[Sammelthread] Tom Clancy's The Division

Ich bin mit 40 FPS in UHD unterwegs, nachdem ich festgestellt habe, das es im Spielgefühl eigentlich (für mich) keinen Unterschied macht ob ich nun Details runterstelle und dann mit 50 FPS unterwegs bin, oder alles (bis auf Anti-Aliasing) voll angebraten habe. Der Unterschied in den FPS ist nicht so groß, visuell macht es aber was her.
Erst wenn ich in die Nähe von 30 FPS komme empfinde ich es langsam als hakelig.

Die meiste Zeit bewegt man sich ja sowieso innerhalb von Gebäuden oder unter der Erde. Dort sind die FPS ja naturgemäß sowieso höher.



Nur die Camera-Effekte (Unschärfe, Chroma, Vignette) hab ich abgeschaltet. Mag ich nicht^^
Wenn man den FPS-Counter nicht aktiv hat, fällt es gar nicht auf dass man unter 60 FPS liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mit 40 FPS in UHD unterwegs, nachdem ich festgestellt habe, das es im Spielgefühl eigentlich (für mich) keinen Unterschied macht ob ich nun Details runterstelle und dann mit 50 FPS unterwegs bin, oder alles (bis auf Anti-Aliasing) voll angebraten habe. Der Unterschied in den FPS ist nicht so groß, visuell macht es aber was her.
Erst wenn ich in die Nähe von 30 FPS komme empfinde ich es langsam als hakelig.

Die meiste Zeit bewegt man sich ja sowieso innerhalb von Gebäuden oder unter der Erde. Dort sind die FPS ja naturgemäß sowieso höher.

Ok so unterschiedlich kann das empfinden sein, ich merke es sofort wenn es unter 60 FPS dropt. Und das liegt nicht daran das ich die ganze Zeit auf den integrierten FPS Counter giere.
Ab den Punkt wo es unter 60 Bilder fällt steigt der Input-Lag sofort fühlbar an, und das obwohl ich mit dem One Controller spiele. Zumal ich noch G-Sync verwende, in anderen spielen klappt das auch wunderbar nur
bei The Division passt es noch nicht zu 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du bitte mal deine Einstellungen posten?

1440p @60

Grafikquali ULTRA
V-Sync EIN
Schatten HOCH
Schatten Auflösung HOCH
Punktschatten HOCH
Kontaktschattierung HOCH
Post FX -AA Aus
Temporal AA Supersampling
Partikeldetails ULTRA
Wind - Schnee JA
Nebel 3D, ULTRA
Reflexionen Mittel
Reflexionen in der Nähe Sehr Hoch
Volumensteuerung JA
16x Anisotropischer Filter
Parallax Mapping Hoch
Umgebungsverdeckung Hoch
Objektdetails 75%
Schärfentiefe Hoch
Streaming Distanz 100%
Chroma JA
Linseneffekt JA
Vignettierung JA
 
ich spiele mit der gtx 970 auf mittel in 1440p mit 60fps.

high würde prinzipiell auch gehen, da sinds dann aber nur noch um die 45 (was mir zu träge ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
q9qGhCO.jpg


so schlimm finde ich es nicht ;)
 
wobei der 6er russen/franzosenzerg in der Regel jede koordinierte 2-3er Gruppe einfach überrollt :fresse:

Soooo, hab jetzt auch endlich meine ~8k Darkzone Points zusammen. Hoffe das der SafeHouse händler um 16:00 dann wirklich neue items bekommt. Hätt gerne ne sniper oder shotgun :d
 
muss sagen so nen zombie setting hätte dem spiel auch recht gut gestanden :d
 
Wie kann man eigentlich den Chat öffnen?
Ich bekomm das nicht hin :fresse:
 
muss sagen so nen zombie setting hätte dem spiel auch recht gut gestanden :d

So ein wenig mehr survival feeling fänd ich auch ganz cool. Wobei das jetzt nicht umbedingt Zombies sein müssen.


Wie kann man eigentlich den Chat öffnen?
Ich bekomm das nicht hin :fresse:

musst du erst unter options -> visual aktivieren. Dann hast du unten links immer das fenster und kannst mit "enter" selber schreiben.
 
aber nix gutes :P einzig gute "zombie setting" war für mich Last of Us... von mir aus können die da auch irgendwie Verseuchte rumlaufen lassen. Halt ein bisschen mehr was dir als Spieler an den Kragen will

- - - Updated - - -

aber nix gutes :P einzig gute "zombie setting" war für mich Last of Us... von mir aus können die da auch irgendwie Verseuchte rumlaufen lassen. Halt ein bisschen mehr was dir als Spieler an den Kragen will

edit

@Sepl genau das meinte ich auch^^
 
Dann hol es mal nach, du verpasst eines der besten wenn ned das beste open World zombie game.
 
Für 66 Euro ?? Wie das? Das ist bei 74,99 Euro ..

ich glaube das war vor ein paar Tagen/Wochen eine Aktion plus 5% konnte man noch sparen... irgendwie so.. aber es ist auch 75€ wert.. und auch mehr..
 
Falls Jemand hier für 30€ nen nV Division Key übrig hat, ich wäre interessiert :d

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
ich glaube das war vor ein paar Tagen/Wochen eine Aktion plus 5% konnte man noch sparen... irgendwie so.. aber es ist auch 75€ wert.. und auch mehr..

Genau, da war Division bei Gamesplanet noch reduziert. Habs da auch für 66,49€ gekauft als Gold Edition. Müsste die Woche gewesen sein als die Closed Beta zu Ende gegangen ist.

Hab jetzt die Open auch mal wieder ein wenig gezockt und muss sagen, dass mich das Spiel noch genau so fesselt wie die Closed Beta, auch wenn man ja relativ schnell alles an Missionen und Kämpfen erledigt hat und max. Rank hat und komplett mit seltenen Waffen/Ausrüstung ausgestattet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht jemand eigentlich einen Unterschied bei dem Schärfe Regler ? Habe es bei mir auf 100 % und den Tiefenschärfe Effekt komplett aus, trotzdem habe ich das Gefühl das, dass Bild immer noch ganz leicht unscharf ist.

Temporal AA, Post-FX AA und Parallax Mapping machen auch Unschärfe!

Temporal "aus" Post-FX "Gering" und Parallax "niedrig" sieht am besten aus finde ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
also dafür dass es auf einer GTX770 noch mit 40 fps bei 1080 flüssig läuft geht das voll i.O.

 
Ich kann allen nur recht geben, in der Gruppe macht es mega laune :banana:.
Seien es die Missionen zusammen oder mit vier Mann die DarkZone unsicher machen. Ja ok es frustiert auch manchmal, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Werde defintiv zum Release am start sein :). Das Games selber kann nur besser werden & vllt schafft Ubisoft es ja mit der langzeit Motivation ;)

Wer möchte kann mich gerne adden.
Uplay-Nick: donttouchmi
Alter: 30
 
Ich habe dir mal eine geschickt. Vielleicht ergibt sich ja nich nen ründchen
 
q9qGhCO.jpg


so schlimm finde ich es nicht ;)

Ich auch nicht.
Gestern haben mir sogar welche geholfen, Ich war alleine und hab den Helikopter gerufen, dummer weiße habe ich in der falschen ecke auf die NPC Gegner gewartet so das sie mich überrannt haben und ich am Boden lag, ich dachte vorbei und plötzlich höre ich 3 Russen auf russisch ingame Chat reden "kein Wortverstanden was auch Wodka Wodka"

dachte erst die killen mich aber die anderen 2 geben Feuerschutz der andere rennt zu mir belebt mich wieder, dann haben wir Zusammen die NPC gekillt, dann war die Hölle los anderes Team Kam angerauscht der Heli gleich da wir gaben abwechselt Feuerschutz so das jeder sein zeug dran machen konnte, und Wohla wir 4 gegen 6 andere Spieler hahaha war das Geil!

Ich glaub eben von solchen Momenten lebt die Darkzone in The Divison.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die neue Mission doch mal gemacht und ich bin echt begeistert. Die Atmosphäre war sau geil, war die ganze Zeit richtig aufgeregt. Ein Kumpel meinte auch, dass der Endboss wohl sau schwer sein soll. Naja, war eigentlich nur Kiten, aber trotzdem klasse ^^
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh