[Tool] NVIDIA Inspector 1.95

Zuletzt bearbeitet:
Verknüpfung der EXE erstellen und anhängen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo wollte nur mitteilen das bei meiner Karte (Gainward GTX285 2GB) weder die Batchmethode, noch das Taktverändern im Inspector funktioniert.

hou1u33ga4yv.png

Liegt auch vielleicht am neuen nVidia Treiber.

Gruß AKI©

Hallo wollte nur mitteilen das bei meiner Karte (Gainward GTX285 2GB) weder die Batchmethode, noch das Taktverändern im Inspector funktioniert.

Liegt auch vielleicht am neuen nVidia Treiber.

Gruß AKI©

Funktioniert Afterburner etc. ?

Mach mal bitte nen Dump (doppelclick auf das nvidia logo)

BTW: Version 1.9.2 is raus ;-)

das gleiche hab ich auch schon im GBT Forum gelesen
dank des neuen treibers funktionieren die desktop shortcuts nichtmehr

@Orbmu2k
vielleicht weißt Du es ja eh schon oder er war schon öfter dabei, aber Dein nVidia Inspector ist auf der CD der aktuellen PCGH-DVD drauf.

Wurdest Du eigentlich schon mit eMails bombardiert?
Der Fermi Bios Editor steht auch in der printed drin und das man Dich kontaktieren soll/muss, wenn man ihn haben will.

ciao Tom

P.S. wo bitte gehts hier zum "Daumenhoch"-Smile?

das gleiche hab ich auch schon im GBT Forum gelesen
dank des neuen treibers funktionieren die desktop shortcuts nichtmehr

Also bei mir funktioniert alles wunderbar (GTX480).
Kann höchstens sein dass bei den GT200 was krumm ist.

@Orbmu2k
vielleicht weißt Du es ja eh schon oder er war schon öfter dabei, aber Dein nVidia Inspector ist auf der CD der aktuellen PCGH-DVD drauf.

Wurdest Du eigentlich schon mit eMails bombardiert?
Der Fermi Bios Editor steht auch in der printed drin und das man Dich kontaktieren soll/muss, wenn man ihn haben will.

ciao Tom

P.S. wo bitte gehts hier zum "Daumenhoch"-Smile?

Jupp, hab aber leider diesmal kein Exemplar bekommen.
Den FBE Beitrag hab ich. Steht noch was über den Inspector drin?

Sparkle GeForce GTX 460-768MB

Auslastung stimmt (PhysX)

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    18,7 KB · Aufrufe: 70
  • NVIDIA Inspector Dump.txt
    38,4 KB · Aufrufe: 98
Steht noch was über den Inspector drin?
im Artikel "GTX 460: optimiert" wird er neben 1-2 anderen Übertaktungstools genannt (auf der Seite war auch der Hinweis zum Fermi Bios Editor).
Ich hab diese Ausgabe bisher zu großen Teilen aber nur überflogen.

Frage: Im Inspector kann man bei der Auswahl mit der Spannung immer nur so hoch gehen, wie auch in der Voltage-Table freigeschaltet ist?
Sprich, sinds nur die Standardmäßigen 1,138? dann werden im Inspector auch nur max 1,138 angezeigt?
Falls ja (ich kanns nicht mehr nachschauen, da die Voltage-Table bei meiner auf 1,213 freigeschaltet wurde), dann steht da in der PCGH ein kleiner Fehler drin (laut der kann man im Inspector und im Afterburner zwar 1,2 V auswählen, was aber nicht übernommen wird, da die Grenze bei x,xx V liegt)

ciao Tom

Sparkle GeForce GTX 460-768MB

Auslastung stimmt (PhysX)

Es sieht so aus als ob ich kein DisplayHandle für die Karte bekomme.
->Ohne DisplayHandle keine Treiberversion / Mem Usage (per NVAPI)

Liegt vermutlich daran dass deine Anzeige Karte keine NVIDIA ist.

Frage: Im Inspector kann man bei der Auswahl mit der Spannung immer nur so hoch gehen, wie auch in der Voltage-Table freigeschaltet ist?
Sprich, sinds nur die Standardmäßigen 1,138? dann werden im Inspector auch nur max 1,138 angezeigt?

Genau!

Zuletzt bearbeitet:
erwischt:rolleyes:
Hauptkarte 5850:d (wartend auf Schwesternmodell aus RMA) -> also Aus(Be)lastung nur in Games

Asus EN8800 GTS 512 MB G92: Kein ändern der Spannung möglich, würde sie aber gerne im 2D Modus senken können! :(
Im Nibitor kann ich zwischen 1.00-1.15V wählen. Im 2D Modus würden sicher um die 20W Einsparung drin sein, wenn die Karte auf 1.00V senken könnte.

Edit: Auch unter der neuesten Version nicht möglich!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Asus EN8800 GTS 512 MB G92: Kein ändern der Spannung möglich, würde sie aber gerne im 2D Modus senken können! :(
Im Nibitor kann ich zwischen 1.00-1.15V wählen. Im 2D Modus würden sicher um die 20W Einsparung drin sein, wenn die Karte auf 1.00V senken könnte.

Edit: Auch unter der neuesten Version nicht möglich!

Das geht auch nicht. Der NVIDIA Treiber hat dies erst mit den Fermi Karten eingeführt. Wird also auch nicht kommen.

Macht ja nichts. Ist auch nur eine Übergangskarte bis zur Radeon 6000er Serie bzw. Fermi Nachfolger.

Hey woow wasn das in der neuen Version, da liegt noch so ein xml Dings bei, das die ganzen AA Modi richtig benennt, ist ja genial!:bigok:
Wusste zwar mittlerweile wie die gewünschten wie 8xSQ usw sich nennen in der alten Liste,die in dem Wust von Tester oder was immer Modi finden war trotzdem sehr umständlich, damit hat der Inspector endgültig den "Absolut genial" Status erreicht, super Feature!

"Zum Glück" taktet meine 480 mit neustem Treiber auch bei zwei Monis aktiv nun nicht mehr nach P12 runter, dank Inspector und simplem Batch dödelt die jetzt auch im Idle (= nun immer P3/P0) dauerhaft mit 0.850 kühl bei 40° rum.
Einfach genial das Tool, die 480 wäre nur die Hälfte wert ohne Inspector, Orbmu2k for President! :)

Zuletzt bearbeitet:
was muss man einstellen, daß der inspector die oc taktraten unter 3d auch nach einem neustart vom pc wieder einstellt?. hab bei performance level 3 (p0) die erhöhten taktraten eingestellt und mit "apply clocks and voltage" waren die dann auch eingestellt, nach einem neustart vom rechner war wieder alles normal.
schnall es gerade nicht :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:22 ----------

schon gesehen im startpost, man bin ich blind :lol:

achso, das läuft also nun alles nur über die Shader?

Ok dann bin ich ja beruhigt... dachte meine Graka hat ne OC Sperre und müsste erst das Bios modden:d

Hmm, Habe ja nun seit gestern die 470er, der Inspector hat auch die VCore von 1,012 auf 0,987 runtergenommen, allerdings geht nun der P12-Stat nicht mehr. Komme nur noch bis P8. :(

Mach ich was falsch?

Guten Morgen. Habe ich gemerkt. Setting im Autostart hinterlegt mit den 0,987V als max und nach Reboot geht es. Tolles Tool.

Vielen Dank auch nett in Verbindung mit deinem Sidebar-Tool. ;)

Ich habe das Tool vor 2 Tagen geladen und einmal gestartet und hatte da auch die Möglichkeit die Treiber Profile zu bearbeiten und zu verwalten. Jetzt wollte ich mir das Gestern mal genauer angucken und bekomme das Fenster nicht mehr auf. Man musste auf den Button neben der Treiberversion klicken, oder? Der ist nämlich jetzt ausgegraut. Ich habe aber seit dem ersten Start, wo es noch da war, nichts an der Grafikkarte oder gar dem Treiber geändert.
Gibt es irgendwas, was ich beachten muss?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh