Trauerthread - F1

Reifen hin und her, das Reglement muss angepasst. Nicht wegen den Reifen sondern viel mehr in Richtung Kosten und mehr Überholmanöver.

Würde man Leistung reduzieren, weniger Drehzahl/Hubraum, wie auch immer, würde die Motoren weniger belastet und nur n paar Km/H langsamer.
Und/oder den Spritverbrauch begrenzen, weil 80 Liter auf 100Km sind schon happig.
Dann noch die Aerodynamik einschränken, damit man auch an den Vordermann richtig anfahren kann und auch überholen, oder zumindest versuchen. ^^

Im Endergebnis würde auch die Geschwindigkeit verringert und auch die Reifen weniger belastet.

Aber wurde ja schon alles hier angesprochen. Wie auch immer, andere Rennserien die wesentlich zuschauerfreundlicher.
Freu mich schon auf die Deutschlandrallye *marshalbin* :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke Michelin wird ne fette Strafe von der Fia bekommen, weiß nicht wie das vertraglich aussieht wenn alle Autos nicht fahren bei so nem Rennen.
 
tja die haben sich wohl ihr Grab selber geschaufelt, reingelegt und wieder zu gescharrt...
 
wäre irgendwie lustig. Kein usa rennen :d
Kann man das einfach so rausnehmen? Ich würd einfach fahren lassen und wer kommt der kommt und wer nicht kommt der eben nicht (zuschauer).
 
usa war sowieso noch nie so f1 begeistert...das könnte also wirklich der todesstoß dafür gewesen sein.
 
hier mal ne erste Stellungnahme von Michelin:

"Wir bedauern zutiefst"

Der französische Reifenhersteller Michelin hat sich nach dem Skandalrennen von Indianapolis bei den Fans entschuldigt.

"Wir bedauern zutiefst, was passiert ist. Es tut uns besonders für die Fans Leid. Wir bedauern die Konsequenzen, nicht aber unsere Entscheidung", erklärte das Team.

Zudem erklärte Frederic Henry-Biabaud, stellvertretender Wettkampf-Direktor, dass Michelin weiter in der Formel 1 bleiben will: "Ich denke, dass die Vorfälle keinen Einfluss auf unsere Zukunft in der Formel 1 haben werden."
 
Captain Veltins schrieb:
würde ich an schumis stelle stehen und so viel geld bekommen wäre ich in der derzeitigen situation auch so gelassen, aber innerlich wird es ihn ganz schön wurmen.
man muss sich nur die letzte saison anschauen wie die ferraris die konkurrenz dominiert haben, vielleicht kommen ferrari nochmal diese saison zurück, dann wird es nochmal richtig spannend.
Also wenn ich Schumi wäre dann würde ich auf der einen Seite hoffen nicht mehr ganz nach vorn zu kommen. Stellt euch vor er wird doch noch Weltmeister... Ihr ahnt vielleicht was das heißt. Man wird ihm und Ferrari ständig die Situation in Indianapolis vorhalten und für mich selbst würde es sich nicht wie eine "echte" WM anfühlen. Alle würden nur von einem glücklichen und unverdientem Titel reden.
 
hehe, sie hätten die steilkurve ja auch mit dem boxengasse-speedlimiter fahren könne, dann wäre jeder gleichschnell durch die kurve gekommen. :d

EDIT: ich mein natürlich nicht Schikane sonder steilkurve :d
 
Zuletzt bearbeitet:
War das net sogar die Kurve direkt neben den Boxengassen? Doch, oder? Hätten sie ja durch die Box fahren können :d
 
0,1020,482706,00.jpg


irgendwie hat da bild was
 
ist das da wo ralf reingeraßt ist???
sieht interessant aus... könnte ein kunstwerk sein.
 
IcyRocket schrieb:
schaut euch doch mal diesen Artikel an, sehr informativ wie ich finde.

http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,361281,00.html


Der Artikel ist einsame Spitze! Endlich jemand, der die Wahrheit und nichts als die Wahrheit berichtet.

Ich finde es von den Betroffenen teams so armseelig, was sie für einen Zirkus veranstaltet haben. Michelin hat einen Fehler gemacht und die Reaktionen von Ferrari und der FIA waren die einzig richtigen. Das in Frage zu stellen ist eine riesen Frechheit!

Für die Fans ist es taurig und ich wäre dafür, dass Michelin einem jeden Fan denEeintrittspreis ganz oder zum Teil zurück erstatten muss. Sie haben einen Fehler gemacht, aber dann sollen sie ihn auch ausbaden mit allen Konsequenzen, das zeigt erst wahre Größe.

Wie gesagt finde ich es lächerlich was Renault und Co da abgezogen haben. Ich finde es einfach nur peinlich, wenn sie sagen, dass ihnen die fans leid tun, und dass sie alles versucht haben um denen ein wenigstens komplettes Rennfeld zu präsentieren.
Ja und, warum sind dann alle nicht mal zum Start angetreten? Sie hätten auch nur fünf Runden fahren können oder den Reifen oft wechseln können. Das hätte gezeigt, dass sie alles für die fans tun, aber nicht das, was sie da abgezogen haben.


Ferrari tut mir leid, sie sind es wieder die alles abbekommen, owbohl sie für mich das großartigste team in der Formel 1 sind. Welches team zeigt so eine geschlosenheit, wenns mal nicht läuft? Nicht einmal wurde Bridgestone angeprangert, sondern man hat die Fehler auch bei sich gesucht.
Sicherlich haben die Erfolgreichsten auch immer die meisten Neider, aber das ist einfach eine riesen Hetze gegen Ferrari und MS.
Ihr habt euch sicherlich auch die threads im 3dc reingezogen ich finde es so lächerlich.... Naja manche verstehen es einfach nicht, da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll.


Ich bin gespannt, was jetzt kommt. Hätten die Michelin teams Eier würde sie jetzt wo Ferrari von allen Seiten aufn sack kriegt zugeben, dass ferrari alles richtig gemacht hat und sie genauso gehandelt hätten. Aber naja.....


So, dass musste mal raus, irgendwo muss man ja seinen Kommantar abgeben ohne dass hirnlose fanboys alles kaputt machen. Zum Glück gibts HWLuxx. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja find ich auch, in diesem Artikel wurde schonungslos aufgedeckt wie es in Wahrheit abgelaufen ist. Der Artikel sagt alles aus...Arme Formel 1
 
nur mal so:

www.adrivo.com

da gibt es immer mehr als genug info´s in sachen motorsport.
keine sorge die ist auf deutsch... für die faulen ;)
 
mit sowas war ja zu rechnen...würde mich nicht wundern wenn es für die Teams und Michelin richtig teuer wird. Man weiß ja nie, Amerika halt.
 
im prinzip richtig.
ich hoffe aber das der anwalt nicht übertreibt was die forderungen angeht...
 
genau das meinte ich, in Amerika ist da schon viel passiert mit Schadensersatzforderungen...
 
Ach da werden bestimmt so sachen wie Anfahrtsweg plus Benzin plus Karten plus Tagesausgaben plus Ausfall wegen Urlaub am Arbeitsplatz usw. zusammen gerechnet ich denke mal pro Klage ca. 5000 $
 
ich finde es krass, dass es überhaupt noch solche groben fehlberechnungen gibt ... indianapolis ist schon länger dabei, und michelin ebenfalls ... grobe fahrlässigkeit, wenn man reifen für solche speed rennen herstellt, ist doch wohl der belag jeder einzelnen strecke das a und o ...

naja so wie es gelaufen ist wars ok, anders wäre es nicht mehr gegangen (schikane ... lol)
 
Ja, gerade wo Urlaub bei den Amis ein seltenes Gut ist. Das werden sie sich gewiß gut bezahlen lassen.
 
DAS befürchte ich ebenfalls!
 
b1-66-er schrieb:
ich finde es krass, dass es überhaupt noch solche groben fehlberechnungen gibt ... indianapolis ist schon länger dabei, und michelin ebenfalls ... grobe fahrlässigkeit, wenn man reifen für solche speed rennen herstellt, ist doch wohl der belag jeder einzelnen strecke das a und o ...

naja so wie es gelaufen ist wars ok, anders wäre es nicht mehr gegangen (schikane ... lol)

naja die F1 is wirklich noch nie auf diesem asphalt gefahren, der war neu...
aber aus den indicar series müssten sie die problematik der strecke kennen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh