[Projekt] Tremeloes HTPC [final pics seite 16]

Sehr gute und vor allem sehr saubere Arbeit Tremeloes. Auch wenn ich finde das in einen HTPC durchaus ein optisches Laufwerk gehört und der Pumpensockel, wohl aufgrund der Schlauchstärke, etwas gequetscht ausschaut ist das einer der schönsten Rechner der in deutschen Foren so rumgeistert. Gratulation zum fertigen Projekt. Ich freue mich schon mal auf dein nächstes.
Und auch wenn du es sicher schon nicht mehr hören kannst. Sehr schöne Bilder hast du wieder gemacht. Ich wünschte ich hätte wenigstens dabei etwas von deinem Talent.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mr.Spock

auf das optische Laufwerk kann ich verzichten. die paar original DVD´s die ich habe, werde ich als Image auf die Platte legen. in erster Linie ersetzt der htpc meinen Sat Receiver, Musikanlage und Viedorecorder. Filme bekommt er hauptsächlich über unser Hausnetzwerk und die usb Festplatte.
zum Schwamm. da sitzt auf der Gehäusewand noch eine Schiene, die das Shoggy etwas quetsch. das müßte ich noch ein Stück wegschneiden. hatte vor dem Shooting keine Zeit, den Schwamm sich etwas entspannen zu lassen. ;)
und nächstes Projekt ... puh ... suche noch ein schönes Mini Itx Board und Gehäuse für ne Wakü :d

schön und ITX kannste ja mal voll knicken :lol:

hab auch schon gesucht wie nen wilder aber was in meinen augen schönes hab ich nicht gefunden ;)

Hi Tremeloes,

Respekt. :hail:

Die Bilder allein erzeugen so eine Stille, und auch sont längt nichts ab bei dem System.

Aber so etwas möchte doch präsentiert werden, wo wird es den stehen?

Grüß

Jör dann ;)
Haste da auch en LCD oder so zum kugen, oder nur weil im Wohnzimmer kein Platz mehr ist?
Da es aber fast unhörbar sein sollte, stört es auch nicht beim schlafen, oder?

Grüß

Hammer Arbeit! Echt super, trem!

:bigok:

ohh sehr nice habe mir eben einfach mal alles von vorne bis hinten durchgelesen^^

Sehr schönes System..

die testläufe starten am wochenende. bin noch nicht dazu gekommen mal orthos oder sowas zu installieren und ihn dann mal zwei stunden einfach laufen zu lassen...

Das is wirklich der helle wahnsinn Tremeloes,sowas perfektes gibts nur einmal auf die welt,gehts da damit auf eine wm,oder sowas in der art,wenn es sowas gibt? ich würde wetten das keiner sowas geniales schafft

Ich glaube dazu, dass dieser PC einfach nur fantastisch geworden ist, braucht man nichts mehr zu sagen. Was mir aber unverständlich ist: Platte im Quiet Drive, Radiator passiv, leises Netzteil - und dann eine Laing. :shot: :d

Klar, wird nicht übermäßig laut sein, aber da wurde die Steilvorlage zu einem nahezu unhörbaren PC nicht genutzt. ;) Ist aber natürlich Meckern auf hohem Nivea. :)

Die Diskussion breiten wir hier aber nicht aus. :d

Sagen wir einfach, dass ich schon fast jede Pumpe (darunter locker 8 Laing DDC), die es am Markt gibt, an nem Labornetzteil "gehört" habe, ohne Rechnergeräusch im Hintergrund. Es gibt deutlich leisere. (Und natürlich waren alle per Schwamm entkoppelt.)

Aber so, wie ich Tremelos kenne, denke ich mal, dass er da nichts ohne Grund gemacht hat, von daher ist die Diskussion eh müßig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt hammer aus, Wallpaper iss bei mir auch schon drinnen.

Wo ist jetzt aber die Festplatte?

/edit
die Platte steht hochkant hinter der Laing im SQD

sry zu eiliger POST :)

Zuletzt bearbeitet:
Also...ich bin beeindruckt!

Für den Entwurf, Formgebung und deren Umsetzung, geb ich Dir volle 100 Punkte :bigok: ...sehr gut gehirnt... Tremeloes :)

Jör dann ;)
Haste da auch en LCD oder so zum kugen, oder nur weil im Wohnzimmer kein Platz mehr ist?
Da es aber fast unhörbar sein sollte, stört es auch nicht beim schlafen, oder?

Grüß

im Schlafzimmer kommt ein netter kleiner 22" an die Wand. irgendwann wird der htpc auch mal ins Wohnzimmer wandern aber da steht noch die gute Röhre, die einfach nicht kaputt gehen will. :)

alles klar, aber so im idle/office/normalo-mode??

nach zwei Sunden surfen und paar Programme installieren habe ich bei asus probe:
cpu: 25°
mb: 40°
bei speedfan:
cpu: 25°
core1: 38°
core2: 38°
Sys: 40°
HD: 31°
Raumtemperatur: 21-22°
realistisch sollte die cpu auch bei 40° liegen. die röhren sind schon merklich warm aber deutlich unter handwarm.
am wochenende kommen dann die stresstests

Das is wirklich der helle wahnsinn Tremeloes,sowas perfektes gibts nur einmal auf die welt,gehts da damit auf eine wm,oder sowas in der art,wenn es sowas gibt? ich würde wetten das keiner sowas geniales schafft

ne, bin kein freund von solchen veranstaltungen. denke auch, daß das design zu speziell ist, um genug juroren zu gefallen. mir gefällt er ... das reicht.

Ich glaube dazu, dass dieser PC einfach nur fantastisch geworden ist, braucht man nichts mehr zu sagen. Was mir aber unverständlich ist: Platte im Quiet Drive, Radiator passiv, leises Netzteil - und dann eine Laing. :shot: :d

Klar, wird nicht übermäßig laut sein, aber da wurde die Steilvorlage zu einem nahezu unhörbaren PC nicht genutzt. ;) Ist aber natürlich Meckern auf hohem Nivea. :)

ich bin überrascht von der laing... die ist so leise, daß ich wohl noch mal was an der entkopplung meiner aquastream machen muß - die ist lauter. :eek:
der grund, warum ich die laing genommen habe ist recht einfach. zusammen mit dem oc labs deckel ist sie kompakt und nett anzusehen. ;) hätte ich zu dem zeitpunkt die dander den pumpe mal gesehen, hätte ich aber vielleicht die mal versucht...

Also...ich bin beeindruckt!

Für den Entwurf, Formgebung und deren Umsetzung, geb ich Dir volle 100 Punkte :bigok: ...sehr gut gehirnt... Tremeloes :)

von dir ist mir das ziemlich viel wert, da ich ja weiß, daß zu quasi im bastelkeller wohnst und nur ab und zu mal rausgelassen wirst um eine deiner genialen ideene zu zeigen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Treme, noch mah glückwunsch dass du vertig geworden bist...
Sieht ja echt sehr geil aus *daumenhoch ;)

MFG

Echt super. Gefällt mir auch sehr gut. Aber ein optisches Laufwerk müsste sein ;) Also ich kann nicht drauf verzichten.

Evtl. wäre es mit nem Stealth-Mod ja möglich. Würde man von aussen gar nicht erkennen...

@LostDJ
wie gesagt ist die Struktur bei mir so aufgebaut, daß ich nach der Installations keins mehr brauchen werde. und falls ich doch mal eins brauchen sollte, kann ich immer noch ein externes anschließen. ;)

EDIT:

gestern hat dann dummerweise mein NT Lüfter vom NesteQ angefangen zu brummen. vorher habe ich mich ja immer gefragt, ob es an ist... also eine Mail an den NesteQ Support geschickt (gestern um 17.15 Uhr). heute um 12 Uhr kam eine Mail vom Support... ich soll nur noch meine Adresse schicken und dann geht der neue Lüfter auf die Reise und das, obwohl ich erwähnt habe, daß es modifiziert (gesleevt) wurde und dadurch keine Garantie mehr vorhanden ist... :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Temps und joar - top Gerät :d

Die grünen NT-Pin-Buchsen könnte man ja ggf. auch durch weiße ersetzen - wobei das grün nun wirklich ned stört :>

Also ich find dass das grün erst seine richtige spezielle Note gibt!

Sieht toll aus, bin schon gespannt auf die Stress-Tests!

Darf ich dir eine kurze Frage stellen? Hast du kein HDD im Case oder bin ich einfach blind und sehs nicht? xD

Wenn ich richtig liege: Wie kann auf einer externen Platte ein OS laufen? Habe es mal bei meiner versucht -> Fehlanzeige, nix ist. :/

Und vielleicht eine Deppenfrage: Du hast das Innere des Cases so perfekt (!) gearbeitet, ein wunderschönes Spiel zwischen schwarz und weiß, wunderbar verschlaucht, alles perfekt. Und dann kein Window. :/ Betreibst du das Case offen oder ist die Veredlung mehr für dein Gewissen? :)

Edit: *nochmal sabbernd 5 Min die Pics auf MDPC bewundert hab* Krass ist das, allein wie die Technik, also MoBo usw. richtig untergeht und nur noch einen Eindruck der perfekten Arbeit zulässt. Da stören keine bunten Anschlüsse etc, das Board wirkt wie für das Case designt. Geil!

Zuletzt bearbeitet:
na, da hat doch wieder einer nur bilder geguckt. :P wie schon geschrieben steht die hd hochkant zwischen mb und der pumpe in einem s-qd. ;)

naja, wenn man kein window hat, heißt das ja nicht automatisch, daß es innen wie kraut und rüben aussehen muß. und auch wenn ein window drin wäre, würde es außer mir doch keiner sehen, den es interessiert... :) dazu bastel ich gerne. da kommt eins zum anderen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh