[Kaufberatung] TPM für "GigaByte GA-X79S-UP5-WIFI (Rev. 1.0)"

FROSTY10101

Enthusiast
Betrifft: TPM für "GigaByte GA-X79S-UP5-WIFI (Rev. 1.0)"

Ich nutze das oben genannte Mainboard, zusammen mit einem Xeon Prozessor E5-1660.
Auf dem Mainboard befindet sich ein 20 Pin TPM-Header, für den ich ein passendes TPM suche.
Gefunden habe ich folgende:

Meine Frage wäre nun, welches TPM zu meinem Mainboard funktioniert.
In der Beschreibung werden zwar einige aktuelle Mainboards genannt, aber das heißt ja nicht, dass eines davon auch auf meinem Mainboard funktioniert.
Oder muss vielleicht doch ein ganz anderes TPM drauf, aber welches ???
Für einen LINK zu einem Anbieter wäre ich dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich würde das zweite ordern, da beim ersten explizit (nur) ein Z390 Board als kompatibel angegeben wird.
Ansonsten schreib doch mal Gigabyte ne Mail. Hab auch mal gegoogelt, aber die Infos sind da ja leider echt nur sehr dürftig, was auch am Alter des Boards liegen mag und Bitlocker damals noch nicht so verbreitet war.

Stimmt, mein Mainboard ist nicht gerade aktuell, aber es läuft selbst bei Spielen, zusammen mit dem Xeon-1660@4,5GHz (freier Multi), einer GTX1080ti, und 32GB RAM, immer noch sehr flott.
Die meisten Anbieter, wie Alternate werden bei dem TPM keine alten Mainboards aufführen, sondern nur solche, welche halbwegs aktuell sind.
Im Internet hatte ich nach einer TPM-Kompatibilitäts-Liste zu meinem Mainboard gesucht, so wie es solche Listen auch für CPUs gibt, aber leider nichts gefunden.
Und Gigabyte hatte ich angeschrieben, aber noch nichts von denen gehört.

Aber ich habe mir nun ein TPM bei eBay bestellt, welches noch aus der Zeit meines Mainboards ist, und passen dürfte.
Ich hoffe nun mal, dass es auch funktioniert.

Also erst mal Danke bis dahin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh