Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Original geschrieben von smiley
wie gehen die regeln von meiern?
Original geschrieben von Hawkeye
Ganz einfaches Spiel!
Mädchen unter den Tisch saufen .
Aber auch nur im entferntesten Sinne. Die Mädles in meiner Klasse sind nämlich schon nach dem ersten Bier total breit. Wie die dann auf Musik abgehen is einfach herrlich. Sowas spassiges gibts gar nicht!
Original geschrieben von pfupfu
du hast 2 würfel und musst würfeln
dann schaust DU dir das verdeckt an (braucht man also nen würfelbecher dafür)
wenn du zum beispiel eine 2 und eine 5 würfelst nimmst du die größere der beiden zahlen als erste einer 2 stelligen zahl. das wären bei 2 und 5 also 52.
da aber nur DU es angeschaut hast darfst du natürlich eine beliebige zahl sagen bzw. pasch 1-6 . der nächste in der reihe darf es dir glauben und versuchen dich zu überbieten. wenn er das schafft dann geht es weiter in der runde. wenn er es nciht schafft fliegt er. er kann es dir aber auch nciht glauben und wenn du wirklich etwas falsches gesagt hat fliegst du. wenn du aber etwas richtiges sagtest fliegt der, der es dir ncih geglaubt hat.
reihenfolge der zahlen: 23-65 (paschzahlen ausgenommen), die pasche kommen danach. das höchste ist der "Maier". der maier ist 21 also eine 2 und eine 1. wenn man einen maier hat kann man beruhigt aufdecken weil man ja gewonnen hat.
also so kenne ich das. bei unklarheiten einfach mal fragen
Original geschrieben von maddes
das hardcore meiern geht aber mit 3 würfeln
dann muss man die höchte zahl zuerst nehmen und dann die 2t höchste . die niedrigste ist nur nebensächlich
also ich würfel : 3 ; 5 ; 6 wäre dann = 65-3 gesprochen : 65 pause 3
ein pasch ist zb höher als alle möglichen "nicht päsche" außer natürlich meier ...
beispiel :
man würfelt : 2 ; 2; 6 = 22-6 gesprochen : 22 pause 6 und ist damit höher als zB 65-3
Original geschrieben von maddes
würfelst du : eine 4; eine 3; und eine 6
dann hast du 64-3 , da 6 die größte zahl ist muss die am anfang, da 4 die zweitgrößte zahl ist muss sie in die mitte, und die niedrigste zahl ( hier die 4 ) muss am ende hin
gesprochen wird das : vierundundsechsig -(pause) drei
und jetzt nehmen wir an dein nachfolger ist dran ... er würfelt : eine 6, eine 4 und eine 5
dann wäre das : 65-4 ( gesprochen : fünfundsechzig - (pause) vier )
und 65-4 > 64-3
können wir das mit Vodka regeln... da gewinne ich fast immer.
Original geschrieben von Survivor
dumpfbacken dürfen früher saufen, oder wie?
Original geschrieben von tRox`
@mito
ich schaff nicht so viel, bin auch noch jung.....
pfupfus generation ;-)
Original geschrieben von Mr.Mito
Bzw. anders gesagt: Ich merke das mein Hirn nemmer das leistet was es mal leisten konnte und putt ist leider putt