[Sammelthread] Torchlight 2

Runic Games ist mit Torchlight 2 auf der PAX Prime vertreten. Da diese vom 31. August bis 2. September stattfindet, tippe ich mal auf einen Release nach dem 2. September. :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Travis Baldree hat sich im Runic Forum bezüglich der Verschiebungen und der Nichtbekanntgabe eines VÖ-Datums gemeldet, mit einem sehr langen und ausführlichen Beitrag, was Runic gerade macht.

Runic Games • View topic - Not a Blog Redux
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schraubt die Erwartungen ja nicht gerade runter ;)

Klingt auf jedenfall sehr interessant, ich hoffe, sie schaffen auch das, was sie sich vorstellen.
 
Kann man auch hier Torchlight 2 release date still planned for this summer | PC Gamer lesen ...

Und ein weiteres, interessantes Thema aus dem Runic Games Forum: Runic Games • View topic - Not A Blog Redux II

Dort schreibt "Travis Baldree" was er so gerade am 2.Akt "poliert" hat und zeigt eine Statistik "Vergleich TL1 zu TL2"!





  • Torchlight 1 has:

  • 7 Unique areas (not counting secret areas or Phase Beast areas, or random maps )
  • 52 Unique monster variants ( this does not count champion variants )
  • 47 total monster abilities ( this does not count boss abilities - this is for the rank and file )
  • 9 bosses/boss battles
  • About 33 unique wardrobe sets
  • About 230 unique weapon models
  • About 60 unique player skills ( not counting spells )
  • About 330 room layouts for assembling levels ( these are subrandomized as well )
  • About 730 item affixes
  • About 3080 items ( although this includes the goofy 'replicated' elite items that we used to stretch out the content - so a more accurate number is probably about 2000 )
  • 15 music tracks
  • About 83 monster models ( not counting bosses or NPCs - there are more models than unique monsters because this includes player pets, summons, variants, and a few other odds and ends )
  • 1860 room pieces ( the raw props used to build levels )
  • 1612 animation files
  • 2778 texture files


    Torchlight 2 has:

  • 44 Unique areas (not counting secret areas or Phase Beast areas, or random maps )
  • 183 Unique monster variants ( this does not count champion variants, of which there are MANY more than Torchlight 1 )
  • 148 total monster abilities ( this does not count boss abilities or champion abilities - this is for the rank and file )
  • 27 bosses/boss battles
  • About 85 unique wardrobe sets
  • About 395 unique weapon models
  • About 120 unique player skills ( not counting spells)
  • About 1200 room layouts for assembling levels (these are subrandomized as well)
  • About 1344 item affixes
  • About 5773 items (no goofy item replication!)
  • 62 music tracks
  • About 300 monster models - not counting bosses or NPCs (There are often visual variants to a single monster type, for spice, or champion variants)
  • 5665 room pieces (the raw props used to build levels)
  • 5329 animation files
  • 5444 texture files
 
@ErFor
PC Gamer verlinkt auch nur auf Joystiq. :p

Aber die Statistiken sind ganz ordentlich. Das scheint ja eine enorme Steigerung zu sein. Ich freu mich drauf.
 
Jetzt wäre ein guter Termin um die Zeit bis zum GW2 Release zu überbrücken!

Es wird wohl Mitte bis Ende September werden, damit man halt möglichst wenig mit dem Release von GW2 ins Gehege kommt.
 
Zur Statistik TL1 vs. TL2 gibt's nun auch eine Grafik ...

TL1vsTL2.jpg
 
Guten Tag,

wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen müssen.

Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den oder die unten aufgefuehrten Artikel aus Ihrer Bestellung #xyz vom 15. Februar 2012 geaendert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:

"Torchlight 2"
Voraussichtliches Lieferdatum: 02. November 2012

Bitte besuchen Sie die obige(n) Detailseite(n), um das/die Produkt(e) eventuell bei anderen Anbietern zu finden.

Dafuq Runic?

(auch wenn amazon.de keine Garantie für Richtigkeit ist ...)
 
ja hab ich auch bekommen :heul:
 
Vielleicht kommt ja davor noch diablo 4 .... :rolleyes:
 
Wo bleiben jetzt nur die die bei Diablo 3 sich noch lustig gemacht haben. Läuft bei Torchlight ja (leider) auch nicht anders ab. Hab Teil 1 gespielt und fand den Inhalt und die Dauer die es mich beschäftigt hat für den Preis ok. Ob ich mir T2 noch anschaue wird wohl auch davon abhängen, wann es endlich kommt und was in D3 dann noch "zu finden" ist. Evtl. ist die Verschiebung auch nur Taktik, um nicht zu Zeitnah an D3 den Release zu haben. So könnten mögliche neue Kunden dazukommen, die D3 nicht mehr spielen.
 
War doch klar dass die August als Release nicht halten können, sind ja die Entwickler von D2 :)

Is doch OK, lieber länger warten als das am Anfang zu viele Fehler drin sind...
 
@Plonk
Runic hat ja noch 2 Jahre ... dann reden wir nochmal darüber. :fresse:

@formaldehyd
August wurde von Runic schon oft dementiert, zuletzt war immer die Rede von "Spätsommer" - was ja ungefähr bis Ende September gehen kann.
 
November? Das ist aber ein reichlich langer Spätsommer dieses Jahr. :d
 
Ach ... ich würde auf die ganzen Termine einfach nichts geben!

Man weiß dich inzwischen, das die Amazone-Termine für A und O sind ... die müssen halt irgendwas hinschreiben und saugen sich halt was aus die Finger, wenn es dafür keinen offiziellen Termin gibt!

Und Runic ist halt noch mit den Fein-Tuning beschäftigt, siehe u.A. hier Torchlight Das Torchlight 2 Skillsystem wird vorgestellt.

Spät-Sommer wäre halt schön gewesen, wenn es aber halt später kommt ... soll's halt so sein ... Hauptsache es kommt mal gleich ordentlich daher, wie
formaldehyd schon schrieb.

Siehe auch die 'Not A Blog Redux xx' Themen im Runic-Forum, zum aktuellen Stand.

BTW, es gibt jetzt mal eine offizielle Torchlight II FAQ .
 
Jaja, in 5 Tagen habe ich ja mein einjähriges Vorbesteller Jubiläum, da kommt es dann auch nicht mehr darauf an. :d
 
Ich hab echt ein bissl angst vor dem fermin :\

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Hardwareluxx App
 
Warum?!

Das Einzige was halt zu befürchten ist: Wie bei TL1 wird wohl die Digital-Version früher am Markt kommen und die deutsche Boxed-Version mit etwas Verzögerung!?

Was aber diesmal wohl kein so großes Problem sein wird, da ja auch für die Digital-Version Sprach-Patches angekündigt worden sind. (» <klick>)
 
Runic Games • View topic - Not A Blog Redux VII

It's gonna be short and sweet this week folks -

We are super-buckled-down over here, trying to get everything bolted into its final location.
I've made it halfway through Act3 and am almost totally caught up with Marsh now. He's further into Act 3 than me (I'm right at the halfway point ), but it only took me 6 days to get there, so we are really rolling.
The game is awesome.
As has been mentioned, we will be telling everyone the Release Date next week.
We are still aiming for Summer.
it's 8AM til midnight every day for me until release, (with the exception of 3 days for PAX), my wife has a sitter to help out with the kids, all waking hours go to wrapping this up.
Everyone is working like crazy.

Thursday night I will let you know the release date here in the forums. You guys deserve to know first.

Thanks for your patience, and I hope when you have the game you feel that it was rewarded.

that's all! Hope I see you at PAX.

Travis
 
Ich hab kürzlich mal bei den möglichen Bezugsquellen geschaut, das sieht ja schauderhaft aus: Nur bei einer Bezugsquelle ist kein Steam nötig, wenn ich das richtig gelesen habe.

Gut, Steam geht natürlich gar nicht - bleibt die Frage, welche Einschränkungen man dann hat. Meine größte Hoffnung an TL 2 war eigentlich, dass sie nicht dem Portalzwang nacheifern, wie ihn Steam, EA, Blizzard, Ubisoft usw. vorleben.

Hat das schon jemand richtig durchblickt?
 
Nur bei Steam ist Steam mit dabei. Bei allen anderen Bezugsquellen (Retail in DE und RU; digital über die TL2-Seite) wird Steam nicht eingesetzt.

Wo ist das Problem?
 
Vielmehr weiß ich persönlich die Vorteile zu Schätzen die mir Steam bietet.
Ich verpass keine Patches und Leute für Multiplayer zu finden ist via Steam auch Kinderleicht. Ich möcht mein Steam nicht mehr missen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh