[Tool] NVIDIA Inspector 1.95

Zuletzt bearbeitet:
"Danke für den Hinweis. Problem ist seit Version 1.91."
Ist jetzt gefixt in Version 1.93?

Die Version haste aber noch nicht hochgeladen oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles klar, bin ich wieder mal blind?



 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur dann sichtbar wenn: a) Das Programm nicht als Admin gestartet wird b) Der Link noch nicht auf dem Desktop liegt.

##Edit: Also nur für die Leute die noch nicht wissen dass es mehr als das gibt was man ohne Parameter sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
aja :-)

"""""Zitat von Orbmu2k
Stell mal oben in der P-State Auswahl auf "P12" und mach dann mal Rechtsklick auf "Appl Clocks". Dort dann "Apply ... to all higher....".

Das setzt alle höheren P-States gleich. Danach dann nur noch die Voltage im P0 anpassen.

Funktioniert bei mir tadellos.

Danach dann "Restore..." und alles wieder wies soll.""""


"""""geht ja, aber nicht mit 0.825 übern Shortcut, da muß ich eine Stufe höher.""""""

*******woher kommt der Unterschied, im Inspector hab ich 0.838 im Bios Editor 0.837.*****

Kann das damit was zutun haben?
 
Nein eigentlich nicht, der Unterschied liegt hier wie die Werte gerundet werden.

Also im P-State hinterlegt werden sie vom Treiber falsch gerundet. In der Voltage Lookup Table sind sie aber richtig. Der Inspector richtet sich auch nur nach der Voltage Lookup Table da diese auch die Referenz ist was der Treiber einem als Voltageänderung abnimmt.

Es mag daran liegen dass du nur einen P-State änderst, es ist sicherer alle höheren P-States gleich zu setzen wenn man auf Low-Voltage gehen will.

In der Version 1.93 gibts dann auch entsprechende Parameter dafür.
5sqp8x4efo5i.jpg
 
Eine kleiner Verbesserungsvorschlag fällt mir beim Benutzen ein. Ich würde gerne nur Profile von installierten Programmen sehen. Das sind doch etwas viele mittlerweile.
 
Falls nicht wie im CP doch immer mal wieder installierte Spiele gar nicht angezeigt werden, klappte noch nie so richtig bei mir.
Ein Pulldownmenü mit den letzten etwa 10 angezeigten Profile wäre perfekt sofern irgendwie möglich.
 
@ Orbmu2k

Dickes lob von mir ;)

Die 1.92 version ist nun benutzerfreundlicher ;)
 
Eine kleiner Verbesserungsvorschlag fällt mir beim Benutzen ein. Ich würde gerne nur Profile von installierten Programmen sehen. Das sind doch etwas viele mittlerweile.

Nein ich suche nicht nach irgendwelchen Spielen die vielleicht installiert sein könnten.

Falls nicht wie im CP doch immer mal wieder installierte Spiele gar nicht angezeigt werden, klappte noch nie so richtig bei mir.
Ein Pulldownmenü mit den letzten etwa 10 angezeigten Profile wäre perfekt sofern irgendwie möglich.

Die Idee gefällt mir schon besser, scheitert aber wieder daran dass der Inspector keine Daten speichert und sich somit nix merken kann. ;)


Wobei ich auch aktuell keine 3 Sekunden brauche um ein jedes beliebige Profil zu erreichen. Einfach in der Auswahlliste die ersten drei vier Buchstaben vom Profil eingeben und dann mit den Pfeiltasten (Hoch,Runter) durchblättern.
 
Ich habe mich jetzt die letzten Tage mal mit dem Inspector beschäftigt. Was ich noch merkwürdig finde, ist dass ich mit dem 196.xx Treiber beim ersten Start des Tools die Profilverwaltung öffnen konnte, obwohl das nur mit den 2xx.xx Treibern gehen soll.
Naja, jetzt habe ich einen 258.xx drauf und kann die Profilverwaltung nun immer sehen und nutzen.

Ich habe daraufhin versucht, die Settings wie in nHancer einzustellen. Was mir da bei Counterstrike Source direkt aufgefallen ist, ist dass die BQ merklich schlechter und die FPS um ca. 100FPS niedriger war als mit den meiner Meinung nach identischen nHancer-Settings (nHancer habe ich mit den alten Treiber gleich auch deinstalliert). Was genau anders ist als bei nHancer weiß ich nicht.

Und ist das normal, dass man mit Supersampling aktiviert ein wenig mehr Leistung hat als mit Multisampling? Dachte immer, das wäre genau anders herum, aber CSS hat mit Supersampling 15-25FPS mehr als mit Multisampling!?

Besteht eigentlich die Möglichkeit, sich selbst Profile zu erstellen, die noch nicht in der Liste vorhanden sind (Loast Planet 2 konnte ich Gestern zB nicht entdecken, habe den LP2-Benchmark)?

Soweit erstmal von mir :wink:
 
Welches Supersampling denn?
Profile hinzufügen geht im CP und dann erscheinen sie auch im Inspector.

@Orbmu2k Uups erwischt, auf die Idee da mal einen Buchstaben eintippen gar nie gekommen, so gehts natürlich viel schneller. :)
 
Danke für die Info mit dem Profile hinzufügen.
Mit Supersampling meine ich Transparenz Antialiasing Supersampling, gibt halt auch Transparenz Antialiasing Multisampling und meiner Meinung nach, sah Multisampling nicht so gut aus wie Supersampling, hat dafür aber auch weniger Leistung beansprucht. Supersampling hingegen hat die Bildqualität mehr verbessert als Multisampling, hat aber auch mehr Leistung beansprucht. Das war für mich bisher Fakt, aber da ich jetzt mit Supersampling mehr FPS in CS:S habe als mit Multisampling, bin ich etwas verunsichert. Wahrscheinlich nimmt er eine der beiden Einstellungen nicht oder in Zusammenhang mit ner anderen Einstellung greift die eine oder andere nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich, die Lüftergeschwindigkeit unter 30% zu stellen? Mit dem 195er Treiber und einer älteren Inspector Version ging das noch, ich weiß jetzt nicht, obs am Treiber liegt oder am Inspector.
Wär schön wenns irgendwie geht, sonst müsste ich zusätzlich wieder Rivatuner benutzen :rolleyes:

kradrih3lfnv.png
 
Nochmal kurz für die "Überläufer" oder reumütig "Heimgekommenen" :-)
Im NV CP seht zwar SSAA ist aber "nur" TRSSAA!
geht jetzt auch sgssaa ohne NV Zusatztool.

Am besten einen Ordner erstellen auf C und das Tool da rein, eine Verknüpfung erstellen und -enableSettingScan anhängen und als "ADMIN" starten.

auf die Zahnrädchen

auf scan Profiles

an hand des Profiles für Mafia 2 <>sgssaa
!behavior flags muß auf Null!

jericho bits auswählen
inGame muß AA aus und dann erzwungen werden!

 
Zuletzt bearbeitet:
HUHU Mods :-)
Eigendlich könnte man bei so einem Tool ein "Wichtig" draus machen und es auf der ersten Seite festmachen.
Ich denke das da einige Fragen im Raum stehen und wenn ich sehe das da viele noch mit uralt Treibern wursten da sie von dem Tool überhaupt nicht wissen sondern es als event. nur als OC Tool sehen.
 
Jupp, einen Guide + Wichtig draus machen wär schon gut ;)

Dann aber evtl. den ersten Post von Orbmu2K aktualisieren (z.B. was das Tool wirklich noch alles kann ausser OC) mit ggf. kleinen Hilfen.

Frage ist nur, hat der Gute Orbmu2K dafür auch noch Zeit ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, ich kann meinen Lüfter immer noch nicht unter 30% regeln :(
Gibt es irgendwo eine versteckte Möglichkeit oder ist das irgendwie im nvidia Treiber veranktert, dass man die Drehzahl nicht beliebig senken kann?
 
Schade, ich kann meinen Lüfter immer noch nicht unter 30% regeln :(
Gibt es irgendwo eine versteckte Möglichkeit oder ist das irgendwie im nvidia Treiber veranktert, dass man die Drehzahl nicht beliebig senken kann?

Der NVIDIA Treiber lässt dort nur Einstellung zu die vom BIOS vorgegeben sind.
 
SUPER³!!!

So langsam sollte man das wirklich mal auf der ersten Seite festmachen....

Da waren jetzt keine xmls mehr dabei?
 
jep habs gesehen war nur etwas wuschig weil er den exe Anhang angemeckert hat.

Da haut mir MS gerade 14 updates für W7 auf den Rechner, haben die Panik :-)

der Hotfix ist angekommen :-)
saubere Arbeit und laß dich nicht totquatschen :-) in anderen Foren mit dusseligen Sonderwünschen da keine Ahnung :-) da wird das alles nur unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh