[Sammelthread] Tom Clancy's The Division

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder man nimmt einfach eine Shotti :d

Ich hader mit mir .. die SASG12 hat den geringsten Schaden aber gutes Handling und kein single bullet reload, die Super 90 macht mehr Schaden, hat aber single bullet reload. Die MCS870 hat irren Schaden aber lädt nach jedem Schuss durch.

Ich glaube ich hoffe am Samstag auf ne 204er SASG, ansonsten nehm ich mal die 182er Super 90 BP.

Leider wurde nichts betreffend Cheaterkennung oder Banwaves gesagt, gefühlt hat das in den letzten Tagen zugenommen, wenn auch etwas subtiler und vielfach mit einer M1A.

Das klingt nach nem guten Plan. Gibts ein Datum für 1.2?
 
Nein, nur dass die nächste Woche ganz toll werden soll. Zitat Hamish. Ich rechne aber eher am 26. mit dem Patch.

Bist du wieder am Start? :d
 
Oder man nimmt einfach eine Shotti :d

Ich hader mit mir .. die SASG12 hat den geringsten Schaden aber gutes Handling und kein single bullet reload, die Super 90 macht mehr Schaden, hat aber single bullet reload. Die MCS870 hat irren Schaden aber lädt nach jedem Schuss durch.

Ich glaube ich hoffe am Samstag auf ne 204er SASG, ansonsten nehm ich mal die 182er Super 90 BP.

Leider wurde nichts betreffend Cheaterkennung oder Banwaves gesagt, gefühlt hat das in den letzten Tagen zugenommen, wenn auch etwas subtiler und vielfach mit einer M1A.

Hab heute auch eine SASG gefunden. Zufall? Oder hast du deine gekauft? Meine hat ungefähr die Hälfte vom Schaden meiner stärksten MCS870, sollte also normalen bzw. guten Schaden haben und nicht unterdurchschnittlich sein denke ich.
 
Weißt nicht wie lange oder woher ich die habe, ist auch nur ne 163er mit Semi-guten Talenten. Für PVP und nen two-shot ist schon noch ganz ok, aber da geht halt viel mehr, auch ohne den Typ Shotti zu wechseln ;)

Shotguns find ich ein gutes Beispiel wie unterschiedlich es in einer Waffengattung zugehen kann.
 
Meine ist glaube ich auch 163. Hat aber immerhin Brutal (Critchance 12,5%), Präzision (46%), und (Name vergessen) schnelleres Nachladen (12,5%). Muss ich mal bei Gelegenheit testen wie die sich so macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mal kurz ausprobiert. Also die Shotgun hat laut Spiel rund 25% weniger SPS als meine Hauptwaffe, fühlt sich aber so an als würde sie doppelt bis dreimal so lange für einen Kill brauchen. Hauptproblem sind imho die "Zwangspausen" zwischen den Schüssen. Die Waffe schießt, im Gegensatz zur z.B. ebenfalls halbautomatischen SAIGA Shotgun in Battlefield, nicht so schnell wie ich klicke sondern hat einen deutlichen Mindestabstand zwischen den Schüssen. Das nervt.

Hab jetzt noch eine schöne T821 Schwarzmarktversion erbeutet, hat so viel Schaden wie eine perfekt gecraftete MP5 Navy und bekanntlich ein 32er Magazin, 23 Critchance + 25% Critchance + 46% Stabilität + irgendein sinnloses Talent. Aber halt leider nur 550 RPM, da wird die wohl gegen die Vector mit mehr RPM und Schaden trotzdem abstinken. Vor 2-3 Wochen wärs DIE Waffe für mich gewesen. :(
 
Was mach ich denn mit meinen ganzen Phoenix Credits? In der Operationsbasis gibts nichts mehr, was mich interessiert. Gibt es woanders noch nen besseren Laden, der PC annimmt?
 
DZ06 soweit ich weiß, das momentane Angebot ist aber scheiße. Ich würde an deiner Stelle nur so wenig ausgeben, dass ich knapp unter dem Cap bleibe, bis dann nächste Woche das Cap auf 2000 angehoben wird.
 
Was mach ich denn mit meinen ganzen Phoenix Credits? In der Operationsbasis gibts nichts mehr, was mich interessiert. Gibt es woanders noch nen besseren Laden, der PC annimmt?

Ich würde bis Samstag warten. Da kommt neues Zeugs.
 
Ok, dann schau ich am Samstag mal, was es neues gibt. Danke.
 
Also ich verstehe das mit denn Werten nicht so ganz nach wie vor. So habe ich zB eine MP welche SPS 7300 hat und einen Wert von 163. Jetzt könnte ich mir im Shop eine andere Kaufen mit Wert 204, hat aber nur einen SPS von 5700, also weniger eigentlich und kostet aber viel. Was ist nun wichtiger, die SPS oder der Wert ? Falls mal jemand Zeit hat und mit mir meine angelegten Item durchgehen will wäre super. Mein Nick im Spiel ist Schrotty_AT.
 
Hab jetzt noch eine schöne T821 Schwarzmarktversion erbeutet, hat so viel Schaden wie eine perfekt gecraftete MP5 Navy und bekanntlich ein 32er Magazin, 23 Critchance + 25% Critchance + 46% Stabilität + irgendein sinnloses Talent. Aber halt leider nur 550 RPM, da wird die wohl gegen die Vector mit mehr RPM und Schaden trotzdem abstinken. Vor 2-3 Wochen wärs DIE Waffe für mich gewesen. :(

>> 23 Critchance + 25% Critchance + 46% Stabilität + irgendein sinnloses Talent

Nein, das iterpretierst du falsch.
Du hast tödlich auf der Waffe, der Text sagt irreführend was von kritischer Trefferschaden-Chance. Das ist Crit-Dmg. 550 RPM für ne automatik ist NIE die Waffe :d Alles unter 900 ist verschwendet :fresse2:

Was mach ich denn mit meinen ganzen Phoenix Credits? In der Operationsbasis gibts nichts mehr, was mich interessiert. Gibt es woanders noch nen besseren Laden, der PC annimmt?
DZ06 soweit ich weiß, das momentane Angebot ist aber scheiße. Ich würde an deiner Stelle nur so wenig ausgeben, dass ich knapp unter dem Cap bleibe, bis dann nächste Woche das Cap auf 2000 angehoben wird.

Es gibt keine fixe Ankündigung für den Patch. DZ06 hat seit 1.1 nichts mehr für Credits.

Also ich verstehe das mit denn Werten nicht so ganz nach wie vor. So habe ich zB eine MP welche SPS 7300 hat und einen Wert von 163. Jetzt könnte ich mir im Shop eine andere Kaufen mit Wert 204, hat aber nur einen SPS von 5700, also weniger eigentlich und kostet aber viel. Was ist nun wichtiger, die SPS oder der Wert ? Falls mal jemand Zeit hat und mit mir meine angelegten Item durchgehen will wäre super. Mein Nick im Spiel ist Schrotty_AT.

Weder SPS noch der Gearscore sagen direkt was aus, es kommt auf den Waffentyp, die möglichen Mods, die Magazingröße, deinen Spielstil an.
 
ich sehe keinen Nerf des Sentrysets wenns mit ner M1A procct, Shotgun sind durch die Über32shotgunner Mobs überbewertet, sind nur wirklich gut wenn man unter 10m ist. Die Mobs machen aufgrund ihrer eigenen Werte eben auch auf 30+meter noch hohen Schaden und Nahkampf 1hits.


Ich hätte Sentry eher dahingehend generft, daß es eben nur noch 8% Schaden hinzufügt. Und diesen nicht aufmultipliziert zu 126%, sondern eben 124%.
Oder in 3 Stufen: 5% +10% +15% = +30% insgesamt, aber drei Kopftreffer, sind wir ehrlich, sind nicht wirklich schwer zu schaffen - das mag aber eventuell nur mein Eindruck sein, denn ich mache aktuell den Combatsupporter für meine Gruppe:
mit extrem stabilem/akkuratem Lib@11xx die Sentry3marks aufpumpen und dann zum nächsten Mobs/Rogue - also zero kills und entsprechend auch keine solchen Talente.
Es mag jemandem auch hinterhältig vorkommen, aber ich geb einen Schuss auf einen Kopf ab, der 2nd Supporter macht dasselbe: keiner ist rogue da Schaden zu low, aber 2 Marks sind bereits vergeben...reicht oft bereits wenn die anderen mit Rifle/SMG den Rest machen. Außerhalb der Gruppe. So jetzt verurteilt uns weil wir auch gerne mal der dunkle Seite der Macht huldigen und/oder alle Facetten des Spiels nutzen.

Wahrscheinlich werden wir die Details abwarten müssen, aber ich habs nicht so ganz verstanden, was die entwickler mit proccen meinen:
meinen die damit den buff auf den Mob setzten, oder meinen die daß der Sentrybuff nicht wirkt wenn man mit anderen Waffen auf den Mob schiesst?
Kann ich die Marks mit Lib "auftragen" auch wenn Sie für mich nicht wirken?

mag aber, daß das Armor Cap nun endlich erhöht wird. 5350 hab ich mir ungefähr ausgerechnet würde nötig sein, ca 700mehr als aktuell. Nun rechnen wir mal: 700 dividiert durch "nur" 5 ArmorSlots = 140.
Also kommt fast schon hin, wenn man nur auf GearMods mit +137armor(oder mehr) setzt. Ja, man wird hier und da skillpower, health?, critchance, etc. verlieren - aber hier gilt, wer länger lebt kann mehr kugeln austeilen. Manche Spieler haben ja sowieso bereits 4,8K+ armor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich immer was reine Konsoleros hier überhaupt zu suchen haben. Jetzt nichts gegen dich oder allgemein gegen Konsolen aber die Seite und das Forum hat doch einen offensichtlichen Schwerpunkt auf PC Hardware und auf solchen tummeln sich hier größtenteils PC Spieler die mit WoW, Starcraft oder CS 1.0 aufgewachsen sind.

Wo ist das Problem? Ob Konsole oder PC - The Division ist The Division. Warum sollte man als Konsolenspieler hier nicht mitlesen/posten?
 
Ich schaue immer ganz klassisch auf Schaden pro Kugel und RPM. Die SPS-Berechnung ist mir zu vage, der Gearscore erst recht. Und dann natürlich auf die restlichen Eigenschaften bzw. Talente ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich werden wir die Details abwarten müssen, aber ich habs nicht so ganz verstanden, was die entwickler mit proccen meinen:
meinen die damit den buff auf den Mob setzten, oder meinen die daß der Sentrybuff nicht wirkt wenn man mit anderen Waffen auf den Mob schiesst?
Kann ich die Marks mit Lib "auftragen" auch wenn Sie für mich nicht wirken?

Wir nur mit nicht automatischen Waffen aufgetragen.
 
Ist hier jemand der kein Problem hat bei Falcon denn ich bekomme diese Mission einfach nicht gebacken. Wäre super wenn mir da einer Helfen kann. Brauche die Ausrüstung die man da bekommt. 2 habe ich schon über Blaupause und die andere 2 oder 3 bekommt man ja eben bei Falcon.
 
Wo ist das Problem? Ob Konsole oder PC - The Division ist The Division. Warum sollte man als Konsolenspieler hier nicht mitlesen/posten?

Der User stänkert meist an der Grenze des Trollens. Klassisches pseudoelitäres Verhalten oder erhöhtes Geltungsbedürfnis, daß durch Quotes in einem Forum gefüttert wird? Mag ich mich nicht weiter mit beschäftigen - der User wird schon seine Gründe haben, warum
Kannst solche User in deine Ingorier-Liste aufnehmen wenn du solche Kommentare nicht lesen magst. Hängt halt hinterher und hat nicht kapiert daß KonsolenGaming und PCGaming am Verschmelzen sind oder daß in den Konsolen auch "nur" x86-Hardware steckt. Viele solcher Konsolero-hater sind auch immer noch der anno2001-Meinung, daß Gamepads generell unterlegen sind. Dabei sind grad SpielerPCs zwar extrem gut ausgestattet, werden aber nur fürs Spielen & Surfen eingesetzt, wie auch Konsolen.


@es ist Freitag und das neue Doom ist da. Da kann man doch auf die Weekly Incursion CM zugunsten DOOM verzichten ohne das man angemacht wird? :d

- - - Updated - - -

Wir nur mit nicht automatischen Waffen aufgetragen.

OK, dann kann ich mit Lib nicht mehr auftragen, aber mit SMG immer dan den DMG machen wenn jemand anderes aufträgt?
 
Da keine anderen Anpassungen erwähnt wurden gehe ich davon aus dass es so kommt.

@Konsolen: Ich krieg regelmäßig Schreikrämpfe wenn ich Videos auf yt sehe die von Konsoleros stammen. Diese Unmenge an verschwendeter Lebenszeit die fürs vergebliche Zielen drauf geht ..
 
@PrinzenRoller: ist ja nicht deine Zeit. Fremdschämen verstehe ich noch, aber fremdärgern bringt bei mir nur ein verständnisvolles Schmunzeln. Obwohl Consumerelectronics eigentlich seit Jahren boomen, gibts immer noch Menschen, die entweder wenig Wissen und gar Angst vor einem PC haben oder es sind einfach nur Leute, die ganz genau wissen was sie wollen: spielen, youtube, surfen. Die sorglosere Lösung, die kein Vorwissen oder jegliche Kenntnisse benötigt sind nun mal die Konsolen.

Über Gamepads kann man auch sehr viel diskutieren...

Solange die Konsoleros unter sich bleiben, bleibt das Gaming auch einigermassen fair. In unserem Fall hier sindse sogar Cheatfrei gestartet. Eifersüchtig auf Konsolenspieler bin ich nicht, aber TheDivision hätte ein cheatfreier Start ohne zuviele leicht nutzbare Exploits sicher gut getan. Inzwischen sagte irgenwo "ich spiel Division" und 8von10 beginnen die Cheater-Arien der Besserwisser und BILD/GameStar-Leser...


PS: wenn dir Zeit so kostbar ist, ist Spielen an sich aber speziell theDivision eigentlich nicht für dich geeeignet :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele solcher Konsolero-hater sind auch immer noch der anno2001-Meinung, daß Gamepads generell unterlegen sind.

Daran hat sich ja nichts geändert, oder? Ich zock sowohl Konsole, als auch PC. Ob ich am PC mit M+T oder Pad spiele entscheide ich je nach Spiel, manchmal sogar je nach Spielsituation. Dass eine Maus beim Zielen IMMER präziser ist als ein Gamepad, das steht doch außer Frage.
 
ich sehe keinen Nerf des Sentrysets wenns mit ner M1A procct,

lol

in deiner kleinen welt ist das kein nerf. in der welt der automatischen waffen wird der dmg aber um 50% generfed. 50% !!!

das mit dem pre marken funktioniert auch nur im teletabi pvp. alle facetten des spiels... lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo 50% weniger dmg und 10% mehr Rüstungdämpfung
 
Tut mir leid, daß unsere PvP Fights in den letzten 2 Wochen zunehmend länger werden, liegt wohl daran, daß entweder wir besser werden oder unsere Gegner.
Oder daß wir uns mit anderen Gruppen&Freunden absprechen und treffen um uns gegenseitig in gestellten Situationen zu vermöbeln oder kleine DZ-Geplänkel/Wettrennen zu veranstalten und Spaß dabei haben.
Ach ja, in unserer Teletubby-Welt haben wir auch immer noch die Hoffnung, daß mal mehr als nur 4v4 möglich sein wird.


Wie man an den vorigen Posts erkennen kann, ist noch einiges im Argen. Streamaussagen sind eben auch so eine Sache.
Aber Du kannst mir gerne deinen Standpunkt verklickern ohne zu versuchen mich anzugreifen. Meine Meinung ist nicht in Stein gemeisselt.


aber gut, ein paar Fragen hätte ich dann vorher noch:
gibts jemand da draussen der Rank75 erreicht hat und noch nicht eine gute, sehr gute oder gar geile M1A hat? OK, dies ist eine rein rethorische Frage . . .

Wieviel DMG knallt ihr mit der M1A raus? 1mio in Shootingrange ohne Exploits/Talentstacking schonmal gehabt? Ja? Wären somit also 250k DMG nach Patch an Player möglich?

Ich verstehe nicht so ganz wie ihr auf 50% kommt. Daß der Sentrybuff multipliziert angewandt wird und dann dabei 152% Damage rauskommen ist mir bekannt. Fallen die 52% weg, bleiben immer noch die 100%, was einer "Minderung" von nur 33% oder für die Haarspalter eben 34% bedeutet. Die SMG-User haben deswegen immer noch den CritChance-Vorteil, der viel mehr wert ist, als der Range-Vorteil der ARs.
Eine Burst Mp5 Navy ist für euch semi-auto?
 
meine Freundesliste in uplay ist leer. ist das ein server fehler?
 
Tut mir leid, daß unsere PvP Fights in den letzten 2 Wochen zunehmend länger werden, liegt wohl daran, daß entweder wir besser werden oder unsere Gegner.
Oder daß wir uns mit anderen Gruppen&Freunden absprechen und treffen um uns gegenseitig in gestellten Situationen zu vermöbeln oder kleine DZ-Geplänkel/Wettrennen zu veranstalten und Spaß dabei haben.
Ach ja, in unserer Teletubby-Welt haben wir auch immer noch die Hoffnung, daß mal mehr als nur 4v4 möglich sein wird.


Wie man an den vorigen Posts erkennen kann, ist noch einiges im Argen. Streamaussagen sind eben auch so eine Sache.
Aber Du kannst mir gerne deinen Standpunkt verklickern ohne zu versuchen mich anzugreifen. Meine Meinung ist nicht in Stein gemeisselt.


aber gut, ein paar Fragen hätte ich dann vorher noch:
gibts jemand da draussen der Rank75 erreicht hat und noch nicht eine gute, sehr gute oder gar geile M1A hat? OK, dies ist eine rein rethorische Frage . . .

Wieviel DMG knallt ihr mit der M1A raus? 1mio in Shootingrange ohne Exploits/Talentstacking schonmal gehabt? Ja? Wären somit also 250k DMG nach Patch an Player möglich?

Ich verstehe nicht so ganz wie ihr auf 50% kommt. Daß der Sentrybuff multipliziert angewandt wird und dann dabei 152% Damage rauskommen ist mir bekannt. Fallen die 52% weg, bleiben immer noch die 100%, was einer "Minderung" von nur 33% oder für die Haarspalter eben 34% bedeutet. Die SMG-User haben deswegen immer noch den CritChance-Vorteil, der viel mehr wert ist, als der Range-Vorteil der ARs.
Eine Burst Mp5 Navy ist für euch semi-auto?

Du bekommst keine Steigerung um 152%, sondern um 52%.. 1,15 ³ als Multiplikator des Schadens.. Ohne Stacks fehlen dir eben genau die 52%.. Deine 100% machst du doch eh schon.

edit: Aneinander vorbeigequatscht.. Du hast von oben, ich von unten gerechnet ;) 52% Extraschaden vs. 34% weniger wenn 100% Schaden mit Buff sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Mist in der BoO. Toller vendor restock. Aber haben die die Set-Blaupausen erweitert? Dachte das wären vorher nur 2 Sets mit je einigen Blaupausen gewesen ...

Wisst ihr wo das Cap für Boni auf Critchance, Critdamage und Headshotdamage liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh