fp483
Enthusiast
Ist das der Fan duct vom Eva-Project? Falls ja gebe es dort irgendwo eine "trihorn"-Version, die aus meiner Erfahrung recht anständig bläst.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja ich verstehe das Druckbild auch nicht. Komisch war ja, das der eine Zylinder in Ordnung war.Ich vermute am ehesten ein Problem am/mit dem Extruder/-Einstellungen. Komisch ist, daß es erst nach ein paar cm losgeht. Könnte daher auch sein, dass die ZAchse nach unten hin nicht smooth läuft. Eine gewisse Regelmäßigkeit scheint ja vorhanden.
Beim Einbau des Druckbettrahmens lief die Z-Achse sauber, aber ich muss das nochmal prüfen.Die Z-Achse fährt geschmeidig hoch und runter? Du könntest die einfach per gcode mal ein paar mal hoch und runter fahren lassen, die Sensorik in Form Deiner Finger auflegen und mal nachfühlen, ob da etwas hakt.
Der Strom ist auf 1A begrenzt und der Motor wird nach längerer Druckzeit nur um die 52°C warm. Also eigentlich noch im RahmenHast du den current des Nema14 am sherpa begrenzt? Vielleicht wird der ja zu warm?
Kalibriert ist der Drucker noch nicht, könne aber vom eiernden Idler kommen.P.s. Sieht so aus, als ob Deine X-Achse mehr Ringing ptofuziert, als die YAchse, auch etwas unerwartet.
Auf jeden Fall probiere ich das mal aus, ist der einfachste Test.Vielleicht einmal langsam drucken?
Das ist die "verstärkte" Variante des Motors. Wenn ich das Datenblatt richtig in Erinnerung habe, kann er sogar 1,8A RMS.Der Orbiter-Stepper hat je nach Hersteller signifikant weniger als 1A. Ich meine der LDO Motor wäre der "beste" und hätte eine rms von 0.85A. Daher kommt mir 1A echt viel vor. Warum der bei Dir dennoch so kühl bleibt? Liegt vermutlich an offenen Gehäuse?
Der Zylinder hat einen Durchmesser von 30mm.Wenn ich mal den Durchmesser des Zylinders auf 60mm/s schätze, dann kommt die Nozzle gut alle 2s an der gleichen Stelle vorbei. Könnte also schon auch das Problem sein.