[Sammelthread] Tom Clancy's The Division

weil der heute abgeschaltet wurde mein lieber Morpheus

- - - Updated - - -



Warum keinen Zugriff auf den Router ? in Uplay kannst du dich normal Connecten `?

Ach jetzt erst gelesen. Update 1.5 kommt. Weiß wohl wieder keiner wie lange das dauern wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf einer Xbox Seite wurde der 22.11 als Datum angegeben. Aber noch nix offizielles
 
weil ich das wlan zur zeit vom nachbarn mit nutzen darf, bekomme mein neuen dsl tarif erst noch... also gehen die server heute generell nicht?
 
also erstens nutzt keiner von euch nat sondern pat. nat waere 1 zu 1 und das macht kein dsl anschluss. pat ist 1 zu n und ist das was jeder normale dsl anschluss nutzt. aus netzwerker sicht (meiner sicht) ist deshalb schon der threadname in den ubi foren bullcrap.

weiterhin ist es aus meiner sicht totaler bullcrap eingehende ports manuell aufmachen zu muessen bzw auf zu machen. eingehende ports aufmachen bzw mit pat zu forwarden macht man aus einem ganz anderen grund. dem ganzen sicherheits loch mit upnp dann auch noch einen sellbststaendigen automatismus zu veleihen halte ich fuer voelligen quark.

solllte ein spiel tatsaechlich p2p statt c/s konzepte verwenden dann ist sehr wohl das spiel schuld und damit aus meiner sicht schlecht designed. was bei division aber nicht der fall ist und somit sind auch dinge wie portfreigaben hier unnoetig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da magst du recht haben ändert aber auch nichts daran das in vielen Spielen der als NAT bezeichnete Zustand oft nicht offen ist sondern moderat oder strikt und sich das nur mit manuellen eingreifen in dem Router und öffnen der entsprechenden Ports beseitigen lässt, andernfalls hat man eben Probleme oder kann diese haben.

Ist nun mal so, ob korrekt bezeichnet oder nicht oder das Vorgehen korrekt findet oder nicht.

Wie unnötig das ist belegen eine Vielzahl Spiele und Leute mit den selben Problemen und erleben wir aller Wahrscheinlichkeit nach auch hier :wink:

Vom Smartphone geschickt. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich verwende strictes NAT, wenn du es so nennen willst, so wie wahrscheinlich 98% der leute und bei denen funktioniert division genauso wie bei mir. strict bedeutet in diesem fall dass ich nur traffic von partnern akzeptiere, denen ich vorher ein paket gesendet habe. alles andere wäre bullcrap, denn ich will keine verbindungen von irgendwem akzeptieren, sondern nur von jenen, mit denen ich vorher angesprochen habe. und genau so funktioniert division. beim öffnen von ports erlaube ich pakete von mir unbekannten partnern zu akzeptieren und das ist a) bei division nicht nötig b) gefährlich.
 
Da du das alles so weißt und für allgemein gültig erklärst wirst du dem guten Mann hier ja sicher helfen können warum er keine Verbindung zum Server des Spiels bekommt, wo doch offensichtlich alles andere funktioniert und es nicht an Ubi liegt.

Wäre zumindest sinnvoller als hier weiter deine Sicht der lage, ob richtig oder falsch, nieder zu schreiben.

Und ich könnte wetten, so wie mit anderen Spielen auch, wären die Ports offen würde es laufen.

Selbst für die olle XBox musste ich erst, aus der MS eigenen FAQ die XBL Ports öffnen damit Division da nicht zickt, obwohl andere spiele liefen.

Da kannst du das noch so richtig oder falsch finden, ist halt so.

Vom Smartphone geschickt. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
das hat nichts mit meiner sicht der dinge zu tun, sondern damit wie IP funktioniert. wenn du ports öffnen musst, dann weil jemand/etwas mit dir kommunizieren will und du diese verbindung auf dem socket nicht initiiert hast. das liegt dann aber an der art und weise, wie die anwendung (spiel) kommuniziert. bei der xb sind es wahrscheinlich die xbl services, die von außen selbstständig auf einen deiner sockets zugreifen wollen, ohne dass du die verbindung initiierst, was prinzipiell erst mal unsicher ist und damit schlecht designed.

besonders bei consolen und voip ist oft eine p2p verbindung erforderlich und die wird ohne geöffnete ports in der regel nicht funktionieren wenn beide partner hinter einem NAT device kleben.

du öffnest also zb. port 80 sowie 53 etc., damit XBL verbindungen zu partnern aufbauen kann. nun ist bei dir also port 80 sowie port 53 für JEDEN host offen, der deine IP kennt. glückwunsch. stell mal einen FTP ins netz und guck wie lange es dauert bis russiche und/oder französische IP adressen versuchen auf deinen FTP zu verbinden. besonders port 80 bzw webserver haben immer wieder sicherheitslücken, die ausgenutzt werden können.

auch lustig, diese XBL anleitung aus der FAQ von MS gibt als mögliche lösung für das problem mit der XB an, man könne ja die XB als exposed host konfigurieren... das ding hängt dann ohne jeglichen schutz mit nacktem arsch im internet... ab dann kann jede IP im netz auf jeden port zu diesem exposed host verbinden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir alles bewusst.
Ja das mit dem Exposed fand ich auch etwas zum lachen aus den selben Gründen wie du sie hier geschildert hast.

Ich habe es daher so gelöst das ich der Xbox , innerhalb meines Netzwerks, eine feste IP Vergeben habe und somit die Fritzbox so konfigurieren konnte das sie die entsprechenden Ports nur für dieses Gerät freigibt.

Auf der anderen Seite, dazu wirst du sicherlich mehr sagen können da ich die Möglichkeiten nicht kenne, wie schlimm wäre es wenn die Box tatsächlich als Exposed drin wäre und folglich mit nackten Arsch da steht? Ich mein, es ist ne Konsole, ein geschlossenes System. Folglich könnte es mir egal sein (so meine Annahme).

Ich habe dennoch etwas darüber gelacht und es , wie beschrieben anders gehandhabt, da ich die Box auf den Medien Server auf meinem PC zugreifen lasse und ich fürchtete das unter Umständen so jemand von der offenen Box doch irgendwie Richtung PC schießen kann. Entschied mich also für das kleinere übel in dem ich nur die von MS angesagten Ports für eben nur die Box geöffnet habe.

Mein Rechner selbst schütze ich übers Kostenpflichte Eset Security.

Edit:

Wie gesagt, ich zweifel deine Kompetenz nicht an - im Gegenteil, einiges von dem was du sagst weiß ich selbst.
Der Punkt ist halt nur, das manchmal eben doch - leider - nötig ist um anständig Spielen zu können.

Edit 2:

Wie schaut das mit dem VoIP bei Division aus? Läuft das unter Umständen dann über p2p weswegen das Spiel bei ihm ein error raus haut da das mit ner Strikten NAT, wenn ich das nun richtig verstanden habe, nicht möglich wäre?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, die wenigsten haben ports offen, damit division richtig funktioniert. es geht also ohne. warum es bei ihm nicht geht, kann an so vielen dingen liegen, die kann aber nur er selbst troubleshooten. als allerletzte möglichkeit muss dann unter umständen tatsächlich etwas freigegeben werden. was offen ist ohne auf den router zu gucken, kann mit tools wie nmap (https://pentest-tools.com/network-vulnerability-scanning/tcp-port-scanner-online-nmap)(TCP und UDP bitte) getestet werden.

schutz erhält man, wenn man diese freigaben so weit einschränkt wie möglich, also zb. nur die ubi server "reinlässt" oder gar gleich mal auf einer höheren ebene guckt, was da genau für traffic fliest. einen solchen schutz haben aber die wenigsten home user. insofern ist das öffnen von ports auf einer fritzbox etc durchaus eine gefahr. du wirst gescannt und dann penetriert. als ich damals den FTP hochgenommen habe und an der palo alto (next gen firewall) mal geguckt habe, wer versucht auf meine freigabe zuzugreifen, musste ich lachen. bin in wenigen stunden wurde ich wohl von russen, franzosen, holländern etc gescannt, welche dann die ganze zeit versucht haben als admin auf meinen FTP zu verbinden. da ein schwaches passwort drin und ende. die haben ja alle zeit der welt denn die wenigsten sehen solche zugriffe überhaupt. das nur mal als beispiel.

gerade wenn man keinen solchen service nutzt oder anbietet, also zb. nicht explizit etwas gesichertes in netz stellen will, sollte man von portfreigaben absehen. dies gilt natürlich besonders für windows maschinen, sicher aber auch für die xb. dinge wie upnp, die selbstständig freigaben einrichten, also löcher in deine firewall bohren von denen du nicht mal weist, würde ich eher abraten.

was das voip bei division angeht, weis ich nicht genau, wie es funktioniert, aber bei mir gehts ohne portfreigaben. ob es wirklich p2p ist, weis ich nicht. spiele wie COD, die gerne die lobbys auf der clientseite parken und auch voip anbieten, wollen oft eine solche portfreigabe. ebenso kann ich mir sehr gut vorstellen, dass auch XBL, was ja auch einen voicechat hat soweit ich weis, eine solche freigabe braucht. division aber sollte, zumindest auf dem pc, ohne eine solche freigabe funktionieren und das sollte auch das ziel einer jeden installation sein.
 
lag tatsächlich an den ports, jetzt habe ich allerdings ein anderes problem und zwar seit gestern geht mein laptop im spiel einfach mal aus bisher ist das 2 mal passiert, woran könnte das jetzt wieder liegen? bei anderen spielen habe ich das problem nicht?
 
Das Ding wird zu heiß.

Vom Smartphone geschickt. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Stromsparmodus vllt aktiviert?
Alle Treiber aktualisiert?

Hast du die Temperaturen mal überwacht beim spielen?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Gaming Laptop hin oder her, wenn das Teil keine Luft kriegt wird es zu heiß und geht aus :fresse: Kann mehrere Gründe haben. Manche stellen ihre Laptops auf decken, könnte auch sein das der Lüfter verstaubt ist, die WLP ausgetrocknet ist uswusf.

Ist ein normales und Typisches Phänomen bei Laptops.

Aber lassen wir das mal außer acht , wenn auch im Hinterkopf.

Was sagt die Ereignisanzeige?
Muss der Laptop Windows komplett neu booten oder ist es eher wie wenn er aus dem Standby kommt?
 
er geht in den benutzer wechsel modus und ich muss mich bei windoof 10 neu anmelden, bei anderen spielen forza horizon 3, bf usw hab ich diese probleme nicht....
 
Als geht er nicht aus sondern meldet dich nur ab?

Vom Smartphone geschickt. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Ich habe mir das Spiel letzte Woche für meinen "neuen" PC gekauft und ich bin ja doch überrascht, viel besser als erwartet.

- Ich finde das Spiel sieht toll aus!
- es läuft super gut
- es macht Spass

nicht so dolle

- viel Rennerei
- Die UI ist manchmal echt nervig
- ICH WILL ÜBERALL RUNTERSPRINGEN, das Coversystem generell ist mitunter anstrengend


In der Darkzone war ich noch nicht, aber mit LVL 10 ist das wohl eh Unsinn. Abgesehen davon weiss ich gar nicht, ob ich mich mit PvP überhaupt beschäftigen werde.
 
Hab mir auch erst ein paar Tasten umbelegt und seither ist alles super. :)

In die DZ kannst ruhig gehen , wenn du lvl 10 bist wirst du in die kommen wo max lvl 14 rein kommen.
Ist ja nach Spielerstärke gestaffelt.

Gerade jetzt könnte es sogar leichter sein gegen andere Spieler und auch NPC´s als später im Endgame mit max Gear.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@webmi Streams auch mal wieder bei Twitch? Oder bist du beruflich zu weit eingespannt und/oder hast keine Lust mehr?
 
Ich weiß noch nicht genau wo für mich die Reise mit Division hingeht. Im Moment sieht es so aus, als wäre ich fertig mit Division. Sicher werde ich aber, sollte ich ein neues Spiel langfristig für mich entdecken, wieder streamen.

Auch möchte ich mal andere Plattformen zum Streamen testen, denn Twitch limitiert meine Möglichkeiten was die Bildqualität angeht sehr. Seit ein Paar Tagen habe ich 400/25 Internet, könnte also mit dem doch ganz potenten PC richtig richtig gute BQ liefern. Als nicht-Twitch-Partner wird man leider sehr eingeschränkt was Bandbreite und damit Qualität angeht.
 
Wieso fertig mit Devision? Wenn amn fragen darf.
 
Na ja, irgendwann ist man eines Spieles halt überdrüssig und brauch zumindest eine Pause davon oder hat halt einfach bock auf was anderes ;)

Ich hab auch immer noch mein heiden Spaß an Division, handhabe das aber anders.

Ich spiele es immer so lange, wie ich bock drauf habe - da ist es mir dann auch egal wenn man immer "das gleiche" macht, solange das eben Spaß macht.

Wenn ich merke das es irgendwann "Öde" wird, wird das Game eben zur Seite gelegt bis zum nächsten Content Update.

Dann macht das Game wieder so viel Spaß wie am ersten Tag :d

Webmi hat daher bestimmt mehr als die 3 oder 4fache Spielzeit von mir :fresse: (Bin aktuell bei etwas über 200h auf dem PC ACC)

Gibt schließlich genug andere Spiele :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh