardcoregamer, der nicht mal 1% der Spieler am Anfang gestellt hat. Blöd nur, dass auch der Casualgamer das gleiche Geld ausgegeben hat und die viel größere Masse darstellt, aber es wird sukzessive an der Gruppe vorbeiprogrammiert. Ich versteh es einfach nicht.

Alleine diese Änderungen am Lootsystem schon wieder. Was ist denn bitte so schwer daran, einfach die dummen Endbosse in Underground mit einer Chance von meinetwegen 20-30% oder höher ein Setitem droppen zu lassen, dass aus allen Sets kommen kann?
Oder meinetwegen eine Anzahl Tokens, die man bei nem Händler dann für eine Chest tauschen kann (rnd generiert aus allen sets) oder für ein Rnd Item eines ausgewählten Sets?
Oder es droppt ständig gear, aber das minmaxen dauert dafür länger.

Aber es ist ja nicht nötig. Allein schon das Skillpowerdesign ist dämlichst hoch zehn. Es hat zwar seine Vorteile für DPSler, die über pulse dmg usw ihren nicht gemaxten Pulse verbessern wollten per skilltrait auf der Rüstung, für rein Skillpowersupports ist das aber alles irrelevant wegen Caps. Wieso gibts denn für Stamina und firepower kein Cap? Was ist so schwer statt nem Cap einfach die benötigte Skillpower für Skilleffizienz X progressiv ansteigen zu lassen statt linear? So umgehen Spiele wie WoW und Co seit Jahren, dass einseitige Builds zu OP werden, aber immernoch eine daseinsberechtigung haben.

Naja . Fragen über Fragen.

Die hocken doch in ihrem Office, sehen die Kommentare überall und entscheiden sich dann dafür, dem Pöbel etwas zu schenken in Form von ner Supplykiste am 15ten und 1ten des Monats. Wieso nicht gleich vom Rewardhändler abholen eigentlich? Hauptsache noch ein bisschen durch die leere Stadt schicken, um ein paar Gegner ohne Herausforderung zu töten für maxlvl loot. Bravo MAssive.

Zuletzt bearbeitet:
Der ganze Loot ist Käse, in Kombi mit RNG fürn Popo.

Die beste Quelle für Items im Spiel haben Sie mit 1.1 kaputt gemacht weil das nicht Ihren Vorstellungen entsprach, Crafting, und seither gibts Prügel von überall. Zurecht.

Und das beschreibt 2 von 4 elementaren Problemen:

1. die Entwickler müssen sich den Spieler anpassen, nicht umgekehrt. Sonst entwickeln Sie irgendwann nur noch für sich und in eine Blase hinein
2. Loot ist 90% Crap

sowie

3. zu wenig Content
4. verkorkstes PvP

All die Vorschläge und auch das was du schreibst, mal Tokens außen vor, das fände auch ich eine gute Idee, gehen nicht weit genug und vor allem ist es sterben in Details und an den Symptomen rum pfuschen. An bestehenden Mechaniken rum zu drehen statt Sie neu zu erfinden wird nichts retten.

Das Spiel, die Atmosphäre, das Setting, das hat alles Potential, und hey, ich hab deutlich mehr als 2 Wochen Spielzeit rein gesteckt und hatte auch meinen Spaß, aber in 1.3 gibts nichts was mich begeistern und halten konnte. Ich hoffe das ändert sich in ein paar Monaten.

Beim Hochspielen auf Level 30 (Einzelspieler/Story): macht es Sinn irgendwelche Waffen bzw. restliches Zubehör bei Händlern zu kaufen oder einfach self found? Wobei danach werden ja die Sachen interessant die man mit der fortgeschrittenen Währung (Phönix, DZ) kaufen kann...
Macht keinen Sinn. Hast du eine Waffe gekauft, wirst du meist kurze Zeit später eine gleichwertige oder sogar bessere bekommen. Ab 30 siehts anders aus.

vom Z5 unterwegs