[Sammelthread] Trackmania Nations Forever

Das ist gut so, sonst siehst du nicht mehr wo du faehrst.
Habe auch als ich mit TM angefangen habe gedacht das es unsinnig waere, habe aber dann eingesehen das es ganz nuetzlich sein kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja bei Loopings ist das in der Tat sehr praktisch. Bei einigen der Standardtracks gibts ja auch Sprünge, die dann von der Seite gezeigt werden (vor allem bei Island). Das ist noch herausfordernd.
Aber bei einigen Custommaps wird das echt übertrieben verwendet.
 
Bei sprüngen sehe ich das ja noch ein, aber bei loopings ist es völlig unnütz....
Okay für manche wird das feeling auch ne rolle (!) spielen aber ich will einsehen was vor mir ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei sprüngen sehe ich das ja noch ein, aber bei loopings ist es völlig unnütz....
Okay für manche wird das feeling auch ne rolle (!) spielen aber ich will einsehen was vor mir ist...

Ich finds auch nicht so gut das die Ansicht wechselt :( man gewöhnt sich aber dran...
 
aber du siehst doch dann gar nicht wo du mit deinem auto bist.
man will ja durch den loop kommen ohne irgendwo anzuecken, aber wenn du dein auto nicht siehst ist es ja wie lotto da "heil" durchzukommen^^
 
nur weil man in der innenansicht fährt weiss man nicht wo sein auto ist ? ;) reales autofahren ist also bei dir auch nen glückspiel ? ohje ^^

ich fands am anfang auch etwas gewöhnungsbedürftig dass das wechselt - aber man kommt super mit zurecht
 
nur weil man in der innenansicht fährt weiss man nicht wo sein auto ist ? ;) reales autofahren ist also bei dir auch nen glückspiel ? ohje ^^

Der Vergleich hinkt etwas, weil die TM-Innenansicht ja eigentlich eine Stoßstangenkamera ist.
Bei einem richtigen Auto sieht man dann ja noch die Motorhaube, die A-Säule oder zb bei einem F1-Wagen die Vorderräder.
Aber bei Loopings find ich das noch gar nicht so schlimm. Auf der normalen Strecke passiert es mir auch dauernd, dass ich dann an der Bande oder an Säulen anecke.
 
ja dass das nicht so ganz vergleichbar ist is ja schon klar - war un auch nich so sonderlich ernst gemeint ^^ im realen leben fährt man auch keine 450 und erst recht keine loopings ^^ das spiel hat mit der realität rein gar nix gemeinsam ;)

ich versteh nur einfach nicht was an der innenansicht nun so viel anders sein soll als außen - man kann ja wohl abschätzen wie nah man an die wand ranfahren kann auch ohne dass man das auto von außen sieht
 
ich versteh nur einfach nicht was an der innenansicht nun so viel anders sein soll als außen - man kann ja wohl abschätzen wie nah man an die wand ranfahren kann auch ohne dass man das auto von außen sieht

Eben nicht. Oder zumindest nicht jeder.
Ich gehör da halt zu dem Teil der Spieler, die das nicht so abschätzen können.
Und das beschränkt sich nicht nur auf TM. Bei NfS zum Beispiel bin ich auch immer besser mit der Außenansicht zurechtgekommen.
 
Hallo,

ich hab schon öfters gesehen, dass manche animierte Bilder anstelle der Flaggen haben. Nun wollte ich eine Gif-Datei anstelle der Flagge einsetzten, jedoch kann ich keine gif-Dateien auswählen.

auf welche weise haben kann man solche Bilder einbinden?
 
Hallo,

ich hab schon öfters gesehen, dass manche animierte Bilder anstelle der Flaggen haben. Nun wollte ich eine Gif-Datei anstelle der Flagge einsetzten, jedoch kann ich keine gif-Dateien auswählen.

auf welche weise haben kann man solche Bilder einbinden?

Hast Du die Full von TM? Weil die benötigst Du dafür um andere Avatare zu verwenden.
 
ich glaub man benötigt TMU und kann dann nen update auf forever durchführen
 
Also bei TMN war es so,das die Gif nur eine bestimmtes Maß und eine bestimmte Größe haben durfte,wie das bei TMNF ist kann ich nicht sagen.
 
Kennt sich wer mit dem Level Editor aus? Kann da irgendwie nie immer alles verwenden, zb. bei den Rally Bausteinen gehen die schwarzen nicht, rot und weiß gehen fast alle außer zwei. Was muss man da beachten um diese verwenden zu können?
 
Habe gleich mal noch eine Frage, ist es möglich runden strecken zu basteln oder geht immer nur von A (Start) nach B (Ziel)?
 
Ich kann euch alle herzlich auf Playerzone.it plz.Server

Wir haben seit zwei tagen auch einen TMNF clan.;)
 
moin

wo bekommt man denn neue maps her? und kann man die dann auch im multiplayer (LAN) auch zocken?

danke
 
man kan nauch rundstrecken bauen.
man muss nur den multilap start als anfang & enden verwenden.

mache dirt bausteine (steilkurven) kann man erstbauen, wenn man dirthügel gebaut hat.

ohen camchange hat man mit der aussenansicht einfach das prob das man bei loops & walls nicht sieht wo man hinne muss. cih fahre z.B. immer cam 3 (bumper) weil ich sonst irre werde.

aber die frage wo man nun tracks herbekommt, wo tmexchange nicht mehr läuft würde mich auch interessieren...
 
Bin jetzt auch wieder dabei... MrWahoo = MrWahoo
 
Mit dem Steuerkreuz ist es aber so abgehackt wie wenn mit Tasta fährst,nur voller Lenkeinschlag.
Mit dem Stick kann man feine Korrekturen machen.
Fahre seit TMO so mit dem Pad und kanns mir auch nicht mehr anders vorstellen.
Ok spiele in Trackmania United Forever viel Island und Bay da ist eine feine Lenkung sehr viel wert ;)

Ich finde Island und Bay wesentlich einfacher als diese ganzen wilden Stadion Konstruktionen, wo es wirklich schwer ist, immer eine perfekte Runde zu schaffen.

Bei Bay und Island fahre ich fast immer sauber durch, ohne Probleme.
 
Weiss ja nicht was Du für Strecken da bisher gefahren bist aber es gibt genauso leichte und schwere Strecken wie bei Stadium auch.
Gibt Tracks klar da kommst du mit quietschenden Reifen durch aber schneller ist es ohne,meist zumindest,kommt immer auf die Strecke an.
So eine "No Drift" Strecke z.B. bei Island ist niemals mit Tasta so schnell zu fahren wie mit Pad,gibt sogar welche die man mit Tasta gar nicht schafft ;)
 
hey, gibts schon irgendwo ein Thred oder ne Homepage wo Tricks, Cut und co für Nadeo Map´s beschrieben sind?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh