Flo91
Enthusiast
Thx für die Antwort!
Jetzt sollte ich nur noch wissen ob es ni Deutschland genauso ist wie in der Schweiz!
Und wo man Dice im Internet bestellen kann (Deutschland)
Mfg Flo
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Thx für die Antwort!
Jetzt sollte ich nur noch wissen ob es ni Deutschland genauso ist wie in der Schweiz!
Und wo man Dice im Internet bestellen kann (Deutschland)
Mfg Flo
@ Flo91: Das musst du selber abklären...
Such dir doch einfach paar Firmen raus. In der Schweiz sind die 2 gängigen Lieferanten Pangas und Carbagas, eine der beiden Firmen gehört glaub ich auch zu Linde Gase, wenn mich nicht alles täuscht.
Danke. Ich möchte das Wasser nur etwas abkühlen. So auf 15-20 Grad
Hier kostet das Eis 1 kg 2 Euro.
Muss nur noch sehen wie ich das Zeug nach Hause bekomme.
...Betreffend Alter: Trockeneis solltest du problemlos bekommen, LN2 wohl nur, wenn du genau sagen kannst, für was du das brauchst und nachweisen kannst, dass du auch weisst, wie man damit umgeht....
@ Flow: Ist deine Frage ernst gemeint...
Schau dir mal die Threads hier genau an... besser gesagt die 1. Seite davon, da steht viel aufschlussreiches drinnen.
ich glaub die hat keiner, weil der preis so hoch ist^^
Also, zumindest auf diese Frage kann ich dir eine Antwort geben. Ich glaube, dass das Zeug verdampft und praktisch gesehen immer weniger im Pot wird.- Eine Füllung Trockeneis reicht ja ca. ne halbe Stunde(?), wie mach ich das dann wenn ich was nachkippen will? Muss ich den Behälter dann erst abmontiern, dann wegkippen und anschließend neues nachfüllen oder kann ich den Behälter montiert lassen und einfach nochmal nachfüllen? Wird der Behälter dann nicht irgendwann voll und wenn ja wie lange hält das dann ca. (also wie lang kann man nachfüllen bisses überläuft)?
- Es wird ja empfohlen Handschuhe zu benutzen ... reichen da dir hier oder sollten es schon solche sein (gut bei LN2 sollten es hochwertige sein aber reichen bei Trockeneis nich die)?
Ich arbeite mit dünnen Handschuhen
- Eine Füllung Trockeneis reicht ja ca. ne halbe Stunde(?), wie mach ich das dann wenn ich was nachkippen will? Muss ich den Behälter dann erst abmontiern, dann wegkippen und anschließend neues nachfüllen oder kann ich den Behälter montiert lassen und einfach nochmal nachfüllen? Wird der Behälter dann nicht irgendwann voll und wenn ja wie lange hält das dann ca. (also wie lang kann man nachfüllen bisses überläuft)?
Einfach nachkippen
- Wie befüll ich den Pot am besten? Mit der Schaufel? Das zeugs ist ja fest ...
Ich nutze eine kleine Schaufel mit einem Trichter mit großer Öffnung
- Wie find ich raus wo man in meiner Umgebung Trockeneis kaufen kann?
€dit: achja laut Threadersteller wird das Thermometer empfohlen ... wo bring ich denn genau den Fühler an?
Mein Kühler hat eine 3 mm Querbohrung im Boden
€dit²: Mir ist noch ne Frage eingefallen ... da ich evtl. den Sockelbereich mit Vaseline versehen möchte, wollt ich fragen ob ich das mit dem Spray hier machen kann und wie das dann geht (einfach draufsprühn?)
Sollte ohne Probleme gehen, aber nicht auf den Sockel sprühen...
Ja sieht echt nice aus..
Woher bezieht ihr euer Trockeneis?