Topmodell AMD Ryzen 7 2700X noch günstiger als erwartet

Nein ist nicht nötig, achte aber darauf, dass das Bios aktuell ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir bei dem Test zu den Latenzen aufgefallen ist, dass der 2700x auf einem Mainboard mit x470 Chipsatz 66,3 ns liefert und somit besser als ein 1700x bei den Latenzen ist. Sitzt der 2700x aber wiederum auf dem alten x370 Mainboard, dann hat er deutlich höhere Latenzen als auf dem x470er Board und sogar höhere Latenzen als der 1700x. :eek:
Meine Spanischkenntnisse sich nicht mehr die Besten, aber im Artikel finde ich jetzt direkt nichts zu dieser Auffälligkeit. Ich frage mich nur woran das liegen könnte, denn der Ram scheint wohl der gleiche zu sein. Kommen die Verbesserungen bei der Latenz etwa nur durch die neuen Mainboards oder gibt es da eine gewisse Inkompatibilität zwischen den alten Mainboards und den neuen CPUs. Falls das zutrifft, kann dies per MCU behoben werden? Oder ist einfach nur der Test bullshit? :fresse:

Bios Bios und nochmal Bios, die MB Hersteller arbeiten ja ständig daran, kann sich also von Tag zu Tag ändern zumal X470 Priorität über X370 hat.

mMn. ein deutlich interessanterer Refresh als die letzten von Intel, Skylake auf Kabylake als Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht :d

Natürlich ist ein X470 besser als ein B350 aber ob du das brauchst ist die Frage.

Natürlich ist ein X470 besser als ein B350 aber ob du das brauchst ist die Frage.

Und ob ein solches Board eher Kinderkrankheiten hat?!
Am besten den 2700x auf dem B350 testen.
Der wird sicher eh laufen.
Und dann später irgendwann Vielleicht ein neues Board oder?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Meinst du, das ist besser ?

Wenn du alle neuen Features kennen lernen willst und die CPU übertakten möchtest und den RAM Speicher an die Grenze bringen möchtest.

Ich würde dann aber ein anderen MB noch nehmen ... brauchst du noch eine Empfehlung? ;)

Und ob ein solches Board eher Kinderkrankheiten hat?!
Am besten den 2700x auf dem B350 testen.
Der wird sicher eh laufen.
Und dann später irgendwann Vielleicht ein neues Board oder?

Japp würde ich am ehesten so machen.

Am besten aber den Launch am Donnerstag abwarten und dann entscheiden.

Warum erst ein B350 und später ein X470? Das ergibt keinen Sinn.

Wenn du alle neuen Features kennen lernen willst und die CPU übertakten möchtest und den RAM Speicher an die Grenze bringen möchtest.

Ich würde dann aber ein anderen MB noch nehmen ... brauchst du noch eine Empfehlung? ;)

Danke, teste ihn erstmal auf dem
B350

kannst mir ja mal per Pn vorschläge schicken, genau wie andere die hier mitlesen. evtl lasse ich mich ja überzeugen. aber erwartet keine neupreise.
Den 1600 non X gibts zz bei mindfactory (wo ich eh alles bestellen würde) ab € 148,83.

für nen huni geb ich ihn gerne her. on an mich wenns wen juckt.

Ich danke dir vielmals easydevice :wink:

Das Crosshair ist bislang nur 3x gelistet, auf Cyberport steht es für 238,99 drin. Zuschlagen? In dem Fall wären ja sogar die Versandkosten egal.

Ja warum nicht, der Preis ist doch für X470 TOP. :)

@Shaderfetischgt wenns für diese ca 240 Euro drin ist (x470) würd ich zuschlagen. Das X370 Crossair liegt immer noch bei 220-230 da tut sich preislich nichts.

Ich persönlich find das

Asus X470 F intersannt für 210 euro etwa, mag das crosshair nicht so von der optik.
Das Asus Prime für 170 euro ca ist auch intersannt für den rgb kramm usw. preislich gesehen im vergleich zu den anderen hersteller modellen die für 200+ drin sind.

Zuletzt bearbeitet:
Konnte technisch keinen Unterschied erkennen.

Warum will jetzt jeder, der schon ein AM4 Board hat zu Ryzen+ auch ein neues 400er Brett, war klar :d

Konnte technisch keinen Unterschied erkennen.

Warum will jetzt jeder, der schon ein AM4 Board hat zu Ryzen+ auch ein neues 400er Brett, war klar :d

Sorge, dass das B350 den 2700X nicht verträgt ? :d
Oder einfach mal auf das B350 packen und testen wie es läuft ?!

Easydevice

Um ehrlich zu sein ich würd kein der Beiden kaufen. Muss auch sagen ich bin kein MSI fan , find die Mainboards der aktuellen bzw. letzten reihe nicht so besonders. Find die Asus/Asrock Mainboards besser. Die neuen Gigabyte Mainboards sehen nach nen Asus F-Gaming /Gigabyte verschnitt aus....
Kriegst für nich allzuviel mehr von Asrock eins was intersannter ist bzw eins von asus.

Die meistens kaum teureren haben nen M.2 Shield bzw. nen Kühler für die m.2
Eine rgb steuerung bzw anschlüsse
sowie zumindestens etwas rgb, das kann man immer noch ausstellen wenn mans nicht mag.

ASRock X470 MASTER SLI AM4 - AMD Sockel AM4 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei (für ca 170 euro)

ASUS PRIME X470-Pro Gaming, AMD X470 Mainboard - Socke… ( ca 170 euro)

Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming, AMD X470-Mainboard -… ( ca 170 Euro)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh