Trauerthread - F1

Riverna schrieb:
Mich hats ziemlich gefreut als Raikönen in der letzten Runde raus geflogen ist, weil ich den kann den Typ eh nicht ab. Er ist ein total aroganter Futzi aber da passt er ja bestens zu Ron Dennis und McLaren. Da ist mir doch der Alonso tausend mal lieber.

Was mich viel mehr aufregt ist das Barichello sich über Michael aufregt obwohl Rubens nicht mal richtig fahren kann. Wo wäre den sieder möchte gern ohne Michael ? Genau wahrscheinlich Testfahrer bei Minardi...

Michael ist der mit Abstand beste Fahrer im ganzen Feld und wenn Ferrari endlich mal gescheite Reifen hätte würden die auch wieder gewinnen. Die Chance auf den WM Title sind wirklich sehr klein da wird wohl nichts mehr raus, aber den ollen Finnen wird er mit Sicherheit noch bekommen :bigok:

Du sprichst mir dermaßen aus der seele, das grenzt an magie :d
du hast nur vergessen zu erwähnen, dass schumi auch nicht arrogant ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Fresse, jetzt macht hier nicht noch einen M. Schumacher-Huldigungsthreat daraus.
 
Was mich eigentlich wundert is dass man Raikönen nich an die box geholt hat. Ich erinnere mich noch an ein Rennen von vor 2 Jahren als bei Michael irgend ein Windabweiser runter hing und da hat die Rennleitung sofort entschieden das er in die Box kommen muss um das Problem zu beheben. Warum hat man das nich bei Raikönen ach gemacht? Es war doch eigentlich ne gefährliche Situation.
 
Ich bin Raikönen Fan und war ziemlich traurig nach dem Ausfall. Ich mein, er hätte sich den Sieg völlig verdient. Wären halt die paar Ausritte abseits der Strecke nicht gewesen, die ja schließlich die Beschädigung an der Aufhängung hervorgerufen haben.

hat mich an den damaligen Ausfall von Mika Hakinnen in Spanien errinnert. Er ist auch in der letzten Runde, ja sogar in einer der letzten Kurven durch einen Motorschaden als führender ausgeschieden.

Als sich Alonso dann so heftig gefreut hat, hatte ich irgendwie einen riesigen Hass auf ihn :d Als ob der 59 Runden dominiert hat.
 
gefreut hätte sich wohl jeder ist ja auch logisch ... nur hat ers nicht verdient ... ende aus ... wuffi hat gespricht ;P
 
Im Vergleich zu anderen Rennserien ist die F1 relativ langweilig, bis auf den Start.
Ist ja so interessant wenn man ein Duell in der Boxengasse gewinnt anstatt auf der Strecke um den Kampf der Ideallinie.

Zudem sind die Investitionen abartig hoch, also FX55 + SLI um es für die HWLUXXer verständlich zu machen. ^^
Guter Vergleich ist ja die GP2 oder vorher die F3000 gewesen die nur ein paar Sekunden langsamer sind.
Das Geld was man den Fahrzeugen sparen, braucht man später nicht mehr dem Zuseher als Werbung aufzudrücken.

Zudem ist da auch möglich mal den Vordermann näher ans Getriebe zu rücken und muss sich nicht über Luftverwirbelungen beklagen.

Interessanter finde ich da Rennserien wie die WTCC, FIA GT, DTM, Rallye, Nascar, Champcar, JGTC, ALMS...
Eigentlich alles ausser der Formel 1, nur kommt vom Rest vergleichsweise wenig im Fernsehen, auch wenn es wesentlich spannender ist. :hmm:

Ist auch irgendwie anschaulicher, als irgendeinen Carbonklumpen mit Flügel und Magnesiumfelgen für 10 Millionen.
Und dann ein Satz für 5000€ den man nicht wechseln darf, ist irgendwie unvorständlich.
Diese machen ja nur den kleinsten Kostenfaktor aus, nur die Luft für den Luftfilter bekommt man umsonst. ^^
Man kann sich halt nicht seine eigenen Regeln machen. Warum eigentlich kein ABS?
So viel Elektronik mit Sensoren im Auto, da ist doch für sowas auch noch Platz.
Können dafür ja die Verstellung für die Bremsverteilung weg lassen, sowas findet sich ja nicht im einem Serienauto.

Wie lautet nochmal das Sprichwort... "To win the race, you have to finish first"
Thats racing, so hart es ist. In dem Fall war es natürlich sehr bitter.
 
F1 ist einfach das prestigeträchtigste und halt ein traditioneller rennsport, während GP2 & co. eher neu sind.

und die F3000 ist ja auch nur ein abklatsch für die junioren...
einzig die DTM kann etwas mithalten imho
 
Wuffi schrieb:
du hast die schumacherbrüder (vor allem michael) vergessen ... aber was soll man von einem ehemaligen schützling von briatore erwarten?

mich ärgerts halt nur, da er die letzten 4 rennen bis zum ziel, bzw ausfall immer recht klar dominiert hat ... :(

der einzige schumacher der arrogant ist ist ralf. michael hingegen habe ich schon auf einer good will veranstaltung beobachten dürfen, dort hebt der sogar für keller die er angespubst hat die gläser auf... soviel zu arrogant.

zum topic:
leider hat die dämliche reifenregel schon wieder ein prominentes opfer gefunden. und die WM ist so gut wie vorbei, denn alonso muss ja fast nur noch dritter werden... schade.
 
smiley schrieb:
F1 ist einfach das prestigeträchtigste und halt ein traditioneller rennsport, während GP2 & co. eher neu sind.

und die F3000 ist ja auch nur ein abklatsch für die junioren...
einzig die DTM kann etwas mithalten imho

Hängt auch davon ab wie man es vermarktet. Bei den Spaniern und Italienern hat die Motorrad-WM einen sehr hohen Stellenwert.
Oder zumindest wesentlich höher als bei uns, wenn einmal am Sachsenring ein Rennen stattfindet.
Mit dem so tollen Steve Jeckner der nun mit 28-Jahren in der 250er fährt und nicht mehr 125er, da er dafür laut Reglement zu alt ist. :lol:
Dann ist es mal wieder für einen Wochenende bei RTL zu sehen und geht danach wieder unter.

Zum Glück gibt es noch Eurosport, wenn die nur nicht immer die Rallye-WM um 23 Uhr bringen würden, weil vorher Dart//Snooker oder sowas kommt.

F3000 ist nun die GP2 oder wurde daraus gebildet, nur anderer/neuer Name.

Aber irgendwie auch arm, wenn man sieht was die ganze Teams an Entwicklung an Kohle verpulvern.
Windkänale neu bauen, zum testen fliegen, was einige sehr viele Millionen kosten.
Und dann geht da so ein Reifen im Wert von ein paar tausend Euro hin.

Andere Autos fahren auch 24 Stunden durch, das zeigt es geht. Zwar nicht so schnell im Schnitt wie die F1.
Was denn Vorteil hat im Windschatten fahren zu können, nicht wie in der F1.

Ansonsten wenn man das mit dem Prestige und Tradionellen Aspekt zurückkommen will, dann empfiehlt sich nur die Nascar.
Das ist ja immer ein Volksfest, mit 200.000 Zuschauern oder in Indy mit 400.000.
 
isser nu tot oder nich?

mir eigentlich egal...aber neugierig bin ich trotzdem! *g*
 
mantodea schrieb:
isser nu tot oder nich?

mir eigentlich egal...aber neugierig bin ich trotzdem! *g*

ja er lebt noch, es hätte aber gut und gerne 2 verletzte geben können, da er bei seinem abflug nur zentimeter an einem vor ihm fahrenden boliden vorbeigedonnert ist
 
Ich fands eigentlich recht fair, dass Raikkönen ausgeschieden ist... er hat zur Zeit halt das schnellste Auto im Feld und gerade am Nürburgring hat er sich _einige_ Fehler geleistet.. wenn er dafür noch gewonnen hätte und ein fehlerfreies mit Ausfall beendet wärs "unschöner" :haha: , sofern sich die Kräfteverhältnisse allzu verändern, ist er in Kanada wieder vorne auf und davon.
 
god-sent schrieb:
Ich fands eigentlich recht fair, dass Raikkönen ausgeschieden ist... er hat zur Zeit halt das schnellste Auto im Feld und gerade am Nürburgring hat er sich _einige_ Fehler geleistet.. wenn er dafür noch gewonnen hätte und ein fehlerfreies mit Ausfall beendet wärs "unschöner" :haha: , sofern sich die Kräfteverhältnisse allzu verändern, ist er in Kanada wieder vorne auf und davon.

naja alonso hat sich auch n paar fahrfehler erlaubt. abgesehn davon, find ich auf jedenfall, dass alonso ein arsch ist. zumindest denk ich das, seit dem rennen in monaco. der wird von webber überholt und um vorn zu bleiben, kürzt der einfach ab...sogar gleich zweimal.

imo hätte nick den sieg verdient :asthanos:
 
Den Sieg verdient haben eigentlich nur die Minardis. :bigok:

Bei denen fährt das Pech ja immer mit, in Gestalt ihres Autos.
 
Er hätte doch noch Punkte haben können, wenn sie den Reifen rechtzeitig gewechselt hätten, aber ne da waren die Bauerntölpel zu blöd für. Der Schaden war doch abzusehen der Reifen war doch schon vor dem letzten Boxenstop fertig und schwabbelig.

Selber schuld Kimmi, wenn du den Reifen gwechselt hättest wärst du auch ins Ziel gekommen und Punkte kassiert und so hast du den Spott auf deiner Seite!

Dat war ein schöner Stunt Kimmi! :lol:
 
Ich denk mit den tollen Regeln dürfen die keine intakten Reifen wechseln. Intakt = hat noch seine Luft... daß also nur Plattfüße runter dürfen, und dann auch nur einzeln, nicht paarweise.
Die neuen Regeln sind mehr als blöd, mal schaun wie lang das gut geht.
 
Ja, da stimme ich dir zu, die Regeln werden irgendwie immer mehr :stupid:

Wobei der Reifen nicht platt sein muss, um gewechselt zu werden.
Zu dem hatte der Reifen von Räikkönen einen sog. Platter, welcher ebenfalls zum Wechseln berechtigt.
 
Bremsplatten auch? Ok. Wußt ich wirklich nicht.

Die Regeln sind doch echt für die Füße. Gefährden die Sicherheit statt sie zu verbessern. Und überhaupt: Wie wollen die bei der Formel 1 Kosten sparen? Wo jeder das Maximum rausholt? Absolut blödsinnig wie ich finde.
Sollen sie lieber die Aerodynamik so ändern daß Windschatten wieder möglich ist, richtige Reifen drauf und gut. Aber so... ne ne, das wird nix ;)
 
Zyl schrieb:
naja alonso hat sich auch n paar fahrfehler erlaubt. abgesehn davon, find ich auf jedenfall, dass alonso ein arsch ist. zumindest denk ich das, seit dem rennen in monaco. der wird von webber überholt und um vorn zu bleiben, kürzt der einfach ab...sogar gleich zweimal.

imo hätte nick den sieg verdient :asthanos:
Klar, aber ich habe vom Kimi mehr Fahrfehler gesehen aufm Nürburgring und allgemein sowieso.

Zu der Monaco-Geschichte, da hat er um nicht durch Unklarheiten doch nach hinten zu fallen (Webber hat ja auch abgekürzt) lieber die sicherere Variante gewählt selber mit abzukürzen, wär er in die Kurve gefahren könnts sein, dass Webber ihn gar nicht vorbeigelassen hätte weil dieser womöglich der Meinung sein könnte er habe nicht abgekürzt.

In Endeffekt war Webber sowieso vorbei und es hat nix geändert.
 
globalplayer schrieb:
Ja, da stimme ich dir zu, die Regeln werden irgendwie immer mehr :stupid:

Wobei der Reifen nicht platt sein muss, um gewechselt zu werden.
Zu dem hatte der Reifen von Räikkönen einen sog. Platter, welcher ebenfalls zum Wechseln berechtigt.

nicht ganz richtig, nur reifen, welche bis zur fahruntüchtigkeit beschädigt sind dürfen gewechselt werden. und da der reifen noch rollte durfte der nicht einfach so gewechselt werden. zumindest nicht ohne eine strafe nach dem rennen zu riskieren.
 
naja, schade schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gugg mal im " Der Auto Laber Thread".
Hätte eher hier gepasst, zu spät.

Obwohl, bei dem Rennen......

Hat jemand Le Mans gesehn, war ja zeitweise ziemlich knapp zwischen dem Audi und dem Pescarolo.
Oder der Kampf zwischen den Corvetten und den Aston Martins.

EDIT: Mit den anderen (alten) Regel hätte man das viel besser lösen, können.
Wurde hier ja auch schon diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ferrari ist nicht schuld,die liegt klar bei michelin, die habens net gebacken gekriegt mit den reifen. und die fia stellt sich so oder so quer.
 
das renner ist wirklich lächerlich!

aber ich mien das war die richtige entscheidung der rennleitung!

denn wie die moderatoren schon gesagt haben, wenn man die besagt schikane gebaut hätte, würde jedes rennen einer kommen und sagen: " mir passt die kurve nicht, baut sie um!"

also ich find es schade aber auch richtig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh