[Sammelthread] Trackmania Nations Forever

hab mal ne frage
und zwar wenn ich TMNF die freeware im inet spiele steht ein weltranglistenplatz von iwas um die 4500 da.

aber wenn ich soo bei andern die punktzahl vergleiche haben welche die auf platz 50.000 sind in etwa so viele punkt wie ich...
und manchmal ist es auch soo das wenn ich auf den server neu drauf geh und in der 1. runde noch keine punkte bekomme steh ich auch auf so einem platz in der region um die 50.000
aber sobalt ich nur 1 punkt bekommen hab rutsche ich gleich ungefähr auf platz 4500 vor...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm... fährst du lol-server und minimaps etc.? diese rankboost server?
die ladder hat am vorletzten wochenende ein rework erfahren; erweiterung und neu-punkteverteilung; seit wann fährst du ca.?
wenn du in der serverauswahlliste bist, scrollen oben über der liste deine platzverteilungen durch (welt / land / ggf. stadt); hast du den 4500 platz sicher in der world-list? oder bei stadt, ggf. land?
 
nee nee is schon world scollt oben auch als world soo durch...

jaa spiele auch öfter lam lol und minimap server...

sooo hab gerade noch mal genau nachgeguckt
im scroll stht jetzte 3451. Platz
bloß mit 24877 punkten eher unwahrscheinlich
wo ich vorhin aufm server war stand in der 1. runde platz 74057 da was eher wahrscheinlich ist...

wie lange fahr ich schon... nja dadurch das ich relativ wenig fahre weiß nicht das 1. mal gefahren vor einem halben jahr denk ich
dann ganz lange nicht gefahren und jetzt wirds wieder etwas regelmäßiger...
 
kA, woher dieser ungewöhnlich hohe rank kommt; ich fahr seit drei vier jahren immer wieder mal, zur zeit heftiger :d hab knappe ~51000 ladderpoints, aber weltweit auf platz ~17000; verwechselst auch sicher nicht ladderpoints mit world ranking? :d wie ist denn dein nick? steht der in der liste? mit nick kann man nicht in buddylist adden; man benötigt den loginnamen, ohne passwort natürlich :d können ja mal n date auf meinem server ausmachen (world - germany - bavaria - munich - krankenhaus ;)) dann kann man sich das mal anschaun :d
 
nee so dumm das ich die punkte mit dem world platz verwechsel bin ich ni ^^
hab 24877 LP
ich kann ja nich mal screenshots machen...

aso mein nick: Kampfzwerk_dani
! Zwerk mit k !
 
joa, hab dich mal geaddet ;) den ladderaufbau find ich eh irgendwie merkwürdig... mal schaun, das interessant mit den punkten :d sry, wollt dich ja nich als "blöd" hinstellen :bigok:
screnshots einfach nur mit der "druck" taste? und dann raus aus dem spiel, ab in paint oder ein sonstiges grafikbearbeitungsprogramm, und "aus zwischenablage einfügen" oder "einfügen", strg+v oder shift+einfg ;)
 
soo hier die angekündigten screens (hab sie mit fraps gemacht^^ aber weiß auch das es mit "druck" geht:haha:)

bevor ich einen server betrete:

in der 1. runde wos noch keine LP gibt

nach dem 1. LP


EDITED...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend gibts bei TMNF ein ATI prob mit den 3xxx Karten.

Hab jetzt schon in einigen Foren darüber gelesen,vielleicht weiß hier wer wo das problem liegen könnte. Es tritt nur bei normalen licht auf-soblt Streckenbeleuchtung an ist-also abend und nacht-funtzts normal.

grafikprobd80.jpg

Gibts hierfür eigendlich eine Lösung? Das nervt mich nämlich sehr :/ Hab auch ne HD4870 iklusive neustem Treiber...Nix zu machen
 
hast mal probiert, fx nachbearbeitung komplett abzustellen? v.a. die dynamischen farben sind bekannt dafür, fehler zu produzieren; bei nv kann es zB dazu führen, dass nach bestimmten effekten alles meinetwegen in lila, orange oder grell verzerrt bleibt; viel spaß beim weiterfahren dann... :xmas:
sieht aus als ob aa schon aus wäre?
 
Ich finde paar Strecken bei Trackmania nicht gut, aber manche sind voll geil ! ;)
Ich finde das game einfach nur gut.

mfg
 
Der Screenshot von oben ist ja nicht von mir..Ich probier das mit der Fx-nachbearbeitung mal aus. Ich hoffe es bringt was :/

Edit: Das abschalten hat nichts gebracht..Jetzt hab ich glaub ich so ziehmlich jede sinnvolle Kombination von Einstellungen durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.trackmania.com/videos/tm-5geburtstag/

Heute kam ein Video zum 5. Geburtstag von Trackmania raus.
Für mich als alter TM Spieler werden da irgendwie die erinnerungen wach, auch wenn das Video nicht wirklich spektakulär ist.
Die die es auch von Anfang an gespielt haben werden mich vielleicht verstehen :)
Ich finde das Video sehr gut :)
 
hast das auch per email bekommen? ich habs mir noch nicht angeschaut... steht aber auf meiner todo-liste für heut abend :d
 
Gibts in TMUF die Möglichkeit die Tastenbelegung auf dem Gamepad umzustellen? Oder wie kann man das bewerkstelligen? Möchte die Lenkung vom vorgegebenen Kreuz auf den linken Stick legen.
 
Gibts in TMUF die Möglichkeit die Tastenbelegung auf dem Gamepad umzustellen? Oder wie kann man das bewerkstelligen? Möchte die Lenkung vom vorgegebenen Kreuz auf den linken Stick legen.

Tja das frag ich mich auch aber fürs Wheel, mit Tasta geht es zwar ganz gut so wie in Grid damals aber mit Wheel wäre man um einiges Schneller.
 
Der Weihnachtsmann hat mir leider kein Wheel gebracht.:confused:
Du hast recht, mit Tasta gehts ganz gut aber schade das kein Optionsmenü vorhanden ist um manuell Einstellungen vorzunehmen ....
 
@cbot:
schon mal IM game auf erweitert und dann steuerung gegangen? ich kann da mein rumblepad belegen wie ich lustig bin...
 
Jo Tasta un Pad kann man sehr gut Einstellen da sag ich ja nix, nur für Wheel ist es Mist.

Edit: Mal davon ab mit Pad ist es irgenndwie schwieriger als mit Tasta.
 
Zuletzt bearbeitet:
gehts beim wheel jetzt um die lenkung oder pedalerie? sollte doch eigentlich lenkung auf der x und pedal auf der z-achse sein...sofern man z aktiviert hat?

das mitm pad ist gewöhnungssache ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides sowohl Pedale und und Lenkrad kann man nicht gut Einstellen.Besonders die Pedale da gibt es kein Gas und Bremse getrennt.
Da ist Gas auch gleichzeitig die Bremse, also wenn du Bremsen möchtest mußt du vom Gas gehen:stupid:.
Naja irgennd wann bekommen die das mal auf die Reihe oder ich muß mal Google durchforsten ob es da fertige Configs für gibt.
 
Das Problem mit den Streifen, wie im Screen von oben, habe ich auch. Patch ist allerdings alles aktuell.
FX-Nachbearbeitung ist bei mir ausgegraut und standardmäßig an, kann leider nichts ausschalten!
GraKa ist Radeon HD4830, Rest steht im SysProfile.
 
grad ma wieder trackmania gesaugt aber ich hab nen problem mitm sound.
dieser springt nach nen paar sekunden in ein extrem fieses fiepen um.
auch im menü etc bleibt dieses fiepen dann.

habs mit steam gezogen.
 
Habs mir auch grad mal gezogen. Ganz nett. Zwo stunden gefahren, Position 10507xx oder so...

Keine Probleme mit 'ner 3870 und Catalyst 9.5 Ausgegraut sind Einstellungen doch nur, wenn eine der Vorgaben aktiv ist. Sonst geht alles. Keine Streifen. Genau 53 FPS bei 1280x1024, 8xAA, 16xAF, alles maximiert/aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, coldblooded.
Sauber das du das auch nun Fährst macht riesen Spaß auf der hetz nach denn Bestzeiten.Cheater gibt es zwar auch hier aber die werden sehr schnell Entlarvt und gebannt,spiel es seit dem ich mit Grid aufgehört habe Täglich.
 
Ja macht wirklich Spaß das Spiel, habe jetzt vor bald mit ein paar Kollegen mal mit mehreren Leuten zu fahren, erhöht bestimmt den Spaß-Faktor nochmal um einiges!

Das Problem mit den Streifen habe ich gelöst indem ich die Schatten von "Komplex" auf "Hoch" zurückgestellt habe, seitdem ist nichts mehr!
 
Artet ja in Arbeit aus... inzw. 16:07 gefahren, 119 Medaillen auf 45 Strecken, Pos. 359966 von 3132458, 5 Designermedaillen. Werd's wohl kaufen. Bin wie in Grid und LFS als Sophosaurus unterwegs.

@CBOT: automatische Bremse wenn mans Gas wegnimmt hatte ich heut nachmittag auch, als ich die Logitech-Steuerung auf getrennte Achsen umgestellt habe. Mit kombinierten Achsen hab ich das nicht. Dann bleiben die Pedale getrennt. Also irgendwie vertauscht das ganze.

@Jake Dunn: Dieser hier wär im Startpost gut aufgehoben - andere Autos und Skins zum DL: http://trackmania-carpark.com/

Für 3D-Modelle Ordner anlegen ("...\Eigene Dateien\TrackMania\Skins\Vehicles\CarCommon") und das runtergeladene Archiv darin ablegen (nicht entpacken!). Das neue Fahrzeug kann dann direkt im Profil ausgewählt werden.

Skins fürs Originalfahrzeug kommen nach "...Eigene Dateien\TrackMania\Skins\Vehicles\StadiumCar"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mittlerweile hab ich es auch raus mit dem Wheel.
Wegen denn Skins die bringen einem erst etwas wenn man die Full hat, du isehst zwar ein anderes Auto aber im MP sehen alle nur dein Standard Auto von TM.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh