Trockeneis / DICE - Tutorial / HowTo

Also könnt ich mir einfach ne Kupfebodenplatte besorgen ~20mm dick und dann da einfach mein Rohr rüber, vorher natürlich erhitzt und dann sollte das passen und halten, ich bin da noch misstrauisch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so kann mans natürlich auch machen ;) ich hätts nu anders gemacht...aber naja ^^

aber ja es hält wenns sauber gedreht ist
 
Die Behälter gehen aber ein 10L kostet ja nur 170€ des ja mal günstig. Ich glaub ich teste mal beides.
 
10 L so wie ich das noch kenn wollten die immer eine Mindestabnahme von 20Kg, kann sich aber auch geändert haben
 
und wo willst das lagern ;)?

des wird deine cpu eh nicht mitmachen, wahrscheinlich nichtmal Dryice
 
Biste dir da so sicher? Und der Behälter wird demnächst auch gekauft.
 
jo, aktuelle sockel 939 machen da nix, die kannste nichtmal booten bei LN2, ausser du hast einen FX ;) Dryice ist zumindest bei einigen wenigen optis möglich, bei den aktuellen aber auch wieder nicht. müssen so 0528er sein...ich glaub da waren so mit die letzten ohne coldbug.

3700+ kannste komplett knicken.
 
Wer sagt, das ich ein S939 Sys hab?
Demnächst wenn die Post so gnädig ist hab ich ein Cedar Mill, hier.
 
und du kaufst dir nen dewar für einmal testen o_O? na denn......
 
Also Jungs:

Hab erstmal ne Frage: Ist LN2 flüchtig bzw. verschwindet das auch in so nem Gefäß oder kann ich das bis Anno toabk lagern?
@VL125: Nimm doch für dein Projekt nen 805 oder nen 925er oder 935er und dazu nen schönes ASUS Board :) Kauf dir dann noch ein bissl LN2 und voilla ;)
 
Ein guter Behälter hält LN schon ziemlich lange. Das macht den Unterschied zwischen 0,2 oder mehr verflüchtigung pro Tag. Hatte mal nee liste finde die nur nichtmehr. Mit 10 l machste so 1-2 Testtage, bis raus ist wie usw. ist schon einige Zeit vergangen und die Wartezeit wenn er weggefrohren ist das dauert.
 
@Destroyer: der 3000+ im ersten Post ist ein ganz aktueller: 0611

Der macht einwandfrei einen DICE-Kaltstart mit...;)

Zu LN2: in einem Dewar hält sich LN2 durchaus mehrere Tage, pro Tag/Session kannst man mit etwa 5 l bis 10 l rechnen, wenn man den Dreh raus hat, kommt man mit weniger aus...;)
 
memcontroller? naja wie schon gesagt....laufen tut fast jede cpu...probs gibts ja erst ab ~230mhz htt ^^
 
Also da bekomm ich ja Lust meinen Prozessor mit Dice zu betreiben ;)
 
Hehe ... ja ich bin auch schon ziemlich zappelig was DICE angeht.
Hab nun schon 3 verschiedene Systeme mehr oder weniger parat die dann quasi direkt unter den Container kommen :d Eventuell auch was "älteres" :d Mal sehen was wir noch funktionstüchtig da haben.
 
Am besten wäre dann mal nen Duron unter ner KoKü bzw. LN2 oder Dice :fresse: Ob er dann wohl die 2400Mhz schafft?
 
Naja irgendwie sind halt einfach Grenzen, die man auch mit -200 Grad wohl nicht überschreiten kann. :d Werd später mal genau schauen was das für Systeme sind, weiss aber schon von nem PIII und nem A-XP bei denen wir mit dem DIE aufpassen müssen :d
 
@Muh-Q, schau mal hier: 100% OCed-Club @ XS :hail:

Das schaff ich auch noch eines Tages...:cool:

@Destroyer: naja, mein letzter 144er hat bei Temps unter 15°C im OS schon gefreezt wenn der Referenztakt > 200 MHz, der war echt schlecht...:kotz:

Edit: So, habe mal die Hinweise zu Transport, Lagerung und benötigte Materialen geändert/ergänzt...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
fein fein ^^
 
Also .. imho wäre es sinnig das Topic sticki zu machen und eventuell nen Diskussionstopic zum Theman zu öffnen. Vielleicht wächst das HowTo ja zu nem richtig detailiertem Guide, wobei das bisher ja schon recht ordentlich und verständlich ist.
 
Wie wärs mit MotM...
 
Jup mal wieder ein neues Thema für den Member of..... find es einfach gut wieviele sich doch dafür intressieren:d
 
Interssieren schon....das einige was mich abschreckt sind die Kosten für das LN2 :d
 
Aus Kostengründen ist eben DICE eine schöne Alternative, auch wenn man die Temps von LN2 nicht erreicht, aber zum spielen und Spass haben genau das richtige...:d
 
hat einer von euch noch 512MB DDR2 rumfliegen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh