HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Allerdings spricht er davon, die anfänglichen Investitionen, die zumindest im hohen zweistelligen Bereich gelegen haben dürften, binnen 50 Tagen wieder einzuholen.
Ja, Projektsummen gehen bei fünfstelligen Beträgen los und das hast du hier locker drin.meinst du ein hersteller macht sich den aufwand wegen 78 karten?
Die Rechnung ist falsch. In der News wird doch deutlich gemacht, dass in dem Mining Rig mehr als die 78 Karten sind und die genannte Summe bezieht sich auf das komplette Mining Rig. Wenn jemand von Amortisation für diese Karten spricht, dann betrifft das auch nur die Miningperformance ebendieser Karten und nicht vom gesamten Rig.50 Tage a 900$ sind 45k$. Geteilt durch 78 Karten sind 576$ pro Karte. Kaum vorstellbar, dass die Karten für solche Preise gehandelt werden.
Alles in allem tragisch, dass man immer noch consumer Hardware für sowas wie Crypto Mining "nutzen" kann. Einerseits für die Gamer andererseits auch in Hinblick auf den Stromverbrauch... Ich hoffe für die Mehrheit der Menschen auf dem Metallklumpen Namens Erde, dass sich bald eine weniger Energie und Ressourcen verschwendende Kryptowährung richtig durchsetzt.
kennst du die projektsummen der grafikkartenhersteller?Ja, Projektsummen gehen bei fünfstelligen Beträgen los und das hast du hier locker drin.
Ja, ich habe 2017 selbst ein Miningprojekt gefahren und über meinen Distributor für knapp 100 Karten (deutlich billigere als jetzt 80 Stück 3080er) einen Projektbetrag direkt mit dem Hersteller ausgemacht. Etwas später als jeder Depp mitgemacht hat hat das aber nicht mehr gereicht, weil die auch so weggingen wie warme Semmeln.kennst du die projektsummen der grafikkartenhersteller?
aber wenn man einen guten kontakt zu einem hersteller hat, wer weiß
Ich bin zuversichtlich, dass es da noch mehr abnehmer gibt. Da werden schnell karten in 4 stelliger stückzahl verteilt. Die mühe macht sich sicher jeder hersteller.meinst du ein hersteller macht sich den aufwand wegen 78 karten?
Dein Post ist richtiger als viele vermutlich erkennen werden. Wir verbraten ja auch so Unmengen an Energie für stellenweise absurdeste Dienstleistungen. Weil die aber im Gegensatz zu Crypto gesellschaftsfähig sind, kräht dort kein Hahn hinterher.Wahrscheinlich immer noch Ressourcenschonender als Netflix Streaming
Was da an Energie verbraten wird ist krank
Grundsätzlich hast du recht, aber in eine Videothek zu fahren (als es diese noch gab), sich einen Film zu holen und auch wieder da hin zu bringen war noch schlimmer.Wahrscheinlich immer noch Ressourcenschonender als Netflix Streaming
Im gegenzug zum normalen fernsehen das auch noch strom generiert hat, nehme ich an.Wahrscheinlich immer noch Ressourcenschonender als Netflix Streaming
Die serverkaoazitäten verbrauchen aber strom lastabhängig, der rundfubksender strahlt immer mit 70%^^ °° Wohl die Serverkapazitäten vergessen, die für jeden bereitgestellt werden müssen.
Na zum Glück mach ich so was nicht. Außer Prime, als Videotheken Ersatz ist nichts. Habs nicht so mit Serien.
Aber es kauft dann halt keiner mehr Datenträger, die millionenfach hergestellt und verschickt werden müssen. Das sollte gefühlt ein Nullsummenspiel sein.^^ °° Wohl die Serverkapazitäten vergessen, die für jeden (einzeln) bereitgestellt werden müssen.
Na zum Glück mach ich so was nicht. Außer Prime, als Videotheken Ersatz ist nichts. Habs nicht so mit Serien.
Wahrscheinlich immer noch Ressourcenschonender als Netflix Streaming
BWL erste Stunde: Eine Investition mit Kapazitätssteigerung darf nicht gegen den Gesamtabsatz gerechnet werden sondern nur gegen den zusätzlichen Nutzen. Die Kosten für die neuen Karten sind mit der Leistung der neuen Karten nach X Tagen wieder drin.Die Rechnung ist falsch. In der News wird doch deutlich gemacht, dass in dem Mining Rig mehr als die 78 Karten sind und die genannte Summe bezieht sich auf das komplette Mining Rig. Wenn jemand von Amortisation für diese Karten spricht, dann betrifft das auch nur die Miningperformance ebendieser Karten und nicht vom gesamten Rig.