[Projekt] Tremeloes HTPC [final pics seite 16]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, ich habe es jetzt endlich mal geschafft ein paar Stress Tests zu machen. die Temperaturen sind um einiges besser als ich erwartet habe.
Idle habe ich jetzt gar keinen Screen gemacht... :d

nach 20 min Orthos:
Cpu: 36°
Core 0/1: 49°
MB: 39°

nach 30 min Orthos:
Cpu: 37°
Core 0/1: 51°
MB: 40°

nach 45 min Orthos:
Cpu: 42°
Core 0/1: 53°
MB: 41°

nach 1 std Orthos:
Cpu: 41°
Core 0/1: 53°
MB: 42°

das ganze wurde bei 21-22° Raumtemperatur getestet (steht nahe an der Heizung). die Temperaturen habe ich von Speedfan genommen, da Speedfan das Programm ist, das mir die höchsten Temperaturen ausgibt. die beiden 80er Gehäuselüfter liefen durchgängig auf ca.520 rpm, das NT auf ca 720 rpm.

also für ne Grafikkarte müssen da wohl noch min 2 Röhren dazu... und dann wohl auch nur eine kleine. aber dran gedacht habe ich auch schon... :d

nur um das ganze zu komplettieren: hier noch mal ein paar benchmarks von meinem Sys. wie zu erwarten reicht es nicht ganz, um Crysis auf super ultra high zu spielen ... aber fast... :d

Aquamark: 9867 Punkte

3DMark06: 469 Punkte

Super Pi: 22.125sec

eine ganz interessante und gleichzeitig ärgerliche Geschichte hat sich noch rund um meinen Mod aufgetan. eine allseits bekannte Firma im Wasserkühlungs-Bussines meint, sie könnten ohne Erlaubnis Werbung für ihre Produkte mit meinem Mod machen. leider auf eine Art und Weise, die ich nicht unterbinden kann. ich finde, es sagt aber schon einiges über die Geschäftspraktiken dieser Firma aus... eine sehr unschöne sache, wie ich finde...
wer Interesse hat, kann sich das ganze hier im Detail durchlesen:
http://www.watercoolinguk.co.uk/forums/showthread.php?t=5106

Frag doch mal Deinen Anwalt, Trem. Evtl. liesse sich da ne Menge rausschlagen, wenn die schon so unverschämt ist. Haben die Deine Bilder kopiert? Da ist sicher Copyright drauf.

Gruß,
dan

Frag doch mal Deinen Anwalt, Trem. Evtl. liesse sich da ne Menge rausschlagen, wenn die schon so unverschämt ist. Haben die Deine Bilder kopiert? Da ist sicher Copyright drauf.

Gruß,
dan

die haben meine Bilder leider nur verlinkt. bzw meine Bilder auf MDPC.com. denen ist die Werbewirkung schon klar. ;)
aufs Geld kommt es mir da nicht an... aber sie brauchen auch nicht denken, daß sie sich alles Erlauben können - vor allem nicht bei dem aggressiven auftreten.

Tja...so ist das, und Du wirst da nichts gegen Unternehmen können.

Schöne, außergewöhnliche Mod's werden nu mal gerne zu Werbezwecken genutzt, um eigene Produkte darzustellen...vor allem wenn's nichts kostet.

Ärgerlich ist sowas schon, kann ich nachvollziehen... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
krasse sache die feser da abzieht
aber ich finds irgendwie überlustig das du gar keinen feser schlauch verwendest
sondern den dd

das ist einfach mal ein EPIC FAIL seitens FESER

ok, watercooling uk hat jetzt den thread aufgeräumt und alle kritischen beiträge gelöscht, abschließend den thread geschlossen. selbst der startpost von tfc.mario wurde vorher von ihm noch editiert. freie meinungsäußerung ist dort scheinbar nicht erlaubt. bis heute mittag, als ich das letzte mal dort reingeschaut habe, war das eine absolut normale diskussion, die allerdings kritisch gegen tfc verlief. dies ist offensichtlich nicht erwünscht. :hmm:

und ja, tfc produziert den schlauch für dangerden. der name dangerden ist aber seitens tfc nicht ein mal während der diskussion gefallen. es war eindeutig nicht die absicht dangerden zu promoten sondern ausschließlich tfc.

finde das verhalten der admins dort sehr, sehr fragwürdig....

Sehr peinlich dieses parasitäre Verhalten der paar Leute dort. Dinge im nachhinein zu löschen ist unterstes Niveau.

Tremeloes, falls Du ein kleines Statement auf MDPC haben möchtest, dann gib Bescheid. Ich kann es über Deine Gallery setzen. :)

"Sie vergessen Rambo ..."

Zuletzt bearbeitet:
hey Tremeloes hab da paar Fragen bzgl. deiner Hardware. Mein Vater will ne neue Fernsehanlage haben und im Forum wurde mir ein HTPC empfohlen.

1. Hast du deinen HTPC an einen Fernseher oder einen Monitor angeschlossen? Man braucht doch eig keine TV-Karte, wenn ein Fernseher angeschlossen ist, oder?

2. Wie lange dauert das Sys so zum hochfahren?

3. Und wie bedienst du es? per Funktastatur und Funkmaus? Weil ne Maus auf dem schoß zu bedienen ist ja nicht so toll^^. Gibts da so Pads wie die bei Notebooks drin sind?

hey Tremeloes hab da paar Fragen bzgl. deiner Hardware. Mein Vater will ne neue Fernsehanlage haben und im Forum wurde mir ein HTPC empfohlen.

1. Hast du deinen HTPC an einen Fernseher oder einen Monitor angeschlossen? Man braucht doch eig keine TV-Karte, wenn ein Fernseher angeschlossen ist, oder?

hängt im Moment an einem Monitor. wenn er bei mir bleibt ist geplant ihn an einen 22" Monitor über hdmi anzuschließen.

2. Wie lange dauert das Sys so zum hochfahren?

naja, so lange wie ne frische Windows Installation halt braucht. ;)

3. Und wie bedienst du es? per Funktastatur und Funkmaus? Weil ne Maus auf dem schoß zu bedienen ist ja nicht so toll^^. Gibts da so Pads wie die bei Notebooks drin sind?

zur Zeit mit Tastatur und Fernbedienung. ich bin aber ehrlich gesagt aus zeitlichen Gründen noch nicht viel zum testen gekommen. ich will noch eine Media center Software miteinbeziehen und ihn dann nur über die Fernbedienung steuern. da schaue ich mich gerade um...

in ein bis zwei Wochen kann ich dir mehr sagen. ;)

Sehr schön, jetzt sogar Meisterkuehler geprüft :wink:
Das mit der Feser Company ist natürlich ganz schön ärgerlich. Hast du mal mit Bundy gesprochen? Er hat doch scheinbar en ganz guten Draht zu denen?!

nachdem die Reaktion war, alle kritischen Beiträge löschen zu lassen und er selbst nicht in der Lage war Stellung zu nehmen brauche ich da mit niemandem mehr reden.
ich ziehe halt meine Konsequenzen daraus. von einer Firma, die versucht die eigenen Kunden auszunutzen kommt mir nix mehr ins Haus. das setze ich mich lieber vor meinen Rechner und puste den Rechner selbst kalt, bevor ich von denen noch mal was kaufe. ;)

EDIT:
da ich gerade darauf angesprochen wurde. mit Bundy habe ich keine Probleme. er ist da ja gar nicht involviert gewesen ... nur bevor Gerüchte aufkommen.

Zuletzt bearbeitet:
die daraus folgende reaktion aus deiner erfahrung ist verständlich und auch nachzuvollziehen

aber vieleicht solltest du dir das mit dem verkauf nocheinmal überlegen es wäre schade drum und auch die arbeit die du reingesteckt hast

kopf hoch ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh