Trockeneis / DICE - Tutorial / HowTo

Ich kann dir garnicht sagen, was Otter mir alles gebohrt hat, auf jeden Fall 939, 478 und wohl auch 775 so wie es aussieht...;)

Kannst aber selber nachbohren, kein Thema, wenn du das entsprechende Lochbild hast...;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt drauf an wie groß der Lochabstand ist. 115mm außen hat der ring derzeit, ich kann ihn auch 125.....mm machen.
Hat nicht jemand das AM2 Lochmaß, ich guck heute am späten abend mal.

Im Moment kann ich mir nicht vorstellen das ich heute was drehe bin doch ziemlich kaputt mal sehen wie es in der Firma sein wird.
 
So hier das was ich heute geschafft habe.
Was haltet ihr von meiner Bohrschablone für den Boden, denke so wird es was.





Wer alles ein Kühler haben will bitte nee PN an mich.
 
Was hällst du von der Bodenstruktur.Ich muß mich dranhalten, bald hab ich 4 Wochen Urlaub da sieht mich meine Arbeit nicht. Hatte etwas leerlauf bis zur Abnahme heute und diese schon Gestern vorgeohrt.

Eigentlich wären es heute 4 gewesen, einen hat es zerrissen. Bin froh das ich meine Hand am Vorschub hatte, auch in Alu zieht sich ein Stahl rein wenn man zuviel will:stupid:
Hat Mord schläge gegeben, jetzt bin ich vorsichtiger:fresse:
 
bin am überlegen, ob die Löchner nicht größer sein sollten, da die Pellets so 3 mm - 10 mm groß sind.

Daß dir so was passiert...:wall:

Das weiß sogar ich, daß man mit Alu aufpassen muß...:)
 
Wie schon gesagt, saubere Arbeit!

Freuen uns schon drauf, wenn wir einen in den Händen halten ;)
 
In der XS liquid section hat jemand gemessen. AM2 Lochabstand soll 95x48 mm betragen.
 
Hast du mal den Link mit den Maßen.

@Boris,

wenn die Zeit knapp wird passiert das auch den .........:d
Nee im ernst war richtig dum und bevor es passierte war es wie in Zeitlupe so als wenn man es geahnt hätte:hmm:
 
Hab heute nee Auszeit genommen, fühl mich kränklich nicht wirklich Wild aber auch nicht berauschend.

Hoffe das ich Morgen etwas rumzaubern kann. Ich binn mir nicht sicher ob ich die Woche die ALU/Kupfer noch schaffe. Ab Fr. ist WM und das ist Pflicht.:banana:
 
*örgs* Ich hoffe, dass ich am Fr. nicht auf dem Rückweg von Paderborn nach Essen in irgend nen besch. WM-Stau komme ;) Da hab ich mal gar keine Lust drauf. ;)
 
ich würde die löcher auch tiefer machen .. oder wie so nen cuplex evo ne form fräsen
 
Bei mir geht grade gar nicht vorwärts, ich werd mein board nicht los..... ich hasse sowas, das Gigabyte ist zu schade zum Modden. gebt mir ein Bad Axe und nen Lötkolben *argh* :fresse:
 
tribal schrieb:
ich würde die löcher auch tiefer machen .. oder wie so nen cuplex evo ne form fräsen

Das ist nur eine Bohrschablohne oder Bohrerführung hat nichts mit der größe als solches zu tun.
Und Fräsen, aber bitte wie lang soll der Fräser sein 200mm aber das grenzt an größenwahn:fresse:

@Stuwi,

dann nehm ich 10mm/ 5mm tief innen und 8mm/ 3mm tief außen
 
Ich hab mir grade ein Edelstahlrohr besorgt, jetzt muss ich mir nurnoch nen Boden basteln.
 
Edelstahl? Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als Hartlöten mit Silberlot... Ich bin mal gespannt, wie das herauskommt...
 
mal gucken, war ja umsonst von daher wayne, mein vater ist ja Schweißer von daher, wird err es schon hinbekomen.
 
So hab doch was geschafft. So werden sie ausgeliefert, fehlen nur noch die Schrauben. Morgen kommt die Bodenstruktur, hab leider die Bohrschablone vergessen:wall:

4 St sind Poliert, was eine Sauerrei. Ich sah aus wie ein gepunktetes Schwein. Morgen nochmal, mir graußt es. Es füht sich ganz fein an aber nicht Spiegent sondern sehr fein. Der´Untere Amar... Ring unter dem Halter ist 20mm länger so das er sich dem Bord schön anpasst. Etwas zum Abkleben kommt auch noch dazu nur hab ich es nicht im Bild eingefangen




 
@VL125: Edelstahl ist aber eher schlecht, da sehr schlechte Wärmeleitfähigkeit...:(

Kupfer: 401 w/mK

Alu: 237 W/mK

Edelstahl: 15 W/mK

@Otter: bah, das ist echt ne Sauarbeit, aber den für den Test mußt Du nicht polieren, Boden reicht...;)
 
Ich mach ja nach und nach die Arbeitsschritte.

Ich hab versucht nochmal an Kupfer ranzukommen aber die Preise stehen durch die reihe. Reste sind kaum zu bekommen und wenn dann nur knapp drunter unter dem Kilopreis.
 
Ich habs ja nurgenommen, weils umsonst war, also issses wayne und wenn es schlecht ist es war umsonst. Wegschmeißen kann ichs immernoch ;)
 
Entsafter schrieb:
Edelstahl? Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als Hartlöten mit Silberlot... Ich bin mal gespannt, wie das herauskommt...

kupfer und edelstahl kannte WIG-schweißen...selbst schon gemacht :bigok:

wirst nur ein problem haben...weil edelstahl verzieht sich extrem bei Wärme/kälte...;)
 
Nur WIG-Schweissen ist kein Hausmittelchen... so ein Autogenschweissgerät noch eher. Oder zumindest ein Propan/Umgebungsluft oder Propan/Sauerstoff Hartlötgerät...

BTT:
@ Otterauge: Geld für 4 Kühler ist unterwegs... meldest dich, wenn du es erhalten hast.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh