Treiber für mobility HD 4650

ruessl

Enthusiast
Hi Leute

Was is der aktuellste Treiber für meine Karte?

Kann ich auf dem Lappi ganz normal den offiziellen 9.9 raufklatschen?

ist zurzeit der 8.611-Toshiba oben.

muss ich den auch löschen bei einem neueren,oder kann ich einen neuen trüberfahren lassen?

und kann man die Karte auch höher takten,wenn ja mit welchen programm am besten?

fragen über fragen,bin halt ein lappineuling!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
9.9

ja

nein

ja

GPUTool_CTP1

du weisst schon das die garantie flöten geht wenn du die grafikkarte übertaktest.

mfg

ja das is immer so mit der Hardware,das Garantie futsch ist.
heisst das jetzt,ich muss den alten treiber vorher löschen?

kein hersteller auf der welt verhängt eine garantie auf die software sprich kannst den ganzen tag treiber installieren und deinstallieren.
Beim übertakten siehts anders aus garantie verfällt aber wollen wir mal ehrlich sein falls dir die karte verreckt wirds niemand merken^^

ja das is immer so mit der Hardware,das Garantie futsch ist.
heisst das jetzt,ich muss den alten treiber vorher löschen?

der alte treiber sollte normalerweise von selbst deinstalliert werden wenn du den neuen installierst.

kein hersteller auf der welt verhängt eine garantie auf die software sprich kannst den ganzen tag treiber installieren und deinstallieren.
Beim übertakten siehts anders aus garantie verfällt aber wollen wir mal ehrlich sein falls dir die karte verreckt wirds niemand merken^^

ich würd es aber nicht dadrauf ankommen lassen, weil das bringt nicht wirklich was wenn du die grafikkarte übertaktest.
das einzige woran man den verteil hat ist im 3dmark, kriegst da halt deine 8k punkte zusammen anstatt 7k.
bei den spielen gehen die fps an den stellen wo die eh schon ziemlich hoch sind noch etwas höher.
aber wo du etwas weniger fps hast da tut sich nichts...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
such jetzt schon eine weile,aaber kann das programm GPUTool_CTP1 nirgends finden.
habt Ihr vll.einen Link?

Zuletzt bearbeitet:
gibts auch ne möglichkeit bzw. ein programm um den prozessor zu übertakten?

nachdem ich den normalen 9.9 raufgespielt habe und neu gestartet,erscheint immer noch der 9.5er laut everest.

Zuletzt bearbeitet:
ja und das programm heisst setFSB damit ist es sehr einfach die cpu zu übertakten.
musst halt nur gucken das du die richtige pll zu deinem notebook nimmst.

hier findest du die setfsb:
http://www13.plala.or.jp/setfsb/

am besten ziehst du dir das video hier rein da wird alles sehr einfach erklärt + alle tools die du zum übertakten brauchst erklärt:
http://www13.plala.or.jp/setfsb/

hm das mit den treibern ist bei mir auch so, hatte davor die 9.8 beta treiber drauf nachdem ich die 9.9 installiert habe werden immer noch die 9.8 angezeigt. ka woran das liegt.

mfg

Die offiziellen Catalyst Treiber funktionieren meines Wissens nicht ohne weiteres auf ner Mobil-GPU. Die müssen davor "gemoddet" werden, so musste ich das bisher auf meinem Notebook machen.

Das Tool wird benötigt : http://www.driverheaven.net/modtool.php

Damit klappts. Falls Vista bzw. Win7 benutzt werden sollte, muss UAC während der Modifizierung und am besten auch während der Installation des Treibers deaktiviert sein. Danach kann mans wieder einschalten.

Ahwas ne, da hab ich mal gar keine Lust drauf. Also die alten 9.8 beta konnte ich einfach so installieren musste da nix modden oder was weiss ich.

Ich bleib dann erstmal bei den 9.8 bis es sich wirklich lohnt auf die neuen zu wechseln.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh