HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wirklich lohnt sich das nicht für die die bereits einen Ryzen auf 4,0 oder gar höher betreiben.
Erstaunlich auch, wie wenig Preisunterschied zwischen 2700 und 2700x sein soll
Ja ist schon klar, aber jetzt schon vor Release so dicht beieinander, finde ich etwas komisch.
ich gehe von bis zu 4.5 bei max volt ausnwenn der prozzi schon mit xfr 4.3 schafft. und wenn man manuell hand anlegt lässt sich immer mehr rausholen. ich denke wenn soch die erdten oc ergebnisse auf 4.5 einpendeln krach ich mir das teil mit 3600er ram rein
<p>Mit dem Aufkommen der ersten <a href="https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/prozessoren/45866-ryzen-7-2700x-guenstiger-als-vorgaenger-und-zunaechst-kein-ryzen-7-2800x-geplant.html">belastbaren Daten zur 2. Ryzen-Generation</a> wurde klar, dass der Ryzen 7 2700X vorläufig das Spitzenmodell der Pinnacle-Ridge-Prozessoren auf Basis der Zen+-Architektur sein wird. Außerdem sollte der Preis des Spitzenmodells von vormals 499*US-Dollar für den Ryzen 7 1800X auf 369 US-Dollar für den Ryzen 7 2700X fallen.</p>
<p>Nun sind die offiziellen*Preise, zumindest in US-Dollar, bekannt geworden.*Diesen zufolge wird der Ryzen 7 2700X nicht 369, sondern...<br /><br /><a href="/index.php/news/hardware/prozessoren/46145-topmodell-amd-ryzen-7-2700x-noch-guenstiger-als-erwartet.html" style="font-weight:bold;">... weiterlesen</a></p>
nie und nimmer....mehr als den XFR Takt auf allen Kernen wird nicht gehen. War beim Ryzen1 ja auch schon so...
Ob 4,0 oder 4,4Ghz dürfte doch egal sein weil das sind nur 10% also statt 100FPS dann 110FPS wobei im GPU Limit beide gleich schnellangsam sind.
Das ist TOP, hoffen wir, dass der Preis kein Hinweis ist, auf ein kaum messbares + an Leistung gegenüber Vorgänger.
Wenn das alles schon für euch bekannt war, hier was neues: ROG Crosshair VI overclocking thread - Page 3503 - Overclock.net - An Overclocking Community
XFR soll einstellbar sein. Außerdem lassen sich Infinity Fabric und Speichertakt getrennt einstellen bzw. sie laufen über unabhängige Clockdomains. Für eine bestimmte Anzahl an Kernen soll der Takt getrennt einstellbar sein.
Das ist so veraltetet @ Hardwareluxx
Bei Amazon war schon kurzfristig der AMD Ryzen 2700x für 330 euro erhätlich . Also als Vorbestellung, wurde aber wieder rausgenommen.
Der Preis wird ca. 1 Woche nach release sicherlich noch bei 300-320 euro sich etwa einpendeln.