Trockeneis / DICE - Tutorial / HowTo

das DFI habe ich schon isoliert (schutzlack/vaseline/armaflex)... das zweite board da war ein altes sockel a board, dass ich einfach für den foto-shoot benutzt habe.... ohne isolation hätte ich das DFI nicht in Betrieb genommen, da es mir das letzte mal schon eins verhauen hat (mit plastikspray isoliert)....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gianni, no.1 ;)
Glückwunsch für den neuen 3500+ Venice WR !!!! :hail:
Hast aber einige Kippen beim OCen verzockt...
 
über den Venice WR freue ich mich nicht mal so... wollte den Sandy WR!! und ich bin Nichtraucher ;)
 
aber das alte geht noch?
 
Ja, das Board ist noch ok...
Ist ja am Ende egal, ob WR bei 3700+ oder nur 3500+...Hauptsache man hat einen in der Tasche ! Willkommen im Klub ( hattest ja schon einen mit einem Intel ).
 
Ich habe bei all meinen Sessions (Abit IC7 Max3, DFI 875 P-T, Abit Fatty, DFI NF4, AOpen i975Xa, Asus P5B Dlx) noch kein Board isoliert...:banana:

Mann muß nur schnell genug vor dem auftauen das NT entfernen, dann passiert da nicht...

Gerade bei LN2 ist das unkritisch aus meiner sich, da alles eingefrohren ist und Eis keinen Strom leitet...
 
Oh gianni, da hast du dir selbst ein Ei gelegt :fresse:
Wo stummerwinter Recht hat, hat er Recht, ich lasse meine Kokü ja auch ab und an ohne Isolation um den Eveporator laufen, teilweise mehrere Stunden...leider ist dabei einmal etwas Feuchtigkeit in einen RAM-Steckplatz gelangt, einer der Riegel hat das gar nicht lustig gefunden und verweigert bis heute den Dienst :( R.I.P. mein guter G.E.I.L....
 
Kleiner Nachschub für unser OC Team...
Wir haben mal 3 neue Kühlerchen geordert!

Kaufgrund:
Wir hatten mal wieder Lust auf etwas Neues und sonst wird einem ja langweilig...und so nebenbei müssen ja selbst Quadcores noch anständig gekühlt werden können.

k|ngp|n schrieb:
Unit + HW kit:
dragon%20evo%20hw%20mark.jpg


All mounted up:
dragon%20evo%20hw%20mountd%20mark.jpg


Internals:
dragon%20evo%20internals%20mark.jpg


Next to another concept unit I am working on, havent come up for aname for this one yet ;)
dragon%20evo%20and%20dragon%20web%20mark.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Teile kommen aus den USA, werden von k|ngp|n hergestellt!
Kosten tun sie ca. 30-40% weniger als die Vergängerversionen und jene der Konkurrenz bei gleicher, wenn nicht sogar besserer Performance...
Die Teile können noch problemlos die Last einen Quadcore @ 5 GHz abführen, was eine beachtliche Leistung ist.
 
Hui, wusste gar nicht, dass K|np|n solche Teile selbst baut...dachte immer, da hat nur was mit Hardcore-OC am Hut und lässt sich sein Equipment zukommen.
Da kommt man ja glatt ins Schwärmen :drool:
Was ist das alles für ein Material ? Alu ?
 
Sehen echt nobel aus, wusste garnicht, dass K|np|n selbst solche Teile baut. Wir sind auf Ergebnisse gespannt.:xmas:
 
habs mir grad ma komplet reingezogen, mein beileid wegen dem sd, aber gratz zu m 3500+ wr:bigok:
 
Hi,
gibt es eigentlich bei Dice eine Altersbeschränkung?
Also ob ich das mit 15 Jahren schon kaufen darf bzw. im Internet bestellen.

Und wo man das im Internet bestellen kann.


Mfg Flo
 
nö, für trockeneis gibt es soweit ich weis keine alters beschränkung... da wo ich bestelle muss man nicht mal das alter angeben, man könnte also sogar flüssig helium (-270°C) bestellen.... aber das ist hier in der schweiz.
 
hallo zusammen.

ich habe durch Zufall herausgefunden das es in 1 km Luftlinie einen Trockeneis und LN2 Lieferant gibt :d:d:d

Jetzt mal eine Frage zum Trockeneis:

ist es möglich das man Trockeneis in die Wakü gibt um die Wassertemp ein paar Grad zu senken?
Und sollte man danach das Wasser wechseln oder ist Trockeneis "sauber"?
 
also trockeneis ist sauber (darum kann man auch drinks damit mixen)... aber in die wakü würd ich das zeug nicht geben, denn das wasser würde mit der zeit wohl etwas eis ansetzen, das hat die pumpe nicht umbedingt gern....
 
nö, für trockeneis gibt es soweit ich weis keine alters beschränkung... da wo ich bestelle muss man nicht mal das alter angeben, man könnte also sogar flüssig helium (-270°C) bestellen.... aber das ist hier in der schweiz.

Thx für die Antwort!
Jetzt sollte ich nur noch wissen ob es ni Deutschland genauso ist wie in der Schweiz!
Und wo man Dice im Internet bestellen kann (Deutschland)


Mfg Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
also trockeneis ist sauber (darum kann man auch drinks damit mixen)... aber in die wakü würd ich das zeug nicht geben, denn das wasser würde mit der zeit wohl etwas eis ansetzen, das hat die pumpe nicht umbedingt gern....

Danke. Ich möchte das Wasser nur etwas abkühlen. So auf 15-20 Grad :drool:
Hier kostet das Eis 1 kg 2 Euro.
Muss nur noch sehen wie ich das Zeug nach Hause bekomme.
 
geliefert wird es jeweils in einer styropor-box hält ziemlich lange... wenn es nicht gerade 35°C draussen ist...
 
@Web:
Weißt du, was ne DIce Bomb ist?
Also ich würds nicht in die Wakü kippen ;)
 
die Lagerung sollte kein Problem sein, habe hier einen Kühlschrank der sich zur Zeit langweilt. Da passt einiges rein.
Hinzugefügter Post:
@Web:
Weißt du, was ne DIce Bomb ist?
Also ich würds nicht in die Wakü kippen ;)

So Bomben habe ich schon gesehen. Geile Sache....

Na ja, ich würde den Deckel das AGB offen lassen und nur ein paar Brocken reinwerfen. Oder geht das auch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh