[Tool] NVIDIA Inspector 1.95

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, das müsste ich wieder nachstellen - per Hand. :)

Also so sieht es aus (erst war ein bestimmter Threshold in P0 gesetzt, aber nach dem Update ist dieser deaktiviert und steht wieder bei 100%).
Alle anderen Settings bleiben - bis auf diese Tatsache:

Bei den P0-Apps steht bei mir nur noch die Mafia2.exe drin - vor dem Update waren es vielleicht 4 - 5 .exen.
Ob das auch für P8 Apps gilt, kann ich nicht sagen - mangels gesetzter P8-Apps.

Eventuell könntest du es auch fixen, dass das MDPS-Icon, sofern die Funktion vorher aktiv war,
auch direkt nach dem Update noch angezeigt wird - wobei aber der Klick auf "Show Overclocking" auch keine Umstände macht. :)


Hehe, das mit 1.9.5.5 mit Orbmu2k's neuem Avatar war ja ein Spaß...zumindest bis jetzt. :cool:
Insofern passt ja alles mit dem Updater. ;)


Tolle Arbeit jedenfalls wieder - ich kann es nicht oft genug sagen ! :hail:


MfG
Edge
 

Anhänge

  • inspector update.JPG
    inspector update.JPG
    100,9 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aso weil auf denn Screens von Edgecrusher86 sind oben Links 3 Symbole und ich habe nur 2.
 
Nun ja, das müsste ich wieder nachstellen - per Hand. :)

Also so sieht es aus (erst war ein bestimmtes Threshold in P0 gesetzt, aber nach dem Update ist dieses deaktiviert und steht wieder bei 100%).
Alle anderen Settings bleiben - bis auf diese Tatsache:

Außerdem ist bei P0 nur noch die Mafia2.exe bei mir drin - vor dem Update waren es vielleicht 4 - 5 .exen.
Ob das auch für P8 Apps gilt, kann ich nicht sagen - mangels gesetzter P8-Apps.

Eventuell könntest du es auch fixen, dass das MDPS-Icon, sofern die Funktion vorher aktiv war,
auch direkt nach dem Update noch angezeigt wird - wobei aber der Klick auf "Show Overclocking" auch keine Umstände macht. :)

MfG
Edge

Beim Update wird der MDPS hart abgeschossen, bzw. alle laufenenden Inspectoren. Sonst kann er sich ja nicht updaten. Das heisst was vorher nicht gespeichert war geht verloren. Mal sehen ob ich da noch was machen kann aber das wird tricky.
 
Stimmt schon, geschlossen werden muss er.
Hm, eventuell wär ja eine Option möglich, mit der man den MDPS (Icon und alle Settings - wie gesagt, klappt hier alles, bis auf den eingestellten P0-Threshold (hier @ 60%) und alle vorher gesetzten P0-Apps (mit Ausnahme von mafia2.exe - die bleibt drin)) speichern könnte (etwa per Häckchen im MDPS wählbar - "Save MDPS-Icon" oder z.B. eine automatische Speicherung des Icons, falls "Run Multi Display Saver at Startup" gewählt wird) oder eventuell die Frage, ob das Speichern vor dem Update und damit dem Schließen geschehen soll.


Nun ja, das mit dem Icon wär jetzt nicht so tragisch - sollte die Umsetzung zu tricky sein.

E: Wobei es ja eventuell gar nicht so tricky sein muss - wird das z.B. mit "Run Multi Display Saver at Startup", was ja auch noch nach dem Update gesetzt ist, falls ausgewählt, kombiniert wird.

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so sieht es aus (erst war ein bestimmter Threshold in P0 gesetzt, aber nach dem Update ist dieser deaktiviert und steht wieder bei 100%).
Alle anderen Settings bleiben - bis auf diese Tatsache:

Bei den P0-Apps steht bei mir nur noch die Mafia2.exe drin - vor dem Update waren es vielleicht 4 - 5 .exen.
Ob das auch für P8 Apps gilt, kann ich nicht sagen - mangels gesetzter P8-Apps.
Workaround:
Wenn es ein update gibt nutze ich nicht dieses automatisch updaten sondern lade es mir so über den normalen download Link,
beende dann erst diesen MDPS mit rechtsklick auf dieses Icon in der Taskleiste, im Explorer die Dateien austauschen und diesen
MDPS wieder durch diesen Autostart Aufruf starten. In dem MDPS steht alles dann noch drin wie Threshold 85% auf beiden Seiten u. alles an .exe Dateien. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Workaround:
Wenn es ein update gibt nutze ich nicht dieses automatisch updaten sondern lade es mir so über den normalen download Link,
beende dann erst diesen MDPS mit rechtsklick auf dieses Icon in der Taskleiste, im Explorer die Dateien austauschen und diesen
MDPS wieder durch diesen Autostart Aufruf starten. In dem MDPS steht alles dann noch drin wie Threshold 85% auf beiden Seiten u. alles .exe Dateien. :d

Es wird mit der nächsten Version dann behoben, das wirkt sich dann aber erst bei der darauffolgenden Version aus. :d
 
@ SSD_Freak & Orbmu2k: Ah, ok - gut zu wissen. :)

Das NV-Logo soll aber im Inspector bleiben, oder?
Ich fände es auch mit deinem Avatar sehr ansprechend. :d
Ansonsten könnte man ja z.B. auch noch zusätzlich das NV-Logo verwenden - etwa bei der .exe oder in den Treibersettings. ;)

Eine Skin-Auswahl wie bei GPUObserver wär ja auch möglich - aber das braucht es hier eigentlich nicht unbedingt.
Eventuell per Doppelklick oder Rechtsklick auf das Icon im Hauptfenster - so wie bei Show Overclocking - siehe unten. :)

P.S.: Das TWIMTBP-Programm gibt es ja auch bei dir -> The Way It's Meant To Be Programmed :fresse2:
Das ging auf die Kappe von PCZeus, als wir mal über den neuen Inspector (1.9.5 damals) geredet haben. ;)

MfG
Edge
 

Anhänge

  • inspector.jpg
    inspector.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
@Edge, dat sieht doch echt goil aus, wäre echt ne Alternative, ab der Version 1.9.5.5 nur noch damit, warum nicht, wir werden sehen wie sich Orbmu2k entscheidet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch, hab ich ja überhaupt nicht mehr dran gedacht, glaube ich werde alt. :fresse2:
 
@ scully: Das Original ist schon recht bekannt - hier sieht man einen Vergleich zum blauen Avatar-Avatar.
Grün und mit NV-Logo-Andeutung ist aber mal was neues und könnte sich sozusagen schon als eine Art Markenzeichen entwickeln. ;)
large_rowan_atkinson_aeao8.jpg
Aha, St. Patrick's Day ist da - hatte auch schon verzweifelt überlegt, welcher Tag da sein könnte...daran hatte ich aber auch nicht mehr gedacht.

Lassen wir uns mal überraschen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Version 1.9.5.5 !

changelog schrieb:
version 1.9.5.5:

- fixed: Running mdps wont be recovered when using webupdater
(this fix applies with the next webupdate first)
- fixed: Modified profiles were not updated on create/delete profile and reset value
- added rescan of modified profiles after importing profiles
- reset profile now works on user created profiles too
- decreased monitoring border width
- further improved scan speed for modified profiles
- massive scan speed improvement for unknown settings
- removed scan progress dialogs
- automatic scan for unknown settings and modified profiles on startup
- changed the "scan for unknown settings" button behavior to just toggle the display of unknown settings
(unknown values will still be listed in value selection even if unknown settings display is not activated)
- possible fix: Application crash on profile settings start occured on a few systems
 
hmmm, bei mir findet er aber nicht mehr alle geänderten Profile.
 
sind bei allen nur geänderte bits.

autoupdater geht hier auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt! Vor allem der Boost zum Anzeigen der "Unknown settings" ist genial. :bigok:

E: Das mit den teils nicht mehr gefundenen Custom-Profilen mit veränderten AA-Bits ist mir eben auch aufgefallen.

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar geht, schneller wie der Blitz! Sauber³!

Wo ist das grüne Männeken? Immer nur halbe Sachen, echt :d
 
Funktioniert ja mittlerweile super, dass ich bei Multimonitorbetrieb die Taktrate unter Idle auf 51MHz absenken kann. Kann das auch für 120Hz bei einem Monitor implementiert werden, oder ist das einfach nicht möglich?
 
Der MDPS funktioniert auch bei einem Monitor - nutze ich selber so. :)
An für sich sollte es ja auch bei 120Hz funktionieren - wenn nein, dann stell in Windows z.B. auf 60Hz - dann sollte sich die Karte auch ohne Inspector runtertakten
(wurde mir auch schon so im Treiberthread berichtet).

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
@k0rben,
weiss von jemand anders der auch dies Prob hatte mit 120Hz TFT,
dies 120Hz nutzt er nur in Spielen, für den Desktop halt auf 100Hz zurück stellen
und die Karte taktet sich auch wieder im Idle auf 2D Modus runter.
 
Funktioniert, besten Dank :)
Desktop auf 110Hz gestellt, da geht die Karte auch schon auf 50MHz runter.
Muss jetzt nur überprüfen, dass er in Games auch wieder die 120Hz nimmt, habe ich noch nicht getestet.
 
Nein, da müsste ich erst alle Profile durchwühlen. Wie lange das dauert siehst du ja an "Export user define profiles". Dort kannst du zur Not auch deine Profile sehen die du geändert hast.
Tut mir Leid, ich kenne mich da technisch nicht weiter aus. Ich weiß nur, dass der Nvidia Inspector dies beherrschte und keine Ewigkeit brauchte. Versteh dies jetzt bitte nicht als Negativ-Kritik.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh