[Tool] NVIDIA Inspector 1.95

Zuletzt bearbeitet:
unter 0,825v gehts leider nicht, hatte das auch mal versucht.

rivatuner lässt sich durch nen trick nutzen indem du die device id von gpuz irgendwo beim rt einträgst, lies mal hier weiter. wenn du ne art automatik mit dem rt hinbekommst wäre ich sehr an nem howto von dir interessiert. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du es auch über nen BIosflash mal versucht ob man die Spannung weiter runter treiben kann?
 
bezieht sich dein "geht nicht" auch auf einen biosflash? Weil das war ja meine Frage ;) Zwecks Nibitor hatte ja gren schon geantwortet...
Weiss halt nicht ob ich mich trauen kann beim Bios einfach mal 0.81xv einzustellen für Idle...
 
Ja, bezieht sich auf den BIOS Flash.
Er zeigt dann afaik zwar weniger an - effektiv sind es aber weiterhin 0.825V (oder so ähnlich).
Hat mir Orbmu2k mal erklärt, als ich nachgefragt hatte, ob da noch was geht (weil man halt niedrigere Werte in NiB wählen kann).

mfg
Edge
 
schade,aber thx für die Antwort :)
Dann muss ich jetzt mal schauen was so die Obergrenzen unter Luft sind bei meiner GPU:d
 
Google Übersetzer

Die Chinesen von zol.com bevorzugen scheinbar den Inspector für ihr GTX460 Review und selbst die olle Version 1.87 kommt scheinbar prima mit der neuen Karte zurecht. :coolblue:


Falls jemand schon sone Karte haben sollte würde mich ein Inspector Dump sehr intressieren.
 
sorry bin leider zu blöd ein dump zu machen.

kann mir einer sagen wies geht?
danke
 
danke flashking,

ist von einer 460gtx 1gb
 

Anhänge

  • NVIDIA Inspector Dump.txt
    35,9 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
:fresse:

Gern geschehen. :)

Du kannst ja noch dabei schreiben, dass es ein Dump der GTX 460 1GB ist. ;)

Wobei...nun ja, nun brauchst du das eigentlich nicht mehr. :d

Aber einen Screenshot könntest du ja noch uppen, wenn du willst.

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Übersetzer

Die Chinesen von zol.com bevorzugen scheinbar den Inspector für ihr GTX460 Review und selbst die olle Version 1.87 kommt scheinbar prima mit der neuen Karte zurecht. :coolblue:
.

Hauptsache die labeln das Tool nicht noch um auf "China Inspektor by Mao Zedong" soll ja mitunter vorkommen in diesem Land:shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:23 ----------

Hallo zusammen!

Sehr geiles Tool! Aber leider kann ich meine "Volts" nicht einstellen... :(
Weis da einer Rat?

mfg


Die Karte lässt keinen Voltage Tweak zu da sie keinen Volterra Chip zur Spannungsregulierung besitzt und somit auch im Treiber selbst dafür nix vorgesehen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal ein Dumpfile von einer Gainward 460 GLH 1GB mit dem neuesten original-BIOS.

Danke für die ganze tolle Arbeit, die Ihr leistet!

Ich würde mich freuen, wenn man den Lüfter nach unten unlocken könnten, denn bei 40% im IDLE finde ich ihn etwas zu laut. Völlig unnütz, dass der bei 40°C mit 40% rödelt.

Grüße
tween80
 

Anhänge

  • NVIDIA Inspector Dump.txt
    35,9 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
du kannst ihn mit afterburner auf 30% im idle setzen - dann ist er fast nicht mehr zu hören.
Ich hoffe aber auch, dass es bald eine anpassbare Lüftersteuerung per Biosedit gibt :)
 
Hallo Phan,

also danke für den Tipp, habs jetzt x-mal probiert mit Afterburner, sowohl in den settings-fan-user defined als auch direkt bei fan-speed im hauptmenu. Das geht nur bis 40%

Wenn ich hier noch was falsch mache, wäre ich um jeden Tipp dankbar!

Danke und Gruß
Andreas
 
deaktivier mal die automatische regelung und stell ihn dann auf 30% - dann auf apply - das muss gehen,sonst machst du immernoch irgendwas falsch ;)
Danach kannst du ihn wieder auf auto stellen und anhand einer von dir in den optionen festgelegten Kurve regeln lassen (dann funktioniert da auch 30% - vorher leider nicht, ist irgendwie ein Bug).
 
Version 1.9.1:

- added WHQL detection to driver version display
- removed the (almost wrong) memory clock display on non-dedicated gpus
- improved safety while clock/voltage change (increasing shaderclock will apply voltage before clockchange, decrease will apply voltage after)
- profile settings scanner got its own thread to avoid hanging app while scanning
- fixed bug where two instances running when elevation was requested
- added default value display for overclocking sections on driver version 258+
- added some anisotrophic filter level values to the profile setings editor
- skip loading voltage table if voltage control is not available ( may fix kernel panic on some cards )
 
Danke gleich gezogen, ist längst mein Lieblingstool geworden.
Gibts eigentlich noch mehr versteckte Features wie das -enablesettingscan?
Nur zufällig neulich davon erfahren, dabei ist das ja superpraktisch, warum machst das denn (oder die sogar) nicht als "offizielle" Buttons rein?
 
Danke gleich gezogen, ist längst mein Lieblingstool geworden.
Gibts eigentlich noch mehr versteckte Features wie das -enablesettingscan?
Nur zufällig neulich davon erfahren, dabei ist das ja superpraktisch, warum machst das denn (oder die sogar) nicht als "offizielle" Buttons rein?

Einfach mal mit flaschem Parameter starten, dann sagt er dir doch was noch so geht. ;-) OK + "-showFermiClocks" ... das steht da nich ;-)

Ist dir aufgefallen was passiert wenn du den Parameter "-enableSettingScan" benutz? Genau!...er fordert Admin Rechte.

Mein Ziel war es das Tool "UAC compliant" zu halten und keine Adminrechte zu fordern. Leider lassen sich die "Unknown Settings" nur mit Admin Rechten ändern. Also finde ich die aktuelle Lösung eigentlich sehr elegant da das eh die wenigsten nutzen.
 
Hi, passt hier zwar nicht ganz rein, aber nochmal Danke an Dich Orbu2k. :hail:
Bios-Edit und Flashen hat problemlos geklappt, die Karten laufen jetzt mit 0,888V (P12 u. P8) und mit 1,0V (P0 u. P3) ...

:wink:
 
Ach ja da ist was dran, ist mir gar nicht mal aufgefallen, bin wohl schon so abgestumpft vom dauernden UAC Geklicke bei Afterburner, Setpoint und zig anderem.

Oh stimmt, nur Quatsch eingeben und schon sagt er alles! :)
 

Anhänge

  • 2010-08-02_200033.jpg
    2010-08-02_200033.jpg
    21 KB · Aufrufe: 109
kann es sein das dein tool was an den energieoptionen unter win7 ändert ?
seitdem ich das nutze stellt sich bei mir immer die standbyzeit von "nie" auf "20min" :hmm:
 
kann es sein das dein tool was an den energieoptionen unter win7 ändert ?
seitdem ich das nutze stellt sich bei mir immer die standbyzeit von "nie" auf "20min" :hmm:

Nein, das Tool macht gar nix an irgendwelchen Windows Einstellungen.

Du solltest eher bei Videoabspiel Software suchen, die schalten gerne den Bildschirmschoner aus und merken sich das alte Profil. Wenn du dann Einstellungen änderst und er den Bildschirmschoner wieder zurückstelllt sind deine Einstellungen weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh