Habe eigentlich die Boxed Version (DVD-deutsch). Nach einem Patch gingen manche Welten nicht mehr (Absturz). Gestern habe ich dann das Spiel deinstalliert.
Ahja ... wäre aber nicht Notwendig gewesen! Die Abstürze kommen von der Übersetzung her, da gab/gibt es (wie es schon bei TL1 der Fall war) Probleme mit den Umlauten.
Wenn man auf Englisch umstellt, dann kann man über den Absturzpunkt spielen und dann kann man auch wieder auf Deutsch zurück schalten - oder man benutzt dies
[Mod] Korrigierte & verbesserte Deutsche Übersetzung (WIP).
Dann blieben in dem Ordner neben ein paar anderen Dateien auch die .exe für den Patch Client übrig.
So?!
Den habe ich einfach mal gestartet und siehe da, das Spiel zog sich einfach wieder die Dateien aus dem Internet. Danach konnte ich es ganz normal spielen, jedoch nicht mehr in deutsch sondern in englisch.
Auch nicht schlecht!
Was dann den Umstand betrifft, dass kein Deutsch mehr vorhanden ist: Ist klar, den dazu fehlte Dir jetzt dann der "bestimmte" Registry-Eintrag, den die Installationsroutine der Boxed-Version macht! Du hast ja jetzt, durch diese Art der Neuinstallation, eine "Runic-Version" und keine "Boxed-Version" quasi!
Jetzt fällt mir noch ein, dass ich auch diesen "remastered Mod" installiert habe. Vielleicht ist es jetzt deswegen...
Nö, benutzte ich auch, ohne Probleme ...
Mal abgesehen davon , werde ich den wieder runterschmeissen. Dungeons sind jetzt viel zu dunkel. Die Kontraste sind zu krass. Die Sümpfe in Akt 3 sehen aus wie Lava. Das was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir nicht und ist mir zu unruhig... Schärfere Texturen gerne aber gleich überall die Farben verändern das es flimmert, ist mir im Moment zu viel...
OK, ist Sicher eine Geschmackssache, mir gefällt es gut!
Was das "zu Dunkel" betrifft: Dass kann man auch Ändern! Die Mod besteht ja aus 2 Teile, die "Beleuchtung" ist ja quasi eine eigene Mod, da braucht man nur die Dateien "RemasteredLights.PAK" und "RemasteredLights.PAK.MAN" zu löschen oder umzubenennen (z.B. in .BAK), dann ist die "normale" Beleuchtung wieder aktiv.
Und was "Deutsch" betrifft: Mit dem aktuellen Patch ist dieses jetzt für alle Version verfügbar und in den Optionen als Option vorhanden, der Registry-Eintrag wird nicht mehr benötigt!