Sind hier auch Leute unterwegs, die vorher oder immer noch begeistert d3 gespielt haben? Am besten auch d2
Ich würde gern mal eure Meinung als Vergleich hören.
Ein D3 Killer ist es nicht.
Es ist eine LowBudget Produktion.
Für die Diablo konkurrenz fehlen aber nur kleinigkeiten oder nebensächlichkeiten.
Es wird D3 nicht ersetzen oder ablösen können ist aber trotzdem ein hervorragendes Spiel!
Man erkennt viele D2 Elemente, allem vorran die Musikuntermalung und die Sounds! Auch das Gameplay ähnelt D2 doch sehr, die Federführung der D2 Macher ist deutlich erkennbar.
Ich habs kurz angespielt und werds auch einmal durchspielen, mehr jedoch leider nicht. Der erhoffte Multiplayer kommt nicht mal an das Battle.net zu D2 Zeiten herran, was dem geringen Budget zugeschrieben werden kann.
Die Skillvergabe ist finde ich unkonventionell, weder besonders toll noch besonders schlecht.
Man kann die letzten 3 erlernten Skills wieder verlernen, jedoch existiert kein richtiger Skilltree man kann sie also komplett frei belegen, was ich recht verwirrend finde da kein zusammenhang besteht.
Das Gameplay ist super, die Bewegungsgeschwindigkeit ist hoch und man kann den Angriffen ausweichen wenn man die Animation rechtzeitig erkennt.
Die Schadensbildung durch eigene Skills ist recht schwer nachzuvollziehen, da hier bestimmte % auch nur auf bestimmte Elementarangriffe wirken. Wenn du den schaden austeilst merkst du jedoch recht gut was wirkt und was nicht.
Ich hab das Game noch nicht durch aber ich finde die Story etwas mau, es fehlt die durchdachte Vorgeschichte wie bei Diablo3.
Wenn man die Spiele miteinander vergleicht gewinnt Diablo3 bei den kleinigkeiten.
Ich finde jedoch dass man beide Spiele nicht vergleichen darf, Diablo ist eine Blockbuster Reihe, Torchlight eine LowBudget Produktion.
Für den Preis den man bezahlt bekommt man ein hervorragendes Spieleerlebnis präsentiert.
Verglichen mit Kurzlebigen Shootern ist die Spieldauer bei Torchlight gemessen am PreisLeistungsVerhältnis super, an 500+ Stunden Spielzeit für 60€ kommt es trotzdem nicht herran, auch nicht mit 19€.
Es ist ein klasse Spiel für kleines Geld, aber nicht mit einer Blockbuster Reihe vergleichbar, für Diablo-Fans trotzdem ein MUSS!