Nein du verstehst es immernoch als böse. Mein ich so wirklich nicht. Du brauchst eine externe Hilfe. Das wollen z.B. Alks auch nie glauben. Die keinen bis zum letzten es ist alles in Ordnung.
Denk mal darüber nach.
Junge oder angeblich Mädchen, ich habe darüber nachgedacht und festgestellt, du projizierst deine psychologische Disharmonie bedauerlicherweise auf mich statt dir Beistand zu suchen, weil wie du sagst...
Ich bemerke sowas immer nur bei den anderen.
Das wollen z.B. Alks auch nie glauben. Die kmeinen bis zum letzten es ist alles in Ordnung.
...du weißt das es irgendwie nicht gut um dich steht, Verdrängung ist keine Lösung, du musst es dir nur noch selbst eingestehen und etwas dagegen tun, kann ich dir nur laien- und zugegebenermaßen etwas platitüdenhaft raten. Das Forum wünscht dir gute Besserung *Daumen-hoch*
Ansonsten:
Es gibt keine? Warum auch? Niemand hats bisher gebraucht und es wird auch keiner brauchen. Wenn wir es brauchen können wir es auch mit offenen Standards implementieren. Wozu Gameworks?
Ja also hast du ja bewusst versucht Leser in die Irre zu führen als du sagtest, das es RT schon lange gab. Ja RT in professioneller Rendersoftware, aber eben keine RT Anwendungen bei Games in Realtime berechnet. Woher willst du wissen wer etwas braucht oder haben möchte? Ist doch völlig anmaßend zu denken das deine Meinung repräsentativ für alle Menschen wäre?!
Absolut subjektive Präferenz. Ich bin von der 7970 auf die Vega 64 gesprungen - dazwischen hab ich nix gebraucht. Für mobile Lösungen hast du derzeit Raven Ridge und wenn du ne dedizierte Lösung haben willst gibt es auch mobile Grakas von AMD.
Wir reden hier von Turing High-End und Enthusiasten Grafikkarten und du kommst mit Raven Ridge iGPU an? Sorry aber da kann man wirklich nur lachen. Wie heißen denn die AMD Konkurrenz Produkte zu nVidias mobilen GTX 1070 und 1080 Grafikkarten und wo kann ich sie kaufen?
Ich reg mich auch nicht auf, ich finds nur lustig wenn jemand über die Preise stöhnt und von AMD eine Konkurrenz-Lösung verlangt, die aber niemalsnicht kaufen würde.
"Wo bleibt das Gegenprodukt von AMD?" - Wirds nicht geben weils selbst im Falle einer Parität nicht gekauft wird. Da habt ihr eure Konkurrenz. Das ist so, als wenn man nem Apple-Jünger ein Android anbietet. Völlig egal ob es leistungstechnisch gleichauf ist, es wird trotzdem Apple gekauft.
Schon mal dran gedacht das AMDs Produkte eben immer noch nicht überzeugend genug waren für die High-End und Enthusiasten User und deswegen weniger gekauft wurden? Kann ja nicht sein. Ein iPhone besteht ja nun mal nicht nur aus der Hardware, vielleicht gefallen den Usern die Softwareumgebung besser. Wer weiß, können die Leute von mir aus entscheiden wie sie es für sich richtig empfinden.
Wenns ordentlich implementiert wird, sollte man ähnliche Resultate sehen. Nur mach ich mir erst gar nicht die Illusion, dass das jemand versuchen würde. Da wird einfach Gameworks draufgeklatsch und alle tun dann so, als ob AMD es nicht könnte.
Falls es ein Spiel geben sollte (!) welches Rytracing über Vulkan implementiert können wir gerne noch einmal über diesen Punkt reden. Aber das wirds nichtt geben, weil das Interesse gegen null läuft.
Das heißt du hast keine Ahnung und rätst nur ins blaue. Bei Pascal weiß man ja scheinbar das diese um Faktoren langsamer sind bei gleichen Berechnung solcher Effekte, selbst die TitanV soll noch spürbare langsamer sein ohne die speziellen RT Kerne. Dann kommst du und sagst AMD Vega wäre in der Lage ähnliches zu leisten wie die neue Turing Hardware? Hmm klingt zweifelhaft, aber vielleicht wird das mal an entsprechenden Stellen hinterfragt.
Vielleicht gibts die ja nur waren die Studios nicht bereit jemanden dranzusetzen? Wo sind denn die Vulkan-RT-Spiele? Richtig, es gibt keins und mein Daumen im wind sagt mir, dass es auch keins geben wird.
Ist das nicht reine Glaskugelseherei und Schwarzmalerei? Die Hardware ist noch nicht mal kaufbar, die Tests noch nicht mal veröffentlicht. Die RT Games benötigen noch Zeit genauso wie das entsprechende Windows Update mit DXR Support. Ist es zuviel verlangt diesem frisch abgefülltem Wein etwas Zeit zum reifen zu geben? Gerade AMD'ler stehen doch auf diesen Gedanken und sind doch vermeintlich geduldig nachsichtig.
Völlig korrekt. Wer sich über die Preise aufregt sollte nicht noch Öl ins Feuer kippen.
Nein, die Aussage war: Wer Konkurrenzlosigkeit gut findet, brauch sich nicht über Monopole und hohe Preise aufregen!
Wenn ich mir die offenen Standards von AMD angucke die auch von Nvidia verwendet werden können muss ich hier tatsächlich einen Ast für AMD brechen.
Also geht es hier grundsätzlich um deine persönliche Abneigung um die Firmenpolitik nVidias...
Siehe Apple Jünger - gleiches Phänomen.
Die Frage war: Ja du sagst immer das dies alles schon lange möglich gewesen wäre, warum hat es dann keiner in Games gewollt aber jetzt mit der neuen Turing Hardware? Wenn du kein richtiges Argument hast um die Frage zu beantworten, sag es einfach. Höchstwahrscheinlich macht eben doch die Turing Hardware den Unterschied aus das Game Software Entwickler sich mit diesem Ansatz beschäftigen wollen.
Ich halte es ehrlich gesagt auch für unglaubwürdig, dass bisher auch nur ein Boardpartner seine gpus selektieren soll.
Ich kaufe schon immer die günstigsten Modelle und noch nie war da eine Karte dabei die mit oc nicht wenigstens den Werkstakt des teuersten Modells geschafft hat.
Ich bin daher wirklich gespannt ob und welche Auswirkungen das Binning durch Nvidia am Ende hat.
Der Unterschied sollte sich allerdings eher im max OC zeigen und nicht im meist immer noch safen Werks OC irgendwelcher Boardpartner.
Weiß ja auch keiner wirklich wie man diese Messmethodik von "Chips vorab auch unverlötet einlegen [...] und messen den elektrischen Widerstand bzw. Spannungsabfall zwischen bestimmten Pins" auf die realen Taktraten übertragen kann. Fakt ist einige Hersteller haben vorher schon selektiert und nur die besten Chips für OC Produkte verwendet und es gab dennoch jede Menge non-OC Karten die die gleichen Taktraten erreicht haben. Es wird schlicht die Praxis zeigen müssen ob bei Turing hier ein spürbarer max Takt Unterschied bei den GPUs besteht oder eben auch einfach Glückssache ist. Kommt Zeit kommt Rat.