Treiber für Auzentech Forte 7.1? Wo gibts die?

MarcoB.

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2005
Beiträge
2.138
Ort
nördlich der Elbe
Hi Leute...

kann mir einer sagen, wo ich Treiber für meine Auzentech Forte 7.1 finde?
Auf der Homepage (was soll das sein?) gibts nur Links zu irgendwelchen Downloadtools. Es muss doch möglich sein, dass man den Treiber noch irgendwo ziehen kann.

Nach Systemneuinstallation wird nur ein NVidia High Def Audiogerät erkannt:confused:

Versteh ich alles nicht. Das Teil hat nen super Sound und ich möchte ungern wechseln!

Danke für Eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oha, anscheinend haben die mittlerweile dichtgemacht, denn die "Seite", auf die mittlerweile verwiesen wird, ist nicht die richtige, sondern nur so eine seltsame Link-Seite (vor ein paar Wochen gab es die richtige Seite noch). Die haben ja auch schon länger nichts mehr neues veröffentlicht und im Forum hat sich auch schon länger niemand mehr gemeldet. Schade, denn die Karten waren eigentlich ziemlich gut.

Die letzten Treiber, die sie hatten, waren sogar schon für Windows 8 geeignet. Man müsste da vielleicht einen alternativen Download-Link suchen ode ggfs. alternative Treiber (z.B. von Daniel K, wenn diese die Soundkarte unterstützen) verwenden. Hier wäre beispielsweise der Link zu dem Daniel K-Treiber, der auf den letzten Auzentech-Treibern basiert:

http://forums.creative.com/showthread.php?t=699146
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier scheint es einen gemoddeten Treiber für deine Soundkarte zu geben.

Viele Grüße,
Ezeqiel
 
Danke für die schnelle Hilfe...die Karte ist echt gut! Kein Vergleich zum OnBoardMist!
Habe grad nen PAX Treiber gefunden. Werde ihn morgen testen und ggf zu DanielK Treibern greifen.

Gruß an alle!

Gesendet von meinem ME173X mit der Hardwareluxx App
 
Notfalls hab ich die Originaltreiber zumindest für Win7 noch auf der Platte. Meld dich am besten per PN falls du die noch brauchen solltest.

Hatte die Karte auch mal, war nicht schlecht solang der Treiber nicht rumgebuggt hat. Creative halt.
 
Danke...Manchmal war der Treiber schon ein bischen zickig. Heute Abend wird der PAX mal ausprobiert. Was ich bis hier gesehen habe, dass er vom Panel genau so aufgebaut ist wie das Original von Auzentech!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh