Trauerthread - F1

ZERO schrieb:
ich finde es aber trotzdem ziemlich blöd von den amis dass sie da flaschen und dosen auf die strecke schmeissen. die fahrer können ja nichts dafür und es ist nicht ungefährlich wenn sie fahrer über dosen oder sonstiges fahren.

vergiss nich das die leute nicht die infos hatten die wir haben die hat man einfach im regen stehen lassen und das ist eine schweinerei.

die haben das so gesehen das ferrari drann schuld war weil sie nicht zugestimmt haben aber war ja zwar so aber letztendlich war die FIA drann schuld die haben nämlich das letzte wort und haben der schikane ja auch nicht zugestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das einzig "lustige" am rennen war die situation nach schumis 2. stop, als er barichello (oder umgedreht) fast abgeschossen hat :d ... aber jetzt können se wenigstens ihre pläne für ein 2. rennen in amiland ganz tief verbuddeln, weil DAS wird sicher nix mehr (hätte ich mir mit nascar, usw eh nich vorstellen können ...)

es zeigt aber einmal mehr wie lächerlich das neue reglement ist ... sie sollten den reifenwechsel wieder erlauben, dann würde soetwas nicht passieren (und vll das nächste mal jmd die strecke ausbauen lassen der was von seiner arbeit versteht, scheinbar hatte ja jede rennserie so ihre probleme in indi :stupid:
 
Wuffi schrieb:
das einzig "lustige" am rennen war die situation nach schumis 2. stop, als er barichello (oder umgedreht) fast abgeschossen hat :d ... aber jetzt können se wenigstens ihre pläne für ein 2. rennen in amiland ganz tief verbuddeln, weil DAS wird sicher nix mehr (hätte ich mir mit nascar, usw eh nich vorstellen können ...)

es zeigt aber einmal mehr wie lächerlich das neue reglement ist ... sie sollten den reifenwechsel wieder erlauben, dann würde soetwas nicht passieren (und vll das nächste mal jmd die strecke ausbauen lassen der was von seiner arbeit versteht, scheinbar hatte ja jede rennserie so ihre probleme in indi :stupid:

ja das war wirklich lustig 6 wägen auf der bahn und trotzdem rammeln die sich fast :lol:

Brigestone hat denn vorteil so wurde es zumindest gesagt das sie halt auch für die Indycars und Nascar´s die bereifung bereit stellen denke mal das des halt ein vorteil ist.
 
Ist auch schon eine etwas komische Technik erst Asphalt auftragen zu lassen der dann so rutschig ist das nochmal Rillen reingeschnittenw erden müssen...
Ich finde es auch absolut schwachsinnig das die keine reifen mehr wechseln dürfen. Die Rennen werden dadurch auch nicht spannender (von Unfällen mal abgesehen) und die Kosten, die die Teams da angeblich sparen sollen, gehen bei der Entwicklung neuer, halbarerer Mischungen und bei Unfällen durch Reifenschäden doppelt und dreifach wieder drauf.
 
ich finde es jedenfalls schwachsinnig von den streckeningenieuren, wer da auch immer noch alles zu den verantwortlichen gehören mag, ein bekanntes problem, das in immerhin mindestens 2 serien besteht nicht beheben zu wollen ... da geht scheinbar doch nicht die sicherheit des fahrers vor ... das ganze muss ja nicht auf die f1 bezogen sein, aber wenn ich jetzt einen kolben drehe, der eindeutig fehlerhaft ist und trotzdem einbaue und damit ein eventuelles (ok hier sogar sicheres) risiko eingehe, bzw mich fahrlässig für schäden dritter verantwortlich mache, kann doch irgendwas nicht mehr stimmen ... ein "och das machen wir nächstes jahr halt wieder besser" ist wohl an lächerlichkeit nicht zu überbieten ... armer rennsport

es war wirklich faszinierend, dass sich in kurve 1 immer so viele autos "getroffen" haben :d (auch wenn ich nicht alles mitverfolgt hab, weil ich neben diesem "rennen" doch lieber zeitweise nach hannover geschaltet hab, auch wenn das spiel genauso langweilig war wie das rennen :rolleyes: )
 
meiner meinung nach ist einzig und alleine schuld von michelin. wenn sie neue reifen einführen müssen sie sich auch sicher sein dass die halten und nicht nach 10 runden anfangen sich aufzulösen.
die bridgestone reifen waren perfekt auf den asphalt abgestimmt, da die schon sehr lange im voraus über die genaue mischung des asphalts bescheid wussten.
 
Oh mann lassen sich da über die neuen Regeln aus :stupid:
klar ist nicht alles perfekt, und allen wirds nie passen ;)
ich wäre ja für ne Treibstoffbeschränkung, rest alles erlaubt *g* in der MotoGP klappts ja auch!

Aber seit mal ehrlich wann war das letzte interressante Formel 1 renner (vor 4 jahren?) ich mein seit wann sind 5 Überholmanöver (nicht überrundungen) pro rennen interressant? 2 Kämpfe haben seltenheitswert, ehrlich gesagt war das Rennen heute nicht uninterressater als die letzten paar schaut mal ordentliche Renner!
da hat ne "Billigserie" wie die WTCC ja duzentmal mehr Spannung zu bieten, und das was man bei der Formel 1 fast nicht mehr kennt:

2 Autos überholen sich :eek: :eek: :eek:

Die Formel 1 ist das Paradebeispiel wie sich sport von seiner eigentlichen Aufgabe entfernen kann.

Ein Motorsport soll technische Neuerungen für die Straße testen und helfen die zur Serienreife zu bringen!!! Aber was hat das noch mit heutigen Formelsport zu tun?????

Sei es bei Tourenwagen (oder besonders bei Langstreckenrenner) oder bei Motorrädern funktioniert das eigentlich recht gut. Bei der WTCC werden Seriennahe Farzeuge verbessert, die Bremsen die da getestet werden können wir in 3 Jahren testen, Ducati bringt ein Straßenmotorrad mit desmosedici motor .......
bei den Sachen hab ich was davon, aber wer würde sich schon einen 3l Motor anschauen?? schon mal auf die Benzinpreise geschaut??
Und ja die Formel 1 soll Technologieträger sein usw... aufzeigen was praktisch möglich ist ... bla bla bla ... die ganze Serie ist am Ziel vorbeigeschossen, was der heutige Vorfall mal wieder zeigt, ich weis ja nicht was das für ne Reifenentwicklung sein soll die nicht mit allen asphaltarten zurecht kommt, also ich möchte das nicht am Auto haben.


und bevor hier jemand irgendeinen zum besten Fahrer überhaupt kührt hätt ich mal ne Frage:
Wenn M. Schumacher wirklich so super überlegen ist warum kann er dann vor nem Formel newbie (im gleichen Wagen - sein Werksferrari) nur ne knappe sekunde auf nen über 1:40:xx lagen Kurs abnehmen????
Die italienische presse wollte darauf hin unbedingt Rossis 46 an nem Formel 1 Ferrari sehen. Umgekehrt galub ich wär der Schumacher wohl kaum auf ne Sekunde an Rossi auf seiner Yamaha rangekommen.
Weltmeistertitel machen keine guten Fahrer, einen guten Fahrer erkennt man an den einzelnen Siegen besonders mit unterlegenen Material und da konnt Schumi ja bis jetzt nicht gerade glänzen.


kurz und knapp:
Das Rennen hat mal wieder gezeigt wie spannend heut die Formel ein sein kann :rolleyes:
 
TCS schrieb:
kurz und knapp:
Das Rennen hat mal wieder gezeigt wie spannend heut die Formel ein sein kann :rolleyes:

Ja öde und langweilig :-[

In den 80er bis anfang 90er war das noch anders , da machte es noch spass zuschauen.
 
Die Regeln müssen einfach wieder etwas geändert werden. Vorallem die Reifenregel! so nen schmarrn!
 
die letzte wirklich spannende rennszene? hmm ... ich glaub ich nehm nürburgring von jahren, als mika 2 auf einmal überholt hat, unter anderem schumi (glaub bei ner überrundung wars) ... das war racing :d
 
Ich habe lange nicht mehr so gelacht bei einem Formel 1 Rennen.

Die Franzosen liefern Schrottreifen, verbieten den Teams damit zu fahren ... grandios! Und die Teams haben nichts besseres zutun als die Schuld wild zu verteilen. Die FIA und Ferrari sind die bösen, dass ich nicht lache. Nur weil die Bridgestone Teams ordentliches Equipment mitgebracht haben sind sie böse weil die anderen wegen technischer Mängel nicht mitspielen durften/wollten? Die Bridgestone Teams hatten einige Rennen wo deren Reifen auch eher suboptimal waren, da haben die Fahrer sich den Gegebenheiten angepasst, da wurde nicht drüber geredet die Strecke umzubauen. Lächerlich.

Da lob ich mir die DTM, da gibt es noch Racing!
 
Riverna schrieb:
Kimi ist nur besser weil das Auto besser ist. Und Mika besser als Schumacher ? *lol* Wie oft ist Mika Weltmeister und wie oft ist Schumacher Weltmeister? Daran sieht man schon wer besser ist


^^ und warum ist schumi so oft weltmeister geworden? richtig, nur weil er das bessere auto hatte!

Mir tun die zuschauer auf den tribühnen echt leid. Da zahlt man 200 bis 400 euronen und dann sieht man die autos sonntags nur 1 runde lang.... nene :rolleyes:

Meiner meinung nach müssten einheitsreifen her, damit wieder mehr der fahrer und der motor in den mittelpunkt geraten. So fällt die entscheidung fast immer nur wegen den reifen. wie war es denn in Monaco bei renault. da wurden Fisico und Alonso in den letzten 2 runden glaub ich von 5 oder 6 autos überholt. und warum? wegen den reifen. warum war schumi am anfang der saison bei der einzel-qualifikation immer so langsam? wegen den reifen.

Ich weiß, dass es auch einige argumente geben wird, die gegen einheitsreifen sprechen, trozdem finde ich dies die beste lösung ohne viel an den regeln ändern zu müssen.

derchris schrieb:
Da lob ich mir die DTM, da gibt es noch Racing!

ganz meiner meinung :d
:hail: DTM
 
TCS schrieb:
Weltmeistertitel machen keine guten Fahrer, einen guten Fahrer erkennt man an den einzelnen Siegen besonders mit unterlegenen Material und da konnt Schumi ja bis jetzt nicht gerade glänzen.

Wenn du das sagst, muß ich fragen wie lange du schon F1 schaust? Ich kann mich an unzählige Rennen erinnern wo eben dieser Schumacher unterlegenes Material hatte (nicht wie Minardi, aber deutlich unterlegen) und trotzdem am Ende gewonnen hat oder Meister wurde.
 
Gute Fahrer erkennt man auch wenn es mal regennasse Streckenverhälnisse gibt, und genau da hat Schumi schon unzählige Male bewiesen das er einer der besten Fahrer ist. Er wird nicht umsonst als "Regengott" bezeichnet.
 
sicher ist schumi kein schlechter fahrer, aber wenn man nur bei nasser fahrbahn zeigen kann, wie gut man ist, warum ist dann Bernd Schneider in der F1 nicht richtig zurecht gekommen sonder nur in der DTM? Er gewann in der DTM immerhin 4x die meisterschaft und wird auch dort als "Regengott" bezeichnet :hmm:
 
es wird immer leute geben die MS seine fähigkeiten absprechen...

ich er muss glaube ich erst wie senna an irgendeiner mauer sterben, damit seine leistungen anerkannt werden. Prost/Fangio respektiert auch jeder und diese beiden haben IMMER bei ihren titeln im besten auto gesessen (nicht umsonst heisst einer von denen der Professor).

zum aktuellen thema:
es wäre von vorteil wenn diese blödsinns ein reifen regel abgeschafft würde, denn nur durch diese konnte eine situation wie gestern entstehen! Was aber keine Entschuldigung für Michelin sein soll so einen mistjob zu machen!!!
 
Das war vielleicht bis zu seinem ersten WM-Titel so. Aber danach gab es keine (Fahrer)-Konkurrenz mehr bzw. die Formel-1-Regeln sind so verändert worden, daß z.B. Ferrari wieder konkurrenzfähig wurde.
Dieser Micheal-Schumacher-Hype ist wirklich unerträglich. Gegen seinen Bruder Ralf konnte er selten auf der Cart-Bahn mithalten. Genauso war es während seiner Zeit beim Mercedes-Junior-Team. Dort hatte er meistens das Nachsehen gegenüber Karl Wendlinger und Heinz-Harald Frentzen.

@Formel-1-Zirkus:
So langweilig wie in den letzten Jahren habe ich die "Königs"klasse selten erlebt. Aber zum Glück gibt es die Ovalrennen der NASCAR und INDYCAR-Serie. Dort können sich die Rennwagen wenigstens überholen und fahren über längere Zeit am Limit. Die Mikeymouse-Kurse der Formel 1 sind doch wirklich lächerlich. Alle Rennwagen fahren in einer Schlange vom Start bis ins Ziel. Überholt wird nur noch in der Box (u.a. weil die Strecke aus lauter Schikanen besteht und die Breite der Fahrbahn nur max. zwei Rennwagen beträgt). LÄCHERLICH!!!
 
Der Dumme ist wie immer der Zuschauer - und darum sollten genau diese den "Affenzirkus F1" mit Nichtbeachtung abstrafen......
 
Ich finde auch das ein Einheitsreifen hergehört damit die unsägliche Reifendiskussion im Keim erstickt wird. Weiterhin sollte man jegliches technisches Material auf ein minimum reduzieren um Kosten zu sparen. Damit würde die Formel 1 endlich wieder spannender. Irgendwas müssen die sich bald einfallen lassen, weil eines ist klar, der Schaden der durch dieses Rennen angerichtet wurde, wird beträchliches Image weltweit zerstören, was alle betrifft die in der Formel 1 involviert sind!
Alle sollen sich endlich mal an einen Tisch setzen und miteinander, nicht gegeneinander an einem Strang ziehen. Ich möchte, dass es endlich mal wieder geniale und häufige Überholmanöver gibt und es hauptsächlich auf dem Fahrer ankommt, nicht die Technik der Boliden.
 
@kaese: Es gab über die Jahre diverse Duelle mit anderen Fahren die er auch nicht immer gewonnen hat, wie gegen Hill, Villeneuve, Häkkinen, nur als Beispiel.
Ich erinnere mich nur an das Zitat von Gerhard Berger, als Schumacher zu Ferrari ging und er im Benetton saß... "das ist fürwahr kein Weltmeister-Auto".

Indy und Nascar find ich übrigens von der Spannung her auch nicht so prickelnd. Gut, überholt wird da, aber meist auf einem Oval? Total daneben.
Tourenwagen-Serien sind da wesentlich spannender, nur sind die Autos halt nicht so "auffällig" wie die F1.

@icy: Bringt's auch nicht so. Erinnerst du dich an die STW? Die hatte ein sehr restriktives Reglement. Entsprechend forsch wurde da auch bis ans absolute Maximum gegangen, die Kosten waren enorm hoch, auch wenn man's den Autos äußerlich nicht angesehen hat. Das ist dann für die Zuschauer vergleichsweise witzlos. Kostet ein Heidengeld und die Autos sind trotz allem nicht so schnell, wie man es zu den Preisen erwarten würde.
Je mehr Einheitskram da ist desto langweiliger wird's meiner Meinung nach. Nur muß halt eine gute Mischung da sein, nicht wie jetzt wo nur Ferrari noch Bridgestone fährt.
Gerade die F1 lebt von der Technik, sonst könnten sie ja alle gleich GP2 fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen meine ich ja das alle an einen Tisch müssen um endlich wieder gute Rennen zu sehen, weil es gibt ja wirklich kaum noch Überholmanöver die man im Gedächtnis behält. Spannend wird es doch mitlerweile nur noch wenn unvorhergesehene Ereignisse passieren wie Wetter oder Unfälle...
 
@Radical_53

Die STW-Meisterschaft wurde gegründet, weil (für einige Hersteller bzw. Kfz-Marken) die Kosten für die DTM/ITC zu hoch waren.
Bitte nicht alle Rennserien durcheinander werfen.
 
@icyrocket
jop, nur noch spannend durch unfälle und die anschließende saftycar-phase!!
Bsp.: Kanada!!!
Dadurch kam schumi kimi ETWAS NÄHER und so wurde das rennen noch teilweise spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch würde es mich nicht wundern wenn rechtliche Schritte gegen die FIA oder Michelin seitens der Sponsoren oder des Veranstalters zukommen würden,um beim Thema zu bleiben.
 
@kaese: Ja, und trotzdem war die STW zum Schluß nicht günstiger. Drum wurde die ja dann auch beendet.
Autos die fast soviel wie die alte DTM kosteten aber bei Weitem nicht so spektakulär waren.
Wenn die Biester beschleunigt haben hat man meist nur das laute Kreischen vom Differential wahrgenommen, nicht wie bei der DTM den Motorsound.
Ich werfe hier sicher nix durcheinander ;)

@icy: Klar, da muß definitiv was passieren! Nur so richtig große Änderungen, die aus einem Konsens stammen, glaubst du dran?
Seitens Michelin hätte ich z.B. nach dem Rennen gestern den Zuschauern auf ihre Eintrittskarte einen satten Rabatt auf neue Reifen gegeben. Wobei die Amis sicher net gewußt haben warum da jetzt 2/3 der Autos nicht fahren...
 
Ja passieren muss was, aber immer, wenn etwas geändert wurde, wurde die Formel 1 teurer, nicht billiger. Die Motoren für zwei Rennwochenenden kann man da vielleicht ausnehmen. Doch bei allen anderen Regeländerungen wurde die Formel 1 teurer. Insgesamt würden die Regeln für mehr Aufregung sorgen, was von den Rennfans sicher begrüßt wird. Ob diese Dinge aber richtig oder falsch sind, müssen die Rennteams diskutieren. Eines ist auch klar: Die Formel 1 ist die Spitze des Motorsports und Einheitsbrei würde dies sicherlich untergraben. Wie auch immer, mir erscheint es, als sei das eine enorme Zwickmühle in der sich die Formel 1 mitlerweile befindet. Traurig aber wahr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja, am besten wären regeln wie zu guten alten Gruppe C zeiten.
du hast so und soviel sprit nu schau wie du damit am schnellsten ans ziel kommst.
egal ob turbo/sauger oder offen/geschlossen, das waren "geile" regeln.

ich bin immer noch für ein Team-Budget-Cap, so das kein team mehr als z.B. 50-100 Mio.US$ ausgeben darf.
 
@Radical_53:

Die ITC/DTM war damals so teuer (wenn nicht sogar teurer) als die Formel 1. Die ITC wurde eingestellt! Am Ende waren ja nur noch Mercedes, Alfa und Opel dabei.

Die STW-Meisterschaft war bezahlbar, da dort (meines Wissens nach) der Hubraum auf zwei Liter begrenzt wurde. Ergo konnten auch wieder Privat-Teams mitspielen und verschiedene Fahrzeuge einsetzen (BMW, Audi, Alfa, Mercedes, Ford, Opel).

Das war bei der ITC unmöglich, da die Kosten zu hoch waren.

Zur heutigen DTM kann man auch nur sagen, daß sie "hochgezüchtete" Autos einsetzen (ich glaube V8-Maschinen mit ca. 450PS).


EDIT:

@Kalgani:

Schau dir die NASCAR-Serie an. Dort kostet ein Team um die 15 Mio US$ pro Saison.
:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaese schrieb:
@Kalgani:

Schau dir die NASCAR-Serie an. Dort kostet ein Team um die 15 Mio US$ pro Saison.
:-)

und die karren sind technisch aus der steinzeit, ne danke sowas würde ich dann nicht krone des motorsport nennen...

die alte DTM/ITC war zu teuer, richtig.
die STW aber auch...

die neuen V8 der Aktuellen DTM halten aber auch eine ganze saison, genauso wie die getriebe
 
Zuletzt bearbeitet:
@kaese: V8 Sauger mit 4 Liter Hubraum und Air Restrictors. In der STW gab's Privatiers, aber nicht viele und nur mit Vorjahresautos. In der STW wurden 2 Liter Sauger eingesetzt mit ca. 300PS, nur waren die eben zum Schluß auch so ausgereizt daß es wieder richtig teuer und uninteressant wurde.
ITC war klar teurer, aber billig war die STW deswegen noch lange nicht, halt gerade im Vergleich Preis zu Leistung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh