[Sammelthread] Torchlight 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Runic Games • View topic - Patch Notes 1.22.x.40

New Content

  • New Unique and Legendary weapons for every item class
  • New class armor sets
  • New MapRoom maps
  • Additional side dungeons in Act 1 and 2 during New Game Plus play
  • Nether-Realm portals take you to a new Nether-Realm tileset, with new creatures
  • Headcrab pet
  • Alpaca pet
  • Panda pet
  • Stag pet

Modding

  • Modding is now fully enabled. For Steam users, Steam Workshop support is integrated.
  • Modding is fully supported in multiplayer - filter available games by active mod combinations. With Steam Workshop, automatically subscribe to and match configurations to join modded games!
  • New to modding? Here's how to get started with GUTS - the Torchlight II GUTS wiki


Bugfixes

  • Socketable-granted DOT effects now get character damage bonuses from focus and items
  • Fixed issue where Reflection would change your target while fishing, which would leave you in a bad state
  • Various protections to prevent poorly formed mods
  • Other minor fixes
 
Hallo!

Bez. des neuen Patches gibt es auch was Negatives zu berichten:

Mit den neuen Patch funktionieren jetzt scheinbar die alten PAKS-Mods nicht mehr - siehe u.A. auch hier Mods not loading with 1.22.x.40!?

D.h. aber auch, dass da u.U. ein Item-Verlust droht, wenn man z.B. eine Mod für mehr Inventar-platz verwendet, wenn man Char aktuell weiterspielt, ohne dass man für die Mod eine neue, angepasste GUTS-Version verwendet!

Man soll zwar die alten Mods auch mit den Editor "einfach" konvertieren können, aber dies ist halt auch nicht Jedermanns Sache!?

Hier gibt es ein Video dazu, wie man so eine Konvertierung macht ...
 
kann ich bestätigen, habe eben hunderte items verloren.

leider kann ich meine helden nicht spielen, wenn ich mit "mit steam mods" starte. sie sind einfach nicht da, als hätte ich das spiel zum ersten mal gestartet.
 
kann ich bestätigen, habe eben hunderte items verloren.
Ich würde auf jeden Fall mal die .restore-Datei sichern! Wenn Du Glück hast, dann hast Du damit noch die Items!

Musst halt auf die GUTS-Version der Inventar-Mod warten oder sie selber Konvertieren ...

leider kann ich meine helden nicht spielen, wenn ich mit "mit steam mods" starte. sie sind einfach nicht da, als hätte ich das spiel zum ersten mal gestartet.
ACHTUNG: TL2 unterscheidet jetzt 2 Bereiche! Mit und ohne Mods! Bei "ohne Mods" sollten die alten Char's vorhanden sein.

Bei der Boxed-Version gibt es jetzt neben dem Ordner "save" (wo die Char-Dateien liegen) auch noch einen Ordner "modsave", wenn man die Char's dort hin kopiert, dann kann man sie auch "mit Mods" weiter spielen, ob's dann aber auch wieder Zurück funktioniert ... keine Ahnung.
 
kann wieder alle helden spielen, danke für die anleitung, leider ist nun auch noch die ganze shared stash leer und die mods mitkopieren klappte auch nicht. naja was solls, schade, aber bei sowas könnte ich die lust am game verlieren, also weiterzocken und auf mods vom steamworkshop vertrauen :)
 
kann wieder alle helden spielen, danke für die anleitung, ...
Null Probelmo! :)

... leider ist nun auch noch die ganze shared stash leer und die mods mitkopieren klappte auch nicht.
Klar, ein "mitkopieren" reicht da auch nicht, man muss sie ja auch mit den Editor neu konvertieren! (Siehe hier z.B.)

naja was solls, schade, aber bei sowas könnte ich die lust am game verlieren, also weiterzocken und auf mods vom steamworkshop vertrauen :)
Tja ... man kann auch im Runic-Forum mal nachsehen, einige der Mods sind dort auch schon Neu erhältlich ...
 
Hallo!

Runic hat da jetzt noch einen weiter Patch nachgeliefert:

Patch 1.23.x.5
Released April 4, 2013

Skills

  • Fixed an issue where players could get stuck in a particular phase beast level
  • Fix for the final dungeon in the Ice Labs
  • Fix for exiting the Ice Labs to Frosted Hills
  • Fixes for minimap puzzle representations on some maps


UI

  • Fixed issues with display of modded game groups in dropdown


ModLauncher

  • Fix for visual issues on Windows XP machines.
  • Added "Waiting for response from Steam" message to ModLauncher start-up.
  • Added notification that time may be required before ModLauncher can be started when mods require updates.


GUTS*
  • Unit editors (monster, items, players props) now have a "folder" column in the unit list.
  • Added "find:" operator for expression filtering (i.e. "find:SuperAxe" will list all the files which contain "SuperAxe" anywhere in their data)
  • Editor no longer crashes when investing skill points wish push a skill to the next tier.
  • Modded skills no longer show twice in the skiles editor.
  • Fixed the "view folder" button in the rule set editor when viewing mod level sets.
  • Modded rule sets should no longer show twice in the rule set editor.
  • Stat lines no longer show twice when modding stat lines.
  • Fixed Progress bar UI object setting the wrong index when selecting STAT ONE and STAT TWO.
  • Fixed a number of various places were we weren't also looking for mod files when listing files in a directory.
  • Texture sheet png files are not included in the pak. So the image selector and unit editors now show valid images.
  • fixed skill UI layout browse/open buttons in the Player editor when modding.
  • fixed catagory filtering in the affix editor after modding an affix.
  • Can no longer attempt to add static unittypes in the unittypes editor.


*Steam users may need to re-validate their installation of GUTS after updating Torchlight II. (From the Steam client, go to Library -> Tools -> Right-click Torchlight II GUTS -> Properties -> Local Files tab -> Verify Integrity of Tool Cache)
Quelle: Runic Games • View topic - Patch Notes 1.23.x.5
 
leider geht der level 500 mod immer no ned im multiplayer :wall:, weil immer noch die barriere dirn ist wenn man zu beginn der partie das lvl einstellt... muss doch möglich sein, ein anderer hat schon nen mod erstellt damit man mit 8 Leuten spielen kann... der typ der den lvl 500 mod erstellt hat, gibt dazu bisher keine kommentare... hatte gedacht es lohnt sich jetzt mal wieder mitm kumpel zu zocken!
Gibts hier keine begnadeten modder :)? ich hab von der materie null peil
 
hab mir das spiel wegen dem tollen teil 1 auch mal geholt. hat jemand nen link für die beste mod seite und evtl nen tip für nützliche mods?
 
mods würde ich jetzt alle über den workshop installieren, nach und nach werden auch alle konvertiert.
 
habs gestern auch gemerkt das es ja den workshop. gibt

synergies mod drauf und ab gehts. bin level 20^^ leider dropt anfangs schon ziemlich oft blauer kram. und jetz hab ich gerade nen orangenen mob gekillt der nicht schwer war und schmeist mir einfach 4 legendarys und 3 blaue sachen hin :lol:

spiele aber auf normal. kann man den schwierigkeitsgrad umstellen mitten im game?
 
Zuletzt bearbeitet:
habs gestern auch gemerkt das es ja den workshop. gibt

synergies mod drauf und ab gehts. bin level 20^^ leider dropt anfangs schon ziemlich oft blauer kram. und jetz hab ich gerade nen orangenen mob gekillt der nicht schwer war und schmeist mir einfach 4 legendarys und 3 blaue sachen hin :lol:

spiele aber auf normal. kann man den schwierigkeitsgrad umstellen mitten im game?

Das sollte mit Torchlight 2 Rapid Respec ( ClockworkCore.org ) problemlos gehen. Es hat bei mir (allerdings ohne andere Mods) ohne Probleme geklappt.
 
irgendwie is das komisch. ich kann mit level 21 fast nen 54er bogen tragen? is das ohne den synergies mod auch so?

unbenanntepkhc.jpg
 
spiele aber auf normal. kann man den schwierigkeitsgrad umstellen mitten im game?
Ja, neben dem Tool, welches FreddyderHamster erwähnt hat, kann man es auch per Console ändern!

(Beim dem Tool wäre ich aktuell Vorsichtig, da es seit v1.22 durch die Mods scheinbar auch ein paar interne Änderungen gab, die zu Probleme führen könnte!?)

irgendwie is das komisch. ich kann mit level 21 fast nen 54er bogen tragen? is das ohne den synergies mod auch so?
Ich habe zwar Synergies noch nicht gespielt, aber so Items gab es teilweise auch schon vorher! Wenn man halt die geforderten Attributwerte erfüllt, dann kann man es halt auch schon früher benutzten ... spätestens dann halt ab der geforderten Stufe.
 
Servus,

funktioniert der Synergies mod a im Multiplayer? Was beinhaltet der genau? Sind das einfach neue Levels im normalen Game eingebaut oder komplett ein neuer Quest pfad für sich allein?

Wer kein Steam nutzt kann Mods gut über: www.runicgamesfansite.com finden!

Gibts es eigentlich eine möglichkeit den Steam Workshop zu nutzen, wenn man eine CD Version von Torchlight hat?
Verknüpfung soll ja leider nicht möglich sein...

Greeze
 
Hallo,

funktioniert der Synergies mod a im Multiplayer?
Wenn sie von Allen, in der gleichen Version, benutzt wird ... würde ich meinen: Ja!?

Was beinhaltet der genau? Sind das einfach neue Levels im normalen Game eingebaut oder komplett ein neuer Quest pfad für sich allein?
Siehe am Besten hier: SynergiesMOD - A Complete Conversion Mod For Torchlight II » Forum » News and Information » What is Synergies? !

Wer kein Steam nutzt kann Mods gut über: www.runicgamesfansite.com finden!
^^ Stimmt, oder auch im Runic-Forum oder auch hier ...

Gibts es eigentlich eine möglichkeit den Steam Workshop zu nutzen, wenn man eine CD Version von Torchlight hat?
Verknüpfung soll ja leider nicht möglich sein...
Ich hätte da noch keine gefunden ... Wenn man Steam-User ist, kann man zwar im Workshop stöbern und auch Mods auswählen, aber mehr auch nicht ...
___


Ein paar Dinge aber noch, was jetzt die neuen Mods betrifft:

• Mods werden an den Char gebunden, wenn diese eine direkte Änderung des Char's macht, d.h. z.B. eine Inventary-Mod oder eine Pet-Mod. Die Char's müssen dann immer mit diesen Mods gespielt werden!
• Mods die nur globale Änderungen optischer Natur machen, werden nicht an den Char gebunden und können auch wieder deaktiviert werden. Z.B. UI-Mods oder die "Korrigierte & verbesserte Deutsche Übersetzung".

Hierzu gibt es u.A. auch eine Aussage vom Runic-Mitarbeiter "Marsh":
I wouldn't say it's a dumb ass decision. The issue is that not all mods bind. Only mods that modify classes or make unique pets. The issue is that most mods people are making right off the bat are changing the base character or adding new pets. If one was to make a mod that completely changed the quest line it wouldn't be binded to the player. Or a mod that created lots of new dungeons or even better all sorts of new monsters; those mods still wouldn't be binded to the player. Or completely re-did the UI it wouldn't be binded to the player.

Personally the biggest issue I see is that people just don't know what they are getting into with a mod. And once they have attempted a mod they are then stuck with it. Believe me when I say we have been talking about things to clear the issue up.
» Runic Games • View topic - How do you unbind a mod from a save?

Aber:

• Sobald eine Char-Datei einmal mit Mods gespielt wurde, dann kann man sie nicht mehr vom Ordner "modsave" nach "save" kopieren/verschieben - sie ist dann nur mehr über "modsave" spielbar!

D.h.:

• Man sollte sich auf jeden Fall man Backups machen, bevor man jetzt Char's nach "modsave" verschiebt, bzw. sie man nur kopieren!
 
hab derzeit den retex drauf ausm workshop. lade deine mod heute nacht mal runter. dauert gerade schon lange genug den 350 mb update von irgendwas zu laden^^
 
Hallo!

Der nächste Patch ist da!

Patch 1.24.x.8
Released April 11, 2013

General

  • No longer clear level history when a mod's version changes - only clear history when there are changes to the list of mods in use
  • - 10 mod limit now properly enforced


Skills

  • Gut Punch now accurately scales its radius as described


Stability

  • Fixed occasional hang when entering Tarroch's Tomb


GUTS

  • Fixed duplicate files being displayed after modding a file in various editor forms
  • Editor WSAD camera movement keys are now mappable in the settings_editor.txt file
  • Marquee object selection now property updates the selected scene tree nodes
  • "Open" button for the player editor's skill tree layout override control now properly opens both base and mod layouts
  • Really fixed the progress bar stat selectors and fixed progress bars in general after the last patch
  • Fixed the layout save path checker not properly showing the right base and mod file locations in some circumstances
  • Can no longer right-click to create static unittypes when modding (all modding should use dynamic unittypes)
  • Fixed units not reloading in some circumstances when the unit editor were saved
  • Fixed unittypes not reloading in some circumstances when the unittypes editor was saved
  • Fixed inheritance nodes not being displayed in the unittype editor
  • Fixed a number of layout object file browsers not returning proper relative paths for modded files (particles on missiles, meshes for generic models, etc.)
  • Fixed the wardrobe panel not properly displaying units' wardobe data in the items editor
Quelle: Runic Games • View topic - Patch Notes 1.24.x.8

[Info] Patchnotes 1.23.X.5)
 
was mich nervt, jedesmal wenn sich eine mod verändert bzw nen update bekommt läd der modlauncher bzw steam die komplette mod neu runter. bei ner texture mod von 300mb nervt das tierisch mit dsl 1000 :wut:
 
was mich nervt, jedesmal wenn sich eine mod verändert bzw nen update bekommt läd der modlauncher bzw steam die komplette mod neu runter. bei ner texture mod von 300mb nervt das tierisch mit dsl 1000 :wut:
Ich freu mich auch schon tierisch mich nachher bei Steam einzuloggen :fresse:
Dafür seit Ihr aber halt auch immer auf Letztstand! Wir Retail-User müssen uns selber darum kümmern ...

(Wobei ich jetzt nicht sicher bin, was besser ist!? :fresse: ;) )
 
Naja, immer Up-to-Date zu sein ist natürlich schon ganz gut. Aber wenn man das Spiel nicht mehr wirklich spielt, irgendwo auch völlig Banane ob nun veraltet oder nicht.
Kann man Steam aber auch beibringen, Updates nur dann zu laden wenn gewünscht.
 
das funzt aber glaub nur nmit spielupdates und nciht mit den mods. die sollen das patchen das man die mods auch austellen kann oder besser das man auswählen kann welche geupdatet werden dürfen und wlche nicht. die texture mods sind nich so wichtig.

weis einer von euch wie schwer das erstellen von mods ist?

Ich freu mich auch schon tierisch mich nachher bei Steam einzuloggen

ich starte das game einfach morgens und lass es bis abends an. andere möglichkeit hab ich nicth :d
 
gibs nen dodge bzw. ausweich cap? mehr als 75% geht iwie net kanns seiN?
 
ok. na items bekomm ich genug. der synergie mod gibt richtig viele mobs. ^^ wäre auch dann irgendwie kacke. würde mir ja denn spass nehmen.

bin gerade 37 mit dem archer. jetz wirds langsam schwerer auf normal. muss jetz mehr aufpassen als sonst. liegt aber auch am bogen. der is nicht mehr der hit. zwar orange aber wenig dmg. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, war ja auch nur ne frage, hab eben 1 kiste voll mit items und nen char voll mit items rumstehen und zock das game nimmer ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh