RAZ0RLIGHT
Enthusiast
Ryzen 2 Pre-Test: X370 X470 Memory Scaling on R7 2700X, 1700X - YouTube
Klingt einiges schonmal echt gut.
Klingt einiges schonmal echt gut.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nö der wird am 19ten (oder sogar früher) bei Tests zeigen was er drauf hat lol.
Wird aber höchstwahrscheinlich auch mehr leisten. Dann sollte es wieder passen und jeder hat die Auswahl, was am besten zu ihm passt.Der später erscheinende Intel Prozessor mit 8 physischen Kernen wird aber auch mehr kosten.
naja aktuell heist ja immer, der intel zieht gegen den ryzen in sachen MT den kürzeren. wenn der intel aber in sachen core und threads gleichzieht entscheidet vermutlich nur noch der preis
Der später erscheinende Intel Prozessor mit 8 physischen Kernen wird aber auch mehr kosten. Hält doch hoffentlich keiner, in erwartungsvoller Naivität, es für wahrscheinlich dass die Variante mit 8 Kernen + HT + Übertaktbarkeit, >= 350 € kosten wird. Da nichts verschenkt wird und die Leistung höher als bei den amd Prozessoren wird, wird in dem Preisbereich wahrscheinlich weiterhin die 6-Kern Variante verkauft werden.
Wer weiß noch was der 8700K zu Beginn kostete?
Ja, nur braucht man bei Intel für jede neue CPU-Generation auch gleich einen neuen Chipsatz.Laut diesem Test ist der 8700k mal eben locker 20% schneller als ein 1600x.[/URL] Wenn man sich die Leaks so anschaut, dann sollte ein 2600x im Bestcase bis zu 10% schneller als ein 1600x sein, ergo nur noch so um die 10% langsamer als ein 8700k sein. Wird der 8700k dann aber noch übertaktet, wird der alte Abstand wiederhergestellt.
Und was hat er zur Einführung gekostet? Künstlich verknappt über 400€, wochenlang für knapp unter 450€.Genau das Gleiche hat man schon vor dem Coffee Lake Release ständig gelesen. Was kostet der 8700k jetzt?
Hey Leute,
Mein Mainboard: MSI B350 PC MATE
Netzteil: Bequiet! 500W
Würde gerne den 2700 oder 2700X vorbestellen.
Zu welchem ratet ihr mir? Brauche ihn hauptsächlich zum Gaming, Streaming uns ab und zu rendern / Videos schneiden.
Ein Freund meinte, das X Modell führt zu krassen Spannungen und zu viel Temperatur.
Was schafft mein mainboard denn?
das der X zu krassen Spannungen/Temperatur führen soll ist Quatsch.
der X dürfte besser selektiert sein, und hat einen höheren Grundtakt....also für Leute besser die nicht selber Hand anlegen wollen.
ohne X niedriger getaktet, aber man kann selber Hand anlegen und in höher takten...
Also sollte ich den 2700X nehmen? Ich möchte nicht selber manuell übertakten.
dann wäre das sicher die bessere Wahl
@easydevice
Der 2700X hat eine TDP von 105W, der 2700 nur 65W, taktet dafür auch 500MHz weniger, Turbo immer noch 200MHz weniger als der mit X. Dafür wäre er leichter zu kühlen und der PC im Endeffekt leiser. Etwas mehr Power zum Streamen nebenher hat eben der 2700X.
"Krasse" Temperaturen sind aber bei dem auch nicht zu erwarten. Außer, man schraubt den Lüfter vom Kühler ab.
Hier beim Ryzen 2000 kann ich einfach meine alte B350-Platine weiterverwenden und komme in den Genuss von mehr Takt und mehr Leistung.
Bei Intels künstlicher Verknappung ist man arm.
Und was hat er zur Einführung gekostet? Künstlich verknappt über 400€, wochenlang für knapp unter 450€.
Bestelle mir den 2700x vor. Reichen da meine 3 Standard Lüfter aus meinem Gehäuse oder sollte ich 3 neue bestellen von BeQuiet?
Gehäuse :Sharkoon VG5-W mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil blau - Midi Tower ohne NT | Mindfactory.de
warum sollten die nicht reichen oO?
nen cpu kühler musst du aber natürlich verbauen..
Welche Lüfter du in dem Blechkasten verbaust ist völlig egal weil da so viel Material im Weg ist und die Stabfilter so dick sind, daß eh nur ein laues Lüftchen durchkommt !
Wenn du einen Dremel hast dann kannst du das machen:
Vorher:
Anhang anzeigen 432030
Nachher:
Anhang anzeigen 432031
Ahhh! Ja, den Kasten da wollte ich abmontieren.Echt nicht ? Es geht um die freie Fläche für die Frischluftzufuhr.
Blau markiert:
Anhang anzeigen 432034
Deutlich weniger "Kinderkrankheiten" als bei Zen 1, da war es ajnfangs ja unerträglich. Ich habe es passiv durch meinen Kollegen miterlebt, ihm auch zugestimmt dass er sich lieber den Ryzen holt (Wenig Geld). Erst ging gar nichts, er wollte es schon zurückschicken und sich einen i5 holen, jetzt ist er froh dass er das nicht getan hat.
Laut einem Bericht hat AMD den Heatspeader nochmal verbessert, falls das stimmt, könnte sich Intel da gerne mal eine Scheibe von abschneiden. *Verschwörungstheorie*: Macht Intel das extra damit man die CPUs köpfen muss und so bei OC auf seine Garantie verzichtet?
Bei den 30 € Unterschied würde ich auf jeden Fall den 2700X nehmen. 2017 waren das 200 € Unterschied, das ist ja lächerlich. Der 2700 lohnt wahrscheinlich nur im genannten Fall, wenn man Energie sparen will. Für High performance ist der X dann die bessere Wahl.