Trockeneis / DICE - Tutorial / HowTo

Die Behälter sehen ja mal genial aus :d
Aber damit kann man doch nicht CPU und Grafikkarten auf einmal kühlen oder seh ich da was falsch? Oder kann man das Board schief hinstellen, dass nirgends was rausläuft wenn die Behälter halb voll sind?

P.S: XS ist wieder up :)

Edit: OK ignorier was ich oben geschrieben hab. War beim Betrachten der Bilder wohl im geistigen Tiefschlaf.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sacht mal bescheid wenns soweit ist, vllt schau uich mal vorbei.

wir testen an diesem wochenende keinen ram aber später wurde getestet hat glaub max 7 mhz gebracht :) 278 1:1 2.2.2.5 bei 2x512 bh-5er waren glaub max...

und der ramkühler funzt wenn man alles richtig isoliert ..
dice macht mächtig laune .. würde es gern mal wieder machen ..nur im mom da zivi gerade hinter mir und kein job :( leider keine kohle für 775er celeron für gzhz jagd...
mal sehen was kommt... aber jungs es ist nicht ganz soo einfach zu händeln .. wir haben 45 min vollast gebraucht im den behälter wieder zu erwärmen ( ohne dice nach zufüllen )
und wir haben 208 grad erreicht beim 3700+ und -46 auf meinem p4p800se ( northwood 2ghz test cpu )

XS-Germany ;) Wenn das in meinem näheren Umkreis ist, bin ich wohl auch dabei :d

Muss gleich eh mal inne gelben Seiten gucken wegen nem Arzt, da guck ich gleich mal wie es mit DICE in Essen aussieht.

@tribal: 208°C entspricht -47°C - das ist nicht schlecht, hatte 11° (219) mehr...;)

Mal sehen, ob ich das auch hinbekomme...:d

Ich hab den Behälter im kalten Zustand abgebaut zum auftauen und dann vorsichtig mit Wasser gespült...;)

Das restliche System kam auf die Heizung...;)

@fr3ak: Wir haben es geschaft:

attachment.php

party_57.gif

Zuletzt bearbeitet:
Intressant was der Thread da lostritt:bigok:

So Amarflex ist genug da und ich hab mich mal an den Kühler gemacht der für mich ist um einfach mal zu sehen wie schnell ich noch bin und ob ich auch alle Bohrer und Drehstähle habe. Es wurde ja viel bei uns geklaut.

Nicht genau gucken der Kühler ist nicht fertig, hatte nur wenig Zeit war nur ein Test;)

Amarflex ist jezt auch in 19mm da:bigok:

Und so sieht es aus wenn ein 58mm Bohrer das Schienbein knutscht:-[
Das macht die sache nicht Billiger:teufel:

Nicht schlecht...:bigok:

Aber warum tränkst Du den Bohrer in Blut? Sind das die neusten Erkenntnisse für Kühl/Schmierstoffe?

Hab auch ein Stück Armaflex (Cosmoflex) bekommen...;)

:fp

Anhänge

• 2006-05-28 125.jpg
    2006-05-28 125.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 100
also bei uns hat des 1cm armaflex locker gelangt:) wir haben die sockel mit klarlack versiegelt und dann selbstklebendes armaflex drauf und gut war.. null passiert :) alles ok ...

wir hatten damals 2xdfi nf4 + p4p800se ( ging nicht gut ) der opteron hat bei -8grad nen coldbug ich glaube 3100 hatten wir geschafft..

wir könnten uns mal treffen und richtig schön benchen .. wir haben 6x256mb bh-5 + andere schönen ram fürs benchen :)

Naja, ist doch nicht so schwer, oder?

An einfachsten:

- ein 60er Kupfer- oder Alu-Rohr innen hohl drehen...;)

- allerdings steckt das Geheimnis in der Profilierung des Bodens...;)

- die Auflage zur CPU schön polieren

- und aus zwei Kunststoffscheiben einen Halter bauen, Sockelabmessungen findest Du im I-Net, Otter hat aber auch eine Skizze hier gepostet

NICE:

tribal schrieb:
wir haben 6x256mb bh-5 + andere schönen ram fürs benchen

Ihr seit bloß soweit weg...:(

Zuletzt bearbeitet:
naja wir sind des öffteren auf lans in essen und umgebung und notfalls düse ich da hoch und verbinde es mit nem turock besuch .)

stummerwinter schrieb:
Naja, ist doch nicht so schwer, oder?

An einfachsten:

- ein 60er Kupfer- oder Alu-Rohr innen hohl drehen...;)

- allerdings steckt das Geheimnis in der Profilierung des Bodens...;)

- die Auflage zur CPU schön polieren

- und aus zwei Kunststoffscheiben einen Halter bauen, Sockelabmessungen findest Du im I-Net, Otter hat aber auch eine Skizze hier gepostet

NICE:

Ihr seit bloß soweit weg...:(

und wie dreh ich des am besten hohl

Wuuzaaaa ... sieht schon mal sehr gut aus Otter. Auch wenn der Container noch nicht fertig ist, lässt sich auf den Bildern aber erahnen, dass es seht gut wird!

Gut zu wissen, dass sich meine Investition nächste Woche lohnt ;) *könnt dich knutschen*

Edit: Hab nur mal so btw. und total OT vorhin die Viste Beta2 auf ne Platte geschmissen. Und bin doch recht begeistert.
Denke mir als Media / Inet OS wird das was für mich ( und mein schatzi ) werden. Zum Zocken usw. aber weiter mein
"Optimized XP" :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich widme meinen 2000. Post nun Otterauge und hoffe daher auf Rabatt :p
Harhar, wollte nur mal was OT schreiben für den 2000er

Paar komische Fragen zum Topic ... es ist doch logischerweise egal in welcher Reihenfolge man den Container befüllt oder? Wie lange hält eine Füllung ungefähr ( ok kommt auf den Container an )? Und "verdampft" das Gemisch dann bei Gebrauch, oder muss mans danach auskippen? :p

Ich glaub ich brauch noch nen Kaffeeeee .. omg

Ich würd erst dice und dann Spiriotus eingießen

wir haben immer 3 esslöffel trockeneis + ethanol ( so das alles verdeckt ist ) eingefüllt.. dann dauert es 2min und der container wird richtig kalt ...

und naja wir haben 2 tage gebencht mit 12kg etwa :)

Jetzt sind es schonmal 3 + 1 links der nicht zählt.Bodenstrucktur und Halter fehlen noch. Ende der Woche hab ich 6 fertig, dann kommen die Alu-Kupfer versionen.

Was willst du für einen haben?

Wirklich sehr schöne Arbeit!
Ich bin schon ganz "heiss" auf die paar Kühler...
Mal schauen, was die Tests gegen die Al-Cu ergeben, aber ich denke dass die Vollalu besser abschneiden werden.

Ich denke, dass der Preis um die 100 Euro bleiben wird...

Morgen muß ich Arbeiten und vieleicht mach ich nochmal 3 da ich wohl etwas leerlauf habe. Für die Bodenstrucktur werd ich eine Bohrschablohne anfertigen damit das anbohren flott geht.

Ich denke ALU oder ALU-Kupfer tun sich nicht viel wenn überhaupt.
Der Preis denke ich bleibt das Amarflex und Halter mit befestigung ist alles inklu. sowie Tape zum Sockelablkleben.

Auf S775 sicherlich! Für AM2 müsste man neue Löcher bohren, möglicherweise macht dies auch Otterauge auf Wunsch, wenn du ihm die Masse angibst.

Nein, S939 hat nur 2 Löcher, AM2 wie 775 4.
Wenn der Plastikring groß genug ist, kann ich das auch selber bohren. Ich kann auf den Bildern nur die größenverhältnisse nicht sonderlich gut einschätzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh