[Projekt] Tremeloes HTPC [final pics seite 16]

sehr interessant deine farb-kombi, hat irgendwie was :bigok:

@Tremeloes: hast du vor dem lackieren eigentlich grundierung benutzt oder einfach so gesprüht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt zum Anbeißen ;)
Das wird mal ein HTPC nach meinen Geschmack!

EDIT: Ich glaube bis jetzt wurden 12 CPU Kühler von Anfitec verkauft (Hab ich mal bei meisterkühler gelesen)

Zuletzt bearbeitet:
Da opferst du einen Bauern für den König, dass ist doch ein fairer Ausgleich :fresse:
Hamburg ist einfach schön :)

Fürs Projekt ists allerdings etwas ärgerlich ^^

ein kleines Update gibt es dann doch noch. habe den Radi jetzt am Gehäuse befestigt. bin mir nicht sicher aber ich glaube da sollten noch zwei Röhren dran, damit die Seite komplett bedeckt ist. so sieht es fast ein wenig leer aus.

wer ein wenig Phantasie hat, kann sich schon denken, was ich mit der Verschlauchung vor habe.
Ein kleines Problem ist natürlich auch wieder aufgetaucht. die Seite mit dem Radi ist jetzt so schwer, daß das Case kippt (und da ist noch kein Wasser drin). Entweder reicht das noch fehlende NT als Gegengewicht oder ich muß noch was basteln. vielleicht einen Fahrradständer. :d

Zuletzt bearbeitet:
würd auch noch 2 dazu stecken.
und ich hätte sie weiter nach unten gemacht stehen ziemlich weit über

wieso sind da überall Tüllen dran?
wäre es nicht schöner zu verschlauchen wenn du oben auch die 2 profile verbindest?

Zuletzt bearbeitet:
hm würde auch noch 2 zusätzlich montieren.

Wegen Kippel: Montier doch unten am Gehäuse vorne und hinten jeweils 2 kleine unauffällige schwarze Winkel, die Bodenkontakt haben. Müssten zwar eine gewisse Länge haben, aber damit könntest du den Hebeleffekt vermeiden.

Oben würde ich die Radis mit Winkelanschlüssen, Sli-Verbindern oder Verlängerungstücke mit Doppelnippel verbinden. Denn mit Schlaucht ist es optisch nicht der Brüller und auch der Druchfluss wird nicht wirklich schlechter mit den Winkeln

die Röhren werden oben nicht direkt miteinander verbunden. ;) deshalb auch der Überstand. lasst euch überraschen...

sieht doch sehr gut aus. Willst du echt Löcher in den Deckel bohren?

Als Ständer für das Case könntest du ja nen Kameraobjektivdeckel und ne Speicherkartenbox unter die Röhren packen :shot:

Ne im ernst, du könntest das ja auf ner Holzplatte festschrauben, die als Gegengewicht fungiert, oder du packst Blei in das Case.

@Don Quijote
ja, will ich. bzw. muß ich, wenn ich die Verschlauchung so machen will. Löcher müssen aber so oder so rein, damit ich die Schläuche irgendwie ins innere führen kann. 13/10er Slotblenden gibt es ja auch nicht.

@skycr@wler
die sind mit Spiegelklebeband befestigt. das hat sich schon in meinem v350 schon bewährt. hält bombenfest und ist temperaturstabil.

edit:
und so geht es weiter:

Zuletzt bearbeitet:
Naja evtl. die beiden mittleren im Case verbinden, um auf dem Deckel durch die Verschlauchung einen Optisches Highlight zu setzen.
So könnte ich mir das zumindest vorstellen.

Mfg sNiff3ls

Naja evtl. die beiden mittleren im Case verbinden, um auf dem Deckel durch die Verschlauchung einen Optisches Highlight zu setzen.
So könnte ich mir das zumindest vorstellen.

Mfg sNiff3ls

als ich heute langeweile hatte und nochmal drüber nachgedacht habe bin ich auch draufgekommen... manno, das aufblasbare taschenmesser wollte ich :shot:

habe heute mal noch ein wenig durch die gegen gesleeved und am Kabelmanagement gearbeitet. ist so schon fast final. muß nur am Usb Anschluss noch einen anderen Schrumpfschlauch dran machen, damit man die Kabel nicht mehr sieht.

edit:
konnte es so nicht wegstellen und habe dem Usb Stecker noch ein kleines Häubchen verpasst. damit sieht man die dünnen Kabel nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer noch etwas mutig gerade die Kabel als Kontrast zu nutzen, aber die Art der Ausführung ist hier über jeden Zweifel erhaben. Einfach nur schön. Schade nur das du dein Talent schon wieder an ein Case ohne Window "verschwendest". Oder ist da noch was in Planung? Wobei ich auch denke das so etwas hier wirklich nicht passt.

@Mr.Spock
habe auch lange überlegt aber nur weise schläuche als kontrast wäre mir zu wenig gewesen. am ende ist dann alles weis was rund ist. bisher gefällt es mir so auch gut, wobei man ja sonst die Kabel immer versteckt. bin selbst mal gespannt, wie es dann mit weisen Atx kabeln aussieht.
die meisterkühler hoffen ja schon, daß ich mit dem schraubenzieher abrutsche, einen kratzer in die seitenwand mache und dadurch ein fenster machen muß. denke aber, es wird keins rein kommen.
zum technischen ... vielen dank. gebe mein bestes.

Sieht flauschig aus Tremeloes - ist es das? Ich kann an dem System bis jetzt nichts mäkeln und kann Dich unterstützen: Ich hab im Reallife auch kein Window dran :d

Der Flexo-Pet in Farbe hat das Fischnetz ala AC-Ryan bei den kleinen Durchmessern - nur dichter. Aber halt dieses Ein-Faden-Design.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß/Schwarz immer ne geile Kombi....da kann man kaum was verkehrt machen
Sieht schön aus Tremeloes...:wink:

Sieht flauschig aus Tremeloes - ist es das? Ich kann an dem System bis jetzt nichts mäkeln und kann Dich unterstützen: Ich hab im Reallife auch kein Window dran :d

Der Flexo-Pet in Farbe hat das Fischnetz ala AC-Ryan bei den kleinen Durchmessern - nur dichter. Aber halt dieses Ein-Faden-Design.

flauschig ist es nicht aber wenn man ein Rolle hat wie ich, ist es schon ein Handschmeichler: :d

dann bin ich ja froh, daß ich nicht das flexo pet genommen habe.

edit:
@ aelo und case_modder

Zuletzt bearbeitet:
Wow echt Super dein Projekt. Bist so ein kleiner Perfektionist hab ich schon gesehen ;) und deine Bilder sehen auch immer so Professionell aus.

Aber wenn man sich mit Photoshop gut auskennt sind solche Bilder leicht :fresse:

Aber sieht echt alles Super aus weiter so =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh