blockbuster
Neuling
Hallo erstmal in Rüdiger Hoffmann Manier:
also ich habe ein paar Fragen zu dem Turion 64 X2, da ich mir innerhalb der nächsten zwei Wochen ein Notebook kaufen will. Eigentlich bin ich nicht auf die CPU fixiert, aber da es jetzt die einzige 64-bit CPU ist, denke ich, dass so eine grundlegende Anschaffung dann auch mit Vista im nächsten Jahr darauf ausgelegt sein sollte, oder?
Also eigentlich wollte ich immer das A6Jm haben, bin aber dann auf das Z9201 T gestoßen, dass - so hat mir ein Asus Mann gesagt - in 2 Wochen rauskommt.
Hier sind die inzwischen von Asus bestätigten Daten:
* Display: 15.4 WXGA „color shine“ glare Panel TFT (1280×800)
* CPU: AMD Turion 64 X2 Dual Core TL 52 (2×512KB L2 Cache, 31W
* Arbeitsspeicher: 1 GB DDR2 RAM
* Festplatte: 100 GB HDD
* Laufwerk: 8x DVD Dual Double Layer Super Multi
* Grafik: Nvidia Geforce 7600, 256 MB DDR dedizierte Grafik
* Battery: 8 Zellen, 4400 mAh
* Features: Windows XP home, WLAN_G, Power4Gear Technologie
* Anschlüsse: 4x USB 2.0, FireWire, CardReader 4in1, IrDa, Parallel port/D-sub 25-pin, Audio In/Out, 10/100 LAN, Modem, TV out
* Besonderheit: 64 Bit, nForce 4 Mobile Chipset, Virtualisierungstechnologie
* Abmessung: 328 x 288 x 27-38mm (W x D x H, typical) – 2,8 kg
* Bluetooth integriert
* Webcam integriert
* Garantie: 24 MonatePickUp and Return
* UVP: 1.199 €
Das sieht alles sehr gut für mich aus, nur weiss ich aus einem Datensheet, dass die HDD nur mit 4200U/min läuft. Klar ist schneller besser, aber ist das dramatisch? Zur Not könnte man sie ja eh wechseln.
Jetzt die Frage in Hinsicht auf den Preis, der wohl unter dem UVP - wie immer - liegen wird: was haltet ihr davon?
Grafikkarte ist in meinen Augen top, Verarbeitung der Z-Reihe in meinen Augen okay ("Test" bei Karstadt ) (wo genau ist der Unterschied zwischen Z und A Reihe?) und die CPU ist ja wegen 64 bit besser oder aber regulär nur unwesentlich schlechter (siehe "französiche" benchmarks).
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Bis dennsen
also ich habe ein paar Fragen zu dem Turion 64 X2, da ich mir innerhalb der nächsten zwei Wochen ein Notebook kaufen will. Eigentlich bin ich nicht auf die CPU fixiert, aber da es jetzt die einzige 64-bit CPU ist, denke ich, dass so eine grundlegende Anschaffung dann auch mit Vista im nächsten Jahr darauf ausgelegt sein sollte, oder?
Also eigentlich wollte ich immer das A6Jm haben, bin aber dann auf das Z9201 T gestoßen, dass - so hat mir ein Asus Mann gesagt - in 2 Wochen rauskommt.
Hier sind die inzwischen von Asus bestätigten Daten:
* Display: 15.4 WXGA „color shine“ glare Panel TFT (1280×800)
* CPU: AMD Turion 64 X2 Dual Core TL 52 (2×512KB L2 Cache, 31W
* Arbeitsspeicher: 1 GB DDR2 RAM
* Festplatte: 100 GB HDD
* Laufwerk: 8x DVD Dual Double Layer Super Multi
* Grafik: Nvidia Geforce 7600, 256 MB DDR dedizierte Grafik
* Battery: 8 Zellen, 4400 mAh
* Features: Windows XP home, WLAN_G, Power4Gear Technologie
* Anschlüsse: 4x USB 2.0, FireWire, CardReader 4in1, IrDa, Parallel port/D-sub 25-pin, Audio In/Out, 10/100 LAN, Modem, TV out
* Besonderheit: 64 Bit, nForce 4 Mobile Chipset, Virtualisierungstechnologie
* Abmessung: 328 x 288 x 27-38mm (W x D x H, typical) – 2,8 kg
* Bluetooth integriert
* Webcam integriert
* Garantie: 24 MonatePickUp and Return
* UVP: 1.199 €
Das sieht alles sehr gut für mich aus, nur weiss ich aus einem Datensheet, dass die HDD nur mit 4200U/min läuft. Klar ist schneller besser, aber ist das dramatisch? Zur Not könnte man sie ja eh wechseln.
Jetzt die Frage in Hinsicht auf den Preis, der wohl unter dem UVP - wie immer - liegen wird: was haltet ihr davon?
Grafikkarte ist in meinen Augen top, Verarbeitung der Z-Reihe in meinen Augen okay ("Test" bei Karstadt ) (wo genau ist der Unterschied zwischen Z und A Reihe?) und die CPU ist ja wegen 64 bit besser oder aber regulär nur unwesentlich schlechter (siehe "französiche" benchmarks).
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Bis dennsen