Trockeneis / DICE - Tutorial / HowTo

Das wird ja langsam ein richtiger Markt, der eine tauscht Pokemon Karten der andere halt Dice Pötte:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
adrian hat es sicher nicht nötig zu protzen ;) hätte ich die 3 pötte wär ich auch stlz drauf, also wayne??
 
Das war ja nicht Böse gemeint, siehst ja den Smily dahinter und wenn ich das sage wär das ja wie der Elefant im Porzelan Laden ;)
 
Die Bilder sprechen für sich ;)
Bin mal auf Ergebnisse bzw. Vergleiche der Temps gespannt.
 
Wir wollten eigentlich etwas grosses Aufziehen mit dem Team am 27-29. Dezember:
2x X6800, 1x QX6700, div. 8800GTX, div. D9 Ram, ....

Leider fällt es wohl flach, da mehr als die Hälfte des Teams keine Zeit hat...
Aber in den Ferien werde ich sicherlich mit LN2 Benchen, die Frage ist nur auf was für CPUs! Habe hier leider nur E6400 momentan... mal gucken...
 
Schade, naja, dann gibt es die Ergebnisse ja beim nächsten Mal.
Die Schweiz trifft sich zum Benchen...wie geil ;)
 
Habe nu auch ne selbstgebaute Dicetube (54er Kupferrohr mit Endkappe), das Ding dämme ich mit 19mm Armaflex. Wollte nu fragen wieviel Isopropanol man etwa für 3-4 Stunden Spass haben (ich möchte und kann keine Rekorde brechen) etwa braucht und wieviel man etwa immer draufgiessen soll. Kühler sollte ja etwa bei 60-70% gefüllt sein sofern ich das verstanden habe.
Bitte um Hilfe für nen Noob in der Richtung :)
 
Wer verkauft noch DICE-Pötte oder verleiht welche ?
 
otterauge????
 
also, nen kumpel könnte mir so nen pott drehen, so meine fragen sind jetzt...
kann man das eigentlich einfach so drehen, also vom material her?
der würde ne kupferstange nehmen und in ne drehmaschiene reinhaun und das teil halt drehen... :d
oder brauch man da was spezielles?
wenn das gehen würde mit dem selber drehen bräuchte ich halt mal ein paar maße :) :
- durchmesser aussen und innen bzw. aussen und wandstärke
- höhe
- stärke der kühlfäche, also wie dick die mind. sein sollte (zw. dice und cpu... :d)
- ach und wenns geht noch den durchmesser des loches für den temp.-fühler ^^, will mir den Conrad GTH 175/PT
holen ...
Hier noch eine skizze von nem Pott, wenns geht bitte die maße dranschreiben ^^
>>>Klickst du pls!<<<

PS: das selber drehen würde mich nen Kasten Bier kosten, von daher nen nettes angebot :d

also, bitte um rat! ^^

mfg
 
Go for Gold, mal was für die Vitrine:d
 

Anhänge

  • Messing kühler 004 (Large).jpg
    Messing kühler 004 (Large).jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 85
  • DSC09175 (Large).jpg
    DSC09175 (Large).jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 84
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 57
  • Messing 2.JPG
    Messing 2.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
spieglein, spieglein an der wand, wer hat den schönsten tube im ganzen land :d sehr schöne dinger.... is der eine aus gold? :p
 
das öttinger im hintergrund geht aber mal gar nich, das is ja ... :kotz:


aus was is denn der tube, sieht zumindest nich wie alu aus, eher wie messing oder so
 
Wem sagst es, mein Weib hat es geholt und ich hab echt meine bedenken abgegeben. Aber wenn es schonmal da ist:d
 
Whoa.. Schwarze Halterung! Sexyhexy :d Damit würde ich auch gerne benchen wollen, mein erster Otter-Tube kommt schon langsam ins Schwitzen. Top Arbeit, krieg ich ein Exclusiv-Angebot? ;D
 
jaja, wenn man den gerstensaft nich alleine kaufen geht kommt nur murks bei raus :fresse:

aber jetzt sag mal, aus was is denn de tube? oder is das nen betriebsgeheimnis?
 
Nee ist aus Rotguss mit eingepresstem 22mm Boden und einfach lange poliert:drool:

Da kann ich dir zustimmen, Gerstensaft muß man selber kaufen sonst ist man verloren. Ist ja alles das gleiche muß man sich dann anhören, trotzdem nicht Prikelnt im Bild deshalb hab ich es mal eleminiert:shot:
 
Hey Hardwareluxxianer :)
Erst mal respekt, echt ne Top Community.
Hab jetz nen Jahr lang nur mitgelesen und muss sagen, mann wird hier echt
gut informiert. Jetz dacht ich mir mal, registrierst dich ;)

Ontopic:
Trotz das ich mir den Thread hier durchgelesen habe, hätt ich nen Paar fragen.

1. Wie groß muss der Durchmesser vom "Kühltower" denn sein.
2. Wie groß sollte der Tower sein :)
3. Wie dick ist die "Bodenplatte" von dem Tower, die auf der CPU aufliegt.
4. Irgendwie kommt mir das mit der Vaseline komisch vor. Muss ich die bei einem LGA auch auftragen ? Wie dick und wie viel ?

das wärs erstmal. Sorry wenn die Fragen schon beantwortet wurden, aber ich habs in dem Thread ned gefunden ;).

Vielen Dank
 
hi willkommen

bin zwar jetzt nicht so der profi
aber
1) beliebig, je nach material, aber halt mindestens so das der ganze prozzi abgedeckt wird
2) wie hoch meinst du wohl? also je höher desto besser, aber du kannst ja oben mit nem trichter / cola flasche verlängern. der von otterauge war so 30-35cm hoch.
3)keine ahnung sry
4)ja auch bei einem lga. dick muss es nicht sein.
halt etwas auf die pins (mainboard) und in der mitte auffüllen.

ob du die anderen teile deines mainboards versauen willst, ist die überlassen, aber bei uns (dynamic / ich) war das überflüssig. wir haben nur den sockel versaut^^.
 
Was!

Auch beim S 775 klebt ihr die Pins mit Vaseline zu.

Da tut mir doch das Herz weh :fresse:
 
mach ich auch :) mit finger auf den pins verstreichen, ist ungefährlich
 
1. Innendurchmesser liegt bei genau 6cm (Radius 3cm). Der Mantel ist 0,6cm dick.
2. Meiner ist genau 20cm groß. Kleiner wäre unpraktisch, da es im Behälter manchmal ziemlich brodeln kann.
3. Bei mir sind's genau 0,8cm, wenn ich richtig gemessen habe. Aber die Dicke der Bodenplatte ist sehr unterschiedlich. Bei LN2 braucht man Masse, damit die Temperaturen konstant bleiben. Für DICE allerdings sollte die Bodenplatte nicht so dick sein, da es weniger Energie als LN2 hat.

LN2 → Dicke Bodenplatte
DICE → "Dünne" Bodenplatte

Optimal wäre ein Boden aus Kupfer und ein Mantel aus Aluminium. Vollkupfer bringt nicht wirklich viel, außer dass man tiefer in's Portemonnaie greifen muss.

4. Verstehe ich nicht so ganz. IN den Sockel und auf den Pins natürlich keine Vaseline, LGA ist sehr empfindlich. Nur um den Sockel isolieren. Plastikspray wäre halt eine Alternative..

Hier ein passendes Bild zum Container (meins :xmas: )

DICE_Conti_Otter_2.jpg
 
okay danke euch.. habt mir echt geholfen... Meine Fragen sind beantwortet. Nun gehts am Samstag erstmal Material beschaffen.
Werd dann in ca 1 1/2 wochen mein Eimer vorstellen :P
Hoffen wir das beste.. :P

Danke euch allen :)
 
Die einen schmieren Vaseline auf die Pins des Sockel´s 775 die anderen wieder nicht?

Also was nun?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh