[Sammelthread] Top Spin 4

Sickbo

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2009
Beiträge
1.572
So Jungs,

mal ein Thread zu dem upcoming Tennisspiel schlechthin. Das Spiel erscheint bei uns in wenigen Wochen am 18 März.

Ich hab jetzt garkeine Lust alle möglichen Informationen zu sammeln.
Es sind schon so einige Previews Hands-ons und das ein oder andere Video draußen und wer interessiert ist informiert sich einfach mal selbst.

Nur so viel sei gesagt. Wer mit dem Tennissport etwas anfangen kann und auf Mann gegen Mann Duelle steht, ist mit dem Game gut beraten. Konsolentennis kann mehr Spaß machen als man auf den ersten Blick vermuten mag.

Ich habe den ersten Teil damals bis zum erbrechen gespielt und auch der Onlinemodus funktionierte immer sehr gut. Top Spin geht halt deutlich mehr in die Tiefe als Virtua Tennis. Top Spin ist zu einer Simulation mutiert und Virtua Tennis ein Arcadegame geblieben. In TS gibt es ja die Charakter Kreation, den Karriere Modus und diverse Onlinemodi.

Ich sag nur so viel, da geht was!

Wer an einer gut organisierten Liga interessiert ist, kann mal bei der Intertopsptintour (die Top Spin Liga schlechthin) vorbeischauen wo ich auch mitmachen werde.

ITST - International Top Spin Tour


Have fun und so.

EDIT:

So damit ich schonmal zur Info beitrage in diesem Sammelthread, hier mal ein Entiwcklervideo mit Ingameszenen.

Top Spin 4 Hands-on with in game video.

http://uk.gamespot.com/xbox360/sports/topspin4/news.html?sid=6286632&mode=previews&tag=hotslot;img;2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freue mich auch schon auf das Spiel, aber wenn ich mich nicht irre, kommt das Spiel nicht für den PC raus und somit gehört das Thema in den Konsolenbereich, oder?
 
Freue mich auch schon auf das Spiel, aber wenn ich mich nicht irre, kommt das Spiel nicht für den PC raus und somit gehört das Thema in den Konsolenbereich, oder?

Hm ja ich dacht halt hier passt es dem Themenbereich entsprechend rein. Fals nicht muß es halt in den Beriech verschoben werden. :wink:
 
Neue Gameplayvids:



Top Spin 4 Videos: OS Exclusive - Gameplay: Parts 1 & 2: Andre Agassi vs. Andy Murray - Operation Sports

Wenn da nichzt die Sonne aufgeht Freunde und das zum großen Teil nicht verdächtig nach echtem Tennis aussieht dann weiß ich auch nicht.

Das einzige was mal wieder zu vermissen ist sind die Asse, aber ich hab in einem anderen Video auch schonmal ein Ass gesehen und die Typen in dem Video schlagen auch nicht gerade präzise auf die Linien auf von daher ist alles im späteren Spielverlauf für uns möglich so bald wir besser werden.
 
ITST Interview mit geilen Fragen und noch genialeren Antworten.

Bester Auszug daraus der meine Träume was die Balance der Styles angeht sehr sehr warscheinlich macht da sie es ausreichend getestet haben. Jungs packt den Penis aus und macht euch bereit für das Masterpiece und das Sportspiel 2011!

[ITST]: What do all these changes in the character creation translate to on the virtual courts? For example, will you notice a lot of difference if you are playing as a serve & volley player on a clay surface, as opposed to a defensive baseliner on the same court; or a serve & volley player on the grass courts? Also, in Top Spin 3 height and weight did not seem to make a huge impact on how a player behaved on the court. For example, a 6’9’ 340lbs player would not be much slower than a slim and small player. Will TS4 address this issue?

[FG]: One of the key goals of this new Character Development system in TS4 was to guarantee a strong balance of play styles once on the court. We did a lot of play tests to make sure that any player build you can create can be competitive when used in the proper way. There is NOT ONE player build/template that is better than the others. What makes a strong player of Top Spin is his/her ability to use the new gameplay in accordance with the play style developed for his/her player. The visual appearance of your player has minimal impact on his gameplay abilities. We want to let users free in the way their player look. However that’s true that in this version the range of modification is for believable pro tennis players.

http://www.intertopspintour.net/index.php?p=news&nid=2578&tid=0&ptf=All&gtp=Gen&pf=xb360_ts4&gc=TS4

Und hier noch ein weniger spektakuläres Leckerli. Deshalb unspektakulär weil sie in dem Video mit untrainierten Charakteren spielen von denen man einfach nicht gerade viel erwarten kann, weil sie einfach noch nicht die Power und die Skillz haben um eindrucksvoller zu agieren.

Top Spin 4: Extended Play - Game Trailers, Game Reviews, Gameplay Videos at VideoGamer.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Top Spin 3 ausgelassen, da es mir beim anspielen nicht so wirklich gefallen hat, aber TS4 sieht wirklich genial aus, freue mich schon drauf! :)
 
Für alle die es noch nicht wissen, sich auf das Game freuen und einen kleinen Bonus haben möchten habe ich folgendes zu sagen. Bei Gamestop gibt es einen Vorbestellerbonus. Und zwar handelt es sich dabei um einen kleinen Exklusivdeal den Gamestop mit 2K Sports laufen hat. Deshalb klein weil es sich im Endeffekt nur um ein Spielerkostüm handelt. Für alle Vorbesteller gibt es bei Gamestop den Vintage Agassi im retro Style mit langen Haaren. Also ich werde deshlab morgen extra in meine Stadt fahren und es bei Gamestop mit einer Anzahlung von 5 Euro vorbestellen weil ich den als Fan der Series einfach haben muß. Man kann das ganze aber auch direkt über die gamestop Internetseite machen, aber die haben nur direkte Zahlungsmöglichkeiten per Kreditkarte so wie ich das mitgekriegt habe. Naja wie auch immer, wie haben hier in der Stadt drei Gamestops und deswegen bin ich auch nicht zu faul extra reinzufahren. Nicht das Mißverständnisse aufkommen. Agassi ist so oder so in der ganz normalen Version enthalten, aber dann eben im Endeffekt nur mit Glatze, also dem Look wie er seine Karriere beendet hatte.

Die Aktion gilt übrigens bis zum 17. März und am 18 März erscheint es ja bereits.

So schaut er übrigens aus der Vintage Agassi Pre-Order Bonus exklusiv bei Gamestop:


top-spin-4-090710-530w.jpg


top_spin_4_andre_agassi_pre-order_news.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 11:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:59 ----------

Top Spin 4 Demo kommt diese Woche für PSN und Xbox Live:

MLB 2K11, Top Spin 4 Demos Coming This Week (Gameplaybook) | N4G
 
Ich bin gespannt, wie die Move-Unterstützung gelungen ist.

Demo wird angezockt!
 
Xbox Live Demo ist da und PSN Demo müßte heute auch kommen!:fresse2:
 
Hab vorhin mal 'ne Runde die Demo zu Top Spin 4 gezockt. Die Grafik ist wirklich gut und auch das Gameplay gefällt mir. Obwohl ich mich für Tennis eig. absolut nicht interessiere, finde ich Tennisgames @ Konsole ganz gut.

Wenn es für 30€ aus UK zu bekommen ist werde ich wohl zuschlagen. Die Demo hat echt Spaß gemacht.

Gruß Jogy
 
Die Demo gefällt mir sehr, und hab es deshalb auch bei Amazon vorbestellt.

Wenn sich genug Spieler finden, dann könnte man ja über eine Hluxx-Liga nachdenken.
Für eine professionelle Liga bin ich zu schlecht :p
 
Ich warte noch etwas ab. Wenn es mal so in die 30€ Regionen gesunken ist greif ich zu :d Für ein paar Online Matches wäre ich sicherlich zu haben. Eine Liga kannste hier im Luxx jedenfalls vergessen ;)

Sei es die GT5 Online Liga oder die FIFA Liga.... Nach einer Zeit schläft das ganze ein!

Gruß Jogy
 
Deine F1 Liga beweist doch das Gegenteil, oder etwa nicht? ;)

Der Vorteil einer Tennis Liga wäre, dass sie relativ klein sein würde. Man müsste erstmal schauen, überhaupt genug Leute zusammenzutreiben, um eine starten zu können. 8 Leute müssten es, denke ich, schon sein, damit man quasi im Viertelfinale beginnen kann.
Und ich denke, dass eine kleine Liga größere Chancen hat, länger zu bestehen.

Naja, wahrscheinlich haut es nicht hin. Ich hol mir das Game aber trotzdem :p
 
Und warum läuft die F1 Liga so gut? Weil es jeder in einem gewissen Rahmen ernst nimmt. Durch lockere Regeln und einer gewissen Flexibilität macht es allen Spaß. Wahrscheinlich waren es bei der FIFA-Liga einfach zu viele Leute.

Ein kleines Online-Turnier hätte aber wirklich was :d Die Demo hat mich echt beeindruckt und überzeugt!

Kannst mich gerne mal im PSN adden, dann können wir bei Gelegenheit auch 'ne Runde Top Spin 4 spielen ;)

Gruß Jogy
 
also ich muss sagen, das mich die Demo auch überzeugt hat! fand schon Top Spin 3 klasse, aber das toppt das nochmal um längen! Freu mich schon auf die Vollversion!

Es erwarten mich einige spannende Tunriere mit Kollegen :wink:
 
Die Demo kommt richtig gut, wirkt irgendwie nicht mehr so statisch wie Top Spin 3. Und endlich gibts Ana :)
 
So, habs mir eben bestellt :) Sollte am Samstag eintreffen!

Die Demo macht wirklich Spaß und ich hatte eh noch 'nen 10€ Gutschein über. :d

Gruß Jogy
 
@Jogy

Dasselbe bei mir :d
 
habs mir gestern bei MM direkt für 39 € gekauft und angezockt!

und ich muss sagen, mir gefällts richtig gut! Der Spiel Spaß ist enorm, erst recht, wenn man sich für die ersten Grand Slam Turniere qualifiziert!
Vieler Einstellmöglichkeiten, was das Aussehen seines Spielers betrifft, aber man kann noch jede Menge freischalten, was Styling und Tennisplätze angeht!

Der Online Modus war gestern noch nicht verfügbar, aber das wird bestimmt heute noch im Laufe des Tages geschehen!

@ S.T.A.L.K.E.R und Most Wanted

Sehr schön, dann sind ja schon mal direkt paar Gegner hier!

Wir sehen uns auf dem Court!

Gruß
tt711
 
So, heute morgen hat mir der Postbote Top Spin 4 in die Hand gedrückt :d Gleich mal ein paar Runden gespielt und ich bin wirklich begeistert.

Die Grafik ist wirklich sehr gut und auch die Animationen sehen klasse aus! Ich als "Einsteiger" hab mich recht schnell mit der Steuerung angefreundet. Wirklich schwer ist die Steuerung ja auch nicht ;)

Hab bisher 2 Tuniere erfolgreich absolviert. Ich glaube aber, dass das Spiel erst mit den "großen" Events so richtig Spaß macht. Find den Karrieremodus im Vergleich zu FIFA oder NBA motivierender. Hat aber vielleicht auch etwas damit zu tun, dass ich schon einige FIFA's und NBA's hinter mir hab :d

@Skip:
Move hab ich bisher noch nicht getestet aber ich glaube man sollte sich da nicht zuviel erhoffen. Als das Spiel in Deutschland präsentierte, kam man ja nur mit 'ner XBOX 360 im Gepäck an. Ich denke die Jungs von 2k wissen selbst, dass die Move-Umsetzung nicht wirklich toll ist.

Wenn die Demo Spaß gemacht hat sollte man nicht lange fackeln :P

Gruß Jogy
 
Hab mittlerweile auch ein paar Duelle bestritten. Ich hau den Ball leider noch zu oft neben das Spielfeld und mach mir dadurch dann doch einige Sätze komplett kaputt.
Aber das wird noch :p
 
hat mal wer infos, ob die move steuerung gut implementiert ist?
wenn dann hol ich mir das game eben wegen move.
Wäre super wenn mal wer testen könnte, optimalerweise klappt das so wie bei sports champions im tischtennis, also spin richtung usw alles per move.

danke für ne info.
 
will mich nun mal auch outen :)

Hab auch top spin 3
ist das wirklich so eine gute verbesserung ? dann ist das auch meins :)
 
Starkes Spiel. Die Demo macht echt schon Lust auf mehr. Wobei ich finde, dass der Schwierigkeitsgrad gerne noch etwas höher sein könnte.

Ich habe zwar vor einiger Zeit schonmal Top Spin 3 gespielt, aber ich habe in der Demo nun direkt alle Matches gewonnen.

1x Leicht, 1x Mittel und 1x auf Schwer.

Was ich super finde, dass das Spiel generell in Deutschland nur ~ 40 Euro kostet. Somit ist es sogar fast günstiger hier zu kaufen als in England zu bestellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh