Schöner Bericht. Wie Du allerdings die Schraube abreißen konntest, bleibt mir schleierhaft. Die ist doch mittels Gewindeeinsatz in Plastik verschraubt und der sollte doch vorher nachgeben.
Der BLTouch scheint ja noch zu laufen, von daher kein großes Problem und Du lernst daraus, dass Du die Grenzen/Homing-Prozedur anpassen darfst;-)
Zu den Gewindespindeln: Das "Eiern" ist genau das was ich erwartet hatte, weswegen ich auch sehr an Deinem Z-Wobble interessiert bin. Ich habe ja jetzt schon einiges selbst herumgeschraubt, aber mir ist noch keine Gewindespindel, aber auch keine Kugelumlaufspindel in die Finger gekommen, die meine Vorstellung von "gut" erfüllen würde. Diese sollen ja existieren, nur halt für einen Preis, den sich Otto-Normal-Verbraucher nicht leisten will.
Das ganze "gerollte" Gewindezeug hat entweder erst gar keine Toleranzklasse oder ist im besten Fall mit C7 klassifiziert, das bedeutet dann leider auch, dass Du bei C7 bis zu 50µm Abweichungen haben kannst und das ganze China Zeug hat meistens gar keine Klassenangabe und ist damit nochmals schlimmer. Ich befürchte wenn Du das eiern schon per Auge siehst ist es nicht mal C7. Damit wird klar, dass man ohne zusätzliche Maßnahmen kaum einen Blumentopf gewinnt. Was Du eigentlich willst, wäre mindestens eine C5 Spindel, bzw. eine C3 Spindel. Aber wenn man mal schaut, dass alleine eine C5 SFu1204 schnell mal bei deutlich mehr als 100€ liegt, wird auch klar, warum man sich bei einem 3D Drucker dann lieber mit der China-Spindel zufrieden gibt und dann versucht das Bett von der Spindel zu entkoppeln.
Also dann mal los und den Drucker fertig machen;-). Wir sind gespannt...
Viele Grüße,
fp483