[Sammelthread] Tom Clancy's The Division

Moin Zusammen,

als Rückkehrer habe ich ebenfalls eine kurze Frage...
Wo sollte man am ehesten auf der Suche nach Classys grinden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benannte Bosse und Widerstand-Behälter dürften erfolgsversprechend sein. Ende Januar dann wohl das nächste Global Event.

Gestern wieder etliche Classys und Exos erhalten, nur aber D3 Frontline brauch und will ich nicht, und die drölfte Exo Waffe würde ich lieber endlich gegen einen Ninja Bike Rucksack tauschen wollen. Aber der will bei mir einfach nicht droppen :heul:
 
Ist es noch immer so, dass der Ninja Bag ausschliesslich in der DZ dropt oder fällt der mittlerweile in jedem Gebiet?
 
Openworld bei den Bossen kann er auch
 
Sehr schön. Dann kann ich die PvE Boss runs weiterhin betreiben - geht dank blitzreise bei den meisten in passabler Zeit.

Weil der 4er Predator/3er Nomad/Alpha würde ich schon gerne nutzen. auf ein vollständiges Predator/Nomad Classy hab ich zur Zeit eh keine Hoffnung, da abendlich vielleicht 1-1,5h drin liegen.

Und in der DZ mache ich zur Primetime am Abend gerade mal Wahrzeichen sammle das DTech ein. Ohne den gelben Beutel am Rucksack lebt man länger und kann den Manhunter einfach aus weg.
 
Für 100% Exotics in jedem Fall die Incursions auf Heldenhaft machen, zusätzlich gibt es noch zwei oder drei Missions auf Legendär.

Für Classis kann ich die 15 Worldbosse alle 4-5 Std. und die Resistance Behälter im Storage Raum (ganz hinten auf der Träger Map) oder Bay 2 im Container empfehlen! Habe meine komplettes Striker Set so zusammen gefarmt. Hat aber ca. 100 Std. gedauert... Die GE werden aber Gott sei Dank wiederholt, so dass Jeder an die Items seiner Wahl kommen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
die Dropraten der worldbosse sind nicht effektiv. in der DZ ists besser wenn mans mit DZ schlüsseln kombiniert, da die schwarzen Kisten ne höhere chance auf classy haben. allerdings ists CARRIER (oder Träger) die beste MEthode: wave01-07 im ersten Raum verbleiben, ausser bei den 2 Daten-Objectives, bei den Datenobjectives immer die komplette Zeit nutzen und so viele mobs wie möglich killen für shd - ebenso bei der ersten bossrunde. vor ende der zweitenbossrunde hat man 2 caches von den Waves und 2 grüne Items aus der kiste die 6000+12000SHD nimmt. runde 11 : wipen lassen. dauert 25-30minuten.
 
Werde wohl alles selbst mal versuchen müssen...ich weiß nicht ob ich in der DZ mit einem Hexotic Build oder einem PreClassified Striker überleben kann, jetzt wo an jeder Ecke ein Classy Predator lauert...
 
Dem Widerstand sollte ich mich auch mehr widmen. Hab gestern Abend mal meine Truhe etwas durchwühlt und festgestellt, dass ich den Nomad ja mit 5x Classy fast komplett habe :fresse:


Mittlerweile wünschte ich mir ein paar Ausstattungs-Slots mehr, mit den 6 Slots komme ich nicht aus :fresse:

Habt ihr das mit mehreren Charakteren geregelt? Mir fehlt einfach die Zeit einen oder gleich mehrere Chars hoch zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da mal versucht :)
The Division 1.8 - Napalm Legendary Solo - Classified Sentry

 
die Dropraten der worldbosse sind nicht effektiv. in der DZ ists besser wenn mans mit DZ schlüsseln kombiniert, da die schwarzen Kisten ne höhere chance auf classy haben. allerdings ists CARRIER (oder Träger) die beste MEthode: wave01-07 im ersten Raum verbleiben, ausser bei den 2 Daten-Objectives, bei den Datenobjectives immer die komplette Zeit nutzen und so viele mobs wie möglich killen für shd - ebenso bei der ersten bossrunde. vor ende der zweitenbossrunde hat man 2 caches von den Waves und 2 grüne Items aus der kiste die 6000+12000SHD nimmt. runde 11 : wipen lassen. dauert 25-30minuten.

Vergiss die DZ! War dort lange genug unterwegs und habe von meinen 186 Keys mittlerweile 45 verbraucht und genau ein Classified bekommen! Selbst die Supply Drops kannste vergessen. Wenn man regelmäßig und evtl. sogar mit 3 Leuten/Freunden Worldbosse farmt, ist die Dropchance nochmal deutlich höher als wie bei mir Solo ;)

Bzgl. Resistance geb ich dir recht... genau so wie von dir geschildert sollte man dabei vorgehen und dort bekommt man die größte Chance auf Classis. Auch hier sind Freunde zu empfehlen mit denen man Items tauschen etc. kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach pier93 resistance.. bis wave8.. bis 4 im ersten raum und rechtzeitig raus fürs objective.. danach rechts vom ersten geöffneten haupttor den weg durch den Gitterzaun freimachen, nach oben krabbeln und dort rechts richtung bay rein.. da dann campen.. boss wave 5 den bsos im gang hoch und runter kiten.. beim objective in 8 wieder campen bis kurz vor ende.. alles töten bis auf 1 und vorher baytür auf und dort den weg für die kiste aufmachen.. oftmals hat man genug punkte für 3x kiste.. danach noch runde 10 den 2ten cache mitnehmen wers kann..

MAch das mit 4x FNC, 2x Nomad, 2x MP5 Shield/pulse... geht einfach wie butter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts hier eine Gruppe die einen mitnehmen würde?

Denke im Team macht es mehr Spaß
 
Eine Gruppe wäre echt nicht verkehrt da die Dropprate höher ist. Gestern habe ich noch drei geheime Setteile bekommen, heute die Weltbosse zwei mal abgefarmt und nur Mist dabei gewesen.

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
 
Hier. Sind oft zu 2 unterwegs. Machen alles Mögliche und sind nicht festgelegt. Uplayname wie hier.

Ich würde mir erlauben dich auch zu adden :coolblue:
(mein uplay ist wie hier ohne die beiden Slashes)


btw. hab gestern den 5er Nomad kurz angetestet und muss sagen, jetzt verstehe ich warum gewisse Leute in der DZ nicht umfallen wollen :fresse:
Der ist schon sehr mächtig bzgl. Health. Nun muss ich den noch fertig optimieren und noch etwas mit Waffen-Mods schrauben. Die Firepower gegenüber meinem 4er Predator fehlt mir schon ein wenig, resp. die Ammo geht mir zu schnell aus :fresse:
 
Verstehe nicht wie ihr euch über die droprate von classified beschwert in der DZ.
Habe den nomade classified komplett in der DZ zusammen gefarmt in 2wochen, den D3 hab ich 2mal komplett zusammen bekommen und noch ganz viel andere classified Teile
Dabei sind die Teile von anderem Spieler noch nicht eingerechnet

Ich habe mein Nomade mit 8300 Schusswaffen, also wenig Schaden macht er nicht
Wir spielen im Moment 3xnomade 1xschild, unser healer hat im Moment wenig Zeit,.
Wir sind zwar nicht auf dem Niveau von marcostyle, Ranger , aber verstecken brauchen wir uns auch nicht, hab Gestern 122 manhunt und menschenjäger behälter geöffnet
 
Zuletzt bearbeitet:
DZfarming ist spannder als Resistance, so viel ist sicher. Resistance ist was Classified angeht aber besser, DZ bietet das bessere Rundum-Paket, denn Items wollen optimiert werden und alles unter MaxGS ist Banane, denn DZ > Skirmish > LastStand.


DZ-Effizienz erhöhe ich über 3 Dinge:
der selbstauferlegte eingeschränkte LootPool*, ein guter Flow welche Landmarks man in welchen Pfaden abläuft und ob man hier und da divTech einsammelt oder Landmark vorzieht, und natürlich MapAwareness - extract immer mit Versteck und auf RogueMeldungen achten. Je weniger Items ich verliere, desto produktiver der "Run".

Supply Drops gehe ich aus dem Weg, da sich dort Rogues tummeln und der NamedBoss ist von der Dropchance sowieso so gut wie jeder andere Boss auch. Meist unterbricht man damit auch den Zyklus - gleiches gilt für Kontaminationsevents. Manhunts muss jeder selbst entscheiden - ich renn beim Solofarming in PVEgear rum, sage aber auch nicht nein zu den grünen BountyCaches :d


*sammel nichts ein nur wegen dem DivTech - Gruppe brauchts oder ich brauchs - es gilt so wenig Zeit wie möglich zu verlieren, bzw. so viele Landmarks wie möglich innerhalb eines Spawnzyklus zu eliminieren - kommt schon mal vor dass ich 25+ Landmarks leerfege und dabei auch mal Caches liegen lasse:
Waffen - schau ich mir Talente an, aber auch nur bei den bekannt guten Modellen, nehme sehr selten ne Waffe mit
Classified - nur wenn ich oder Gruppen braucht, alles andere nimmt Platz weg und erhöht unnötig Extraktionen - DivTech sammelt man auch von Mobs und Kisten ein
Exotics - bei Bedarf, auch serh sehr selten, muss schon n House oder großer Alex sein
Mods - nur Gear mods mit 261+ stats und Magazine+V12scopes
Caches - gelb+grün


werd heut nachmittag wohl einsteigen: Hito.520 wer adden will, werd sicher auch mit selbem Nickname im Discord-Server sein
 
Ja alleine gucke ich nur nach div Tech, aber auch nicht mehr zwingend notwendig
Striker =max
Predator =max
Nomad =max
Lonestar =max
Wache =max
Banshee =80% max
Ich sammle eigentlich nur um es zu haben
 
Gestern 3x Pier93 bis wave10 gemacht.. 3x den gleichen Striker Rucksack in classified und 2xhistorian.. Lootgötter mögen mich... NICHT. :lol:
 
Vernünftigen loot bekomme ich ausschließlich aus der DZ
 
Vernünftigen loot bekomme ich ausschließlich aus der DZ

Quatsch mit Soße... wie gesagt läuft das bei jedem anders, das random drop system machts möglich. Ich habe meine Classis zu 99% von Worldbossen und Resistance. DZ war für mich neben Underground die schlechteste Möglichkeit an Classis zu kommen. Mich ärgern die 45 DZ Keys die ich ausgegeben habe noch immer... for the ASS!

https://mydivision.net/the-division-tipps-und-tricks/#classified_items
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran bitte Quatsch?
Wenn ich schreibe das ICH nur classified bzw reichlich aus der DZ bekomme.
Meinste ich habe anderes nicht versucht um für mich ein Fazit zu ziehen?
Ich habe mit keiner Silbe gesagt das es bei jeden so ist, also erst lesen dann schreiben.
Habe 400schlüssel an den DZ Kisten reingesteckt und ja ich habe hin und wieder was gutes bekommen, was willste sonst mit den ganzen Schlüsseln machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern abend gegen 11 discord angeschmissen, der ersten DZfarm Gruppe angeschlossen, erster Boss droppt direkt 2 von 3 items, die ich noch gescuht habe (striker gloves, deadeye holster) meiner fehlenden Items den andren Mitspielern. Es gab zwischendurch diesen tollen Bug wo man ein shared Item einsammelt und es bis zum nächsten Login unsichtbar bleibt, aber innerhalb von 15 Minuten Striker+Deadeye-Set komplettiert, fehlt nur noch ne LoneStar weste und nen zweiter PredRucksack(den ersten falsch zerrollt...).


Giveaways?
(gibts tatsächlich schon: #gear_giveaways im Division-discord-Server


+++


FinalMeasure-Idee (ersuche Feedback):
mein FM 6er Classy steht aktuell auf 3900FA/6300STA/5600ELE (207k SP).
Überlegung wäre nen Gruppenbuffenden PvP Build mit maximiertem ExoWiderstand und maximalen Resis (Shock, Burn, Disrupt und 2-4% zu allen Resis) - so dass man nur noch 50-60% Schaden von DoTs erhält und dabei noch genug Resistenzen hat um jegliche andere "Zustände" in der Wirkzeit zu halbieren.

FMspieler soll agil sein und bleiben können, einigermassen viel einstecken können und seine Gruppe mit FirstAid_overheal+jesusBox unterstützen während er Granaten aufsaugt und damit die Gruppe bufft und PvP Fights dermassen in die Länge zieht, bis das Blatt gewendet werden kann.

Talente/skills sind aktuell wie beim Reclaimer Built und sitzt auf Skillhaste 35%. Ih bräuchte nen Calculator wo ich Setitem und jede einzlene Eigenschaften auswählen kann, um zu sehen ob ne vernüftige Balance zwischen Skillhaste/ExoticResis+allResis machbar ist und dabei noch genug SP übrigbleibt damit die Heals noch Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran bitte Quatsch?
Wenn ich schreibe das ICH nur classified bzw reichlich aus der DZ bekomme.
Meinste ich habe anderes nicht versucht um für mich ein Fazit zu ziehen?
Ich habe mit keiner Silbe gesagt das es bei jeden so ist, also erst lesen dann schreiben.
Habe 400schlüssel an den DZ Kisten reingesteckt und ja ich habe hin und wieder was gutes bekommen, was willste sonst mit den ganzen Schlüsseln machen?

Naja ich würde für den Verbrauch von Schlüsseln eine höhere Droprate (30% z.B.) erwarten. So einfach bekommt man die ja auch nicht und wie gesagt hatte ich bei 45 Keys genau ein Classi drin...
 
Ich hab noch 1600 Schlüssel, kommt aber hin alle 20-30kisten ein classified
 
Ich habe seit langem nicht mehr Division gespielt, bin lange vor den ganzen Patches ausgestiegen. Mein Gearlevel ist auch nur ~260
Würde gerne wieder ein bisschen Division spielen aber habe total den Überblick verloren.

Was wäre denn aktuell für einen Solo "Quereinsteiger" eine gute Möglichkeit erstmal wieder Konkurrenzfähig zu werden ? Also mein Gearlevel zu steigern ?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh