[Sammelthread] Torchlight 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, ich hätt Torchlight 2 gern gespielt, aber da Diablo3 nächsten Dienstag Released wird wars das wohl mit "Lückenfüller" ...

Evtl. wenns dann mal ein oder zwei Jahre alt ist und als Schnäppchen auf Steam verfügbar :d
 
Beides spielen ... abwechslung tut immer gut.
 
...wirds TL2 nicht auf Deutsch geben?!
Doch, aber für Europa wird's eine mehrsprachige (?!) Boxed-Version geben, wahrscheinlich wie es bei TL1 der Fall auch war!? (Support: Daedalic Entertainment)

Ob es auch eine digitale Version in Deutsch geben wird ist AFAIK ATM noch nicht fixiert, oder ob es u.U. einen DE-Sprach-Patch für die engl. Version geben wird.
 
Einladung zum Beta Weekend bekommen! :)
Bin mit meinem Outlander auch schon bei Level 14 angekommen.

Username ist, wie auch im Forum, mitcharts.
 
Ich hab Torchlight 2 zufällig endeckt weil ein Tester im Video zu Diablo III irgendwas gesagt hat vonwegen "bei Torchlight kann man wenigstens noch selbstständig skillen"
Ich hab mir dann das Video hier angeschaut GameStar Video: Torchlight 2 - Vorschau-Video zum Action-Rollenspiel und muss sagen schlecht isses nicht.

Ich hab jetzt 2 Tage Diablo III gezockt und ich muss sagen mich stört schon sehr das man nur so wenige Primäre und Sekundäre Fähigkeiten hat und die nicht selbst skillen kann
 
Torchlight 2 könnte das werden, was die Leute bei D3 erhofft haben. Freie Skillung, tolle Grafik und gutes Gameplay-Feeling, und obendrein modbar.
 
Hallo!

Bin gerade im Runic Games Forum über Beiträge von BrianW gestolpert ...

@Systemanforderungen:
  • These are still subject to change, but these are our estimated minimum system requirements for Torchlight II:

    OS: Windows XP SP3/Vista/Windows 7
    Processor: x86-compatible 1.4GHz or faster processor
    Memory: 1GB System RAM
    Hard Disk Space: 1.2GB free space (subject to change)
    Video Card: DirectX compatible 3D graphics card with at least 256MB of addressable memory.
    DirectX®: 9.0c

Nichts Neues, bezogen auf die Daten von Steam.

@Sprachen:
  • Hey, everyone. There have been a few questions regarding language support, so I wanted to address the issue. Right now, I can confirm that Torchlight II will be available at launch in English. After that, we'll be patching in Russian, German and more languages (to be determined). All officially supported languages will be accessible through the game client.

D.h. also (IMO), dass man sich auch ruhig gleich die Online-Version kaufen kann - man muss also nicht unbedingt auf die Boxed-Version warten!?
 
18,99€. Da kann ich als Diablo-Suchti nicht widerstehen. :d

Torchlight hatte schon riesigen Spaß gemacht und sehr an das alte Diablo erinnert. Hoffentlich kann da Torchlight 2 anknüpfen.
 
4 Woche noch. Ich denke, TL 2 wird ziemlich gut. Bisschen weniger cartoonish als der TL 1, leider nicht ganz so düster wie D3. Sonst wohl in allen Kriterien besser. Und das beste: Weniger als die Hälfte € und kein Online-Zwang. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass der Online-Part wohl nicht an D3 ranreicht, von wegen Auktionshaus (Ingamegold!) usw.
 
Bin heute durch Zufall auf Torchlight 2 gestoßen. Finde es ganz interessant, nachdem ich von Diablo 3 nicht ganz so begeistert war. Hatte dort die Möglichkeit einen Starter Key zu nutzen, somit hab ich das Geld wenigstens nicht an der falschen Stelle ausgegeben. ;)
 
Revisiting Torchlight 2 - YouTube

Sehr schönes Review wie ich finde. Er zählt sehr gut die Stärken und Schwächen im Spiel auf. :)

Werde mir auch noch gleich die Videos von mitcharts anschauen.

@ErFor: Jap auf Steam für 18,99€. Vorbesteller kriegen Torchlight kostenlos dazu, habe ich aber an einen Kumpel verschenkt, da ich dies schon besitze.

Diablo 3 ist schon eine kleine Enttäuschung für mich. Die Beta fand ich noch wunderbar, aber jetzt nachdem ich 2 Charaktere auf Level 60 habe, ist die Luft total raus... :(
Der Schwierigkeitsgrad soll im Gegensatz zu Torchlight deutlich angehoben worden sein, aber zum Glück nicht so unfair hoch wie in Diablo 3 auf Inferno (notfalls kann man es ja noch runterpegeln, ist ja frei auswählbar).

- rund 3 mal so große Welt wie in Torchlight
- Tag- und Nachtwechel, der sich auch auf Monster und Ereignisse auswirken soll
- Items sammeln bis zum Umfallen (Uniques die auch mal droppen :p)
- Bossfights sind härter als in Torchlight
- Pets :) Unnötiges Zeug unterwegs verkaufen, unterstützt einfach nur wunderbar das Sammeln
- Stats und Skills mit Skilltrees frei auswählbar
- Offline Singleplayer
- Multiplayer im Internet als Peer-to-Peer und als LAN möglich
- modbar dank Entwicklertool
- anpassbarer Schwierigkeitsgrad in 4 Stufen: Easy, Normal, Veteran, Elite

Bin gespannt auf das Spiel. :)
 
Gibt es den schon einen Termin, der auch von Runic Games bestätigt wurde?! AFAIK noch nicht!?

Ich denke, TL 2 wird ziemlich gut.
Glaube ich auch.

Bisschen weniger cartoonish als der TL 1, leider nicht ganz so düster wie D3.
Was aber IMO nichts macht, weil es - irgendwie - zum Spiel selber gut passt.

Einziger Wehrmutstropfen ist, dass der Online-Part wohl nicht an D3 ranreicht, ...
Dass gilt IMO auch mal abzuwarten!

... von wegen Auktionshaus (Ingamegold!) usw.
Naja, ich brauchte das AH bei D3 ATM noch nie/nicht. ATM (Mönch, Level 25) komme ich Selffound gut über die Runden und IMO sind auch die Preis für die Item im AH etwas übertrieben.
____

Bin heute durch Zufall auf Torchlight 2 gestoßen. Finde es ganz interessant, nachdem ich von Diablo 3 nicht ganz so begeistert war. Hatte dort die Möglichkeit einen Starter Key zu nutzen, somit hab ich das Geld wenigstens nicht an der falschen Stelle ausgegeben. ;)
Ja, TL2 ist auf jeden Fall einen Blick wert, wenn man Games des Genres mag! ;)

(Mir pers. gefällt aber auch D3 mal sehr gut!)
___

@ErFor: Jap auf Steam für 18,99€.
Ok! :)

Diablo 3 ist schon eine kleine Enttäuschung für mich. Die Beta fand ich noch wunderbar, aber jetzt nachdem ich 2 Charaktere auf Level 60 habe, ist die Luft total raus... :(
Oh, so rasch schon 2x auf Level 60!? Und die Luft ist dann draußen?! :(

Der Schwierigkeitsgrad soll im Gegensatz zu Torchlight deutlich angehoben worden sein, aber zum Glück nicht so unfair hoch wie in Diablo 3 auf Inferno
Naja ... Inferno ist halt IMO so eine spezielle Sache IMO! Ist ja absichtlich so schwer geworden und halt nur für "Freaks"! ;)

(notfalls kann man es ja noch runterpegeln, ist ja frei auswählbar).
^^ Worauf Bezogen?! D3 oder TL2?!

- rund 3 mal so große Welt wie in Torchlight
- Tag- und Nachtwechel, der sich auch auf Monster und Ereignisse auswirken soll
- Items sammeln bis zum Umfallen (Uniques die auch mal droppen :p)
- Bossfights sind härter als in Torchlight
- Pets :) Unnötiges Zeug unterwegs verkaufen, unterstützt einfach nur wunderbar das Sammeln
- Stats und Skills mit Skilltrees frei auswählbar
- Offline Singleplayer
- Multiplayer im Internet als Peer-to-Peer und als LAN möglich
^^ Stimmt! :)

- modbar dank Entwicklertool
Da bin ich nur gespannt, wie es sich im MP damit dann verhält!?

- anpassbarer Schwierigkeitsgrad in 4 Stufen: Easy, Normal, Veteran, Elite
Ja ... wobei es halt wieder nur in eine Stufe spielbar sein wird, also nicht so wie bei D2/D3, wo man auch Normal anfängt, dann Alptraum und danach Hölle spielt.

Dies war schon IMO bei TL1 ein Knackpunkt! Mit der Kampagne war man ja mit rund Level 35 durch und dann den Endlos-Gungeon bis Level 100 spielen war nicht sehr motivierend.

Bin gespannt auf das Spiel. :)
Ich auch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Worauf Bezogen?! D3 oder TL2?!

Torchlight 2. Torchlight 1 konnte man im Schlaf durchzocken, während man in Torchlight 2 selbst auf Normal ab und zu ordentlich was wegstecken muss.

Da bin ich nur gespannt, wie es sich im MP damit dann verhält!?

So wie ich es mitbekommen habe: Man kann nur mit den gleichen installierten Mods zusammen zocken.

Ja ... wobei es halt wieder nur in eine Stufe spielbar sein wird, also nicht so wie bei D2/D3, wo man auch Normal anfängt, dann Alptraum und danach Hölle spielt.

Dies war schon IMO bei TL1 ein Knackpunkt! Mit der Kampagne war man ja mit rund Level 35 durch und dann den Endlos-Gungeon bis Level 100 spielen war nicht sehr motivierend.

Du spielst das Spiel einmal durch. Bist dann rund Level 40 bis 50, laut Entwickler, und danach kannst du dank des neuen Features "New Game Plus" das Spiel nochmal von vorne anfangen mit deinem Charakter und man behält die Skills, das Level und natürlich die Items. Also sozusagen das "Alptraum" aus Diablo. Wenn man Level 50 ist, dann sind die ersten Monster auf die man trifft auch Level 50. Maximal-Level ist 100.
Ob man mehrmals New Game Plus nutzen kann ist mir allerdings nicht bekannt.

Torchlight2game.com:

"New Game Plus

In New Game Plus, the game's not over until you say it is. Once you've beaten Torchlight II's primary campaign, you can start again with the same character for a significantly greater challenge. You'll keep all of the skills, gold, and gear you worked so hard for!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Torchlight 2. Torchlight 1 konnte man im Schlaf durchzocken, während man in Torchlight 2 selbst auf Normal ab und zu ordentlich was wegstecken muss.
Stimmt, so wie sich die Beta präsentiert hat, war es schon ein wenig Anspruchsvoller! ;)

So wie ich es mitbekommen habe: Man kann nur mit den gleichen installierten Mods zusammen zocken.
Ahja ... Stimmt ... so eine Aussage gab es! Bin aber trotzdem gespannt, wie sich dass dann so abspielt. Wird man irgendwo sehen, welche Mods da installiert sind usw.!?

Du spielst das Spiel einmal durch. Bist dann rund Level 40 bis 50, laut Entwickler, und danach kannst du dank des neuen Features "New Game Plus" das Spiel nochmal von vorne anfangen mit deinem Charakter und man behält die Skills, das Level und natürlich die Items. Also sozusagen das "Alptraum" aus Diablo. Wenn man Level 50 ist, dann sind die ersten Monster auf die man trifft auch Level 50. Maximal-Level ist 100.
Ob man mehrmals New Game Plus nutzen kann ist mir allerdings nicht bekannt.

Torchlight2game.com:

"New Game Plus

In New Game Plus, the game's not over until you say it is. Once you've beaten Torchlight II's primary campaign, you can start again with the same character for a significantly greater challenge. You'll keep all of the skills, gold, and gear you worked so hard for!"
Dass klingt mal sehr gut! :d

Danke für die Info, ist mir bis jetzt - AFAIR - noch nicht unter gekommen. ;)
 
Ich hatte neulich mal was gelesen, dass der Release um den 2.7. ist. Ist soweit ich weiß aber nichts offizielles.
Ich hab für mich entschieden, Diablo Diablo sein zu lassen, und Torchlight anzufangen. Ich hab den 1. Teil zwar, hab ihn aber keine 2 Std gespielt. Zu TL2 hab ich bisher nur positives gelesen, und die Lets Play Beta Videos von Gamestar die ich neulich geguckt hab, sehen schon wirklich gut aus. Derzeit 18.99 Euro bei Steam, da kann man nix verkehrt machen denke ich.
 
Ich zitiere einfach mal aus dem CB-Forum:
CompiB schrieb:
Es gibt ein paar neue und sehr interessante Infos zu Torchlight II (ich poste der Einfachheit mal eine Übersetzung des Users "Malgardian" aus einen deutschen Torchlight Forum):

Übersetzung:

  • Runic hat anhand des Feedbacks der Beta ein paar Änderungen gemacht
  • Durch das neue Skillsystem wird eine einzelne Fähigkeiten zusätzliche Effekte bekommen, je mehr Punkte man investiert - Ein Beispiel ist ein Blitzzauber, der ab einer bestimmten Punktezahl auf andere Gegner überspringt
  • Torchlight 2 kommt vermutlich im Spätsommer raus
  • In den nächsten Wochen werden wir vermutlich ein Releasedatum haben
  • Partikeleffekte werden etwas reduziert, damit man in einem Multiplayerspiel nicht so leicht die Übersicht verliert
  • Die Zielsuche der Mausklicks wird optimiert
  • Wenn nach Release genug Interesse an TL2 besteht ist die Wahrscheinlichkeit, dass es eine Erweiterung gibt, hoch

Quellen:

Torchlight Forum Torchlight 2 newscorner

http://www.runicgamesfansite.com/content/1378-ign-reports-tl2-e3-lots-info.html

E3 2012: Torchlight II Getting Closer to Launch - IGN
Quelle: [Torchlight 2] Der Thread - Seite 19 - ComputerBase Forum
 
Wie ich schon im TL2 Forum geschrieben hab...Ich hoffe, Runic lässt sich Zeit und lernt aus den Fehlern die Blizz bei Diablo gemacht haben. Spätsommer wird sicher auch wieder Verschoben. Könnt ich mir jedenfalls gut vorstellen. Wär cool wenns noch mal ein Beta Wochenende gäbe, damit das warten wenigstens etwas belohnt wird :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh