[Tutorial] Downloadgeschwindigkeit entspricht nicht der DSL-Geschwindigkeit?

sehr cooler beitrag, das funktioniert ja tatsächlich :)

hab seit letzter woche dsl 6000 und geh über wlan rein und durch die optimierung geht doch gleich mehr als das doppelte an speed!

vor der optimierung ging der download nur mit ~190 kb/s
und nach der optimierung gings hoch auf ~460 kb/s
edit: eben ging der download hoch auf ~600 kb/s

Danke für das Tutorial matthschu!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wir sollen ja jetzt DSL 6000 bekommen aber das is immer noch nicht umgestellt worden... Mann ey das dauert so ewig... Nur komisch is, wir haben ja Dsl 1000 aber irgendwie zeigt mir der Speedmanager von T-Online an dass die Speed mal auf 1400Kbps geht, das geht doch gar nich mit normalem dsl1000 oder? Springt immer hin und her zwischen 700KBps dann isses wieder 1300 ...

Geht das mit normalem DSL 1000 ?
 
meines wissens nach geht normales DSL1000 nur bis so ca 125KBps...
das was du da an downloadraten sagst, dass klingt eher nach so DSL6000 aufwärts... also mit meinem DSL6000 kriege ich so ca 740KBps hin, wenn ich über LAN-Kabel an meinem Modem bin...
 
Kbps sin was anneres wie Kbytes... Dsl 1000 heisst so weil du 1000 KBPS damit hast , in Kilobytes sind das so um die 130-140 Kbytes das is n Unterschied...
 
8 bit sind 1 byte oder wie war das? ;)

und wer es hinbekommt, 1000 durch 8 zu teilen, wird feststellen, dass die maximale obergrenze bei 125kbyte/s liegt...
 
1byte sind 8bit
1kb sind 1024 byte

DSL 1000 entspricht 1000kbit/s also, genau wie oben 125kbyte/s
 
Hallo,
... Dementsprechend tritt eben dieses Problem gerade bei DSL auf, da die Leitung meist asynchron ist (-> eben A-DSL: langsamerer Upload als Download). ...
Bitte "asymmetrisch".;)

1byte sind 8bit
1kb sind 1024 byte

DSL 1000 entspricht 1000kbit/s also, genau wie oben 125kbyte/s
Bei T-DSL 1000 wird eine Downloadbandbreite von 1024 kbit/s angegeben. Durch 8 geteilt ergibt das 128 kByte/s.;)


Viele Grüße
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: Also wirklich Mann den Beitrag hättest dir sparen können..... Im übrigen hab ich bei Downloads teileweise 130-140Kbytes und das find ich halt seltsam wo doch die Grenze bei 125-128 sein sol ???????

Ey ich warrrteeee und warrrrteeee auf unser DSL 6000..... Dann kommt als erstes mal Fear Combat auf die Platte harrrharrrr.
 
:rolleyes: Also wirklich Mann den Beitrag hättest dir sparen können..... Im übrigen hab ich bei Downloads teileweise 130-140Kbytes und das find ich halt seltsam wo doch die Grenze bei 125-128 sein sol ???????
die telekom und inzwischen auch einige andere anbieter schalten "etwas" mehr als die 1024 angebotenen...dadurch kanns schon möglich sein dass du downloadraten jenseits von 128kbyte hast
 
Oh, sorry. Ich poste auch nichts mehr. ;)

Nur noch das. Die erreichte Nettodatenrate bei T-DSL 1000 liegt meistens bei 1056 kbit/s. Das entspricht 132 kbyte/s.
 
Ja nur warte ich leider ewig... Bei mir sprigen die Raten am Anfang immer auf 220 oder , gehen aber sofort wieder runter auf irgendwo zwischen 140-150 bei mir... das regt so auf diese scheiss t-online futzis fuer dass das wir da schon stammkunden sind sollte das eig viel schneller gehen aber nein das hat bei denen ja wieder keiner noetig ...v :mad:
 
So, habe den TCp Optimizer jetzt (nach anfänglicher Skepsis) auch ausprobiert.
Und siehe da: Statt ~300 kbyte/s nun über ~600 kbyte/s Download !!

Allerdings habe ich immer noch folgendes Problem:
Die Übertragung vom Laptop zum Desktop PC über den Router lahmt immer noch bei ~12 MBit anstatt 54 Mbit rum.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
 
Wie stellt man eine Übertragung zwischen Pc und Nb über den Router eigentlich her? hatte schon versucht ein ad-hoc-netzwerk aufzubauen, wollte aber nicht so recht funktionieren??? Bitte kurz erklären...oder PN
thx
 
:d Schon!!

Aber was ist mit dem Tool? Das geht ja nur bis 20Mbit...
 
Dann kannst du den RWin-Wert ja manuell erhöhen. Mit dem Schieberegler ist es halt etwas einfacher. Aber du kannst ja die Werte auch manuell eintragen.
 
Und welche Werte soll ich denn ändern? Und was für Werte soll ich angeben?
 
Stell den Regler auf Maximum und erhöhe den Wert "TCP Receive Window", z.B. auf 1500000. Aber ob das was bringt, sei jetzt mal dahingestellt. Achte darauf, ein Backup der aktuellen Einstellungen zu sichern, das du dann zurückspielen kannst.
 
Bringt nix!

komischerweise habe ich mit mehreren Downloads meine 25Mbit, aber eine ein-Server-Verbindung bekommt max. 15Mbit....Speedtests oder Test-Downloads von Uni-Servern (nachts) zum Bleistift....
 
Schönes Tut, danke!

Aber hilft bei mir leider alles nichts... Unabhängig von Rechner, Verschlüsselung, Distanz und Anzahl der DLs (alles getestet) gehen bei ADSL16000 (Sync mit 18140kbit/s) über WLAN mit 54Mbit/s bei immer nur ~600kB/s :( Über LAN krieg ich immer die volle Geschwindigkeit.

Habt ihr noch eine Idee? :(

Und kann man mit den RTS-/CTS-/Fragmentierungs-Werten was anstellen? Hab da schon ein wenig gegooglet, hab aber nur allgemeine Beschreibungen gefunden und nicht wirklich speziell ob es was hilft bei so einem Problem.

Der Router ist ein Sitecom ADSL 2+ WL-175 54g TURBO. (Ich weiss, es ist nicht die Crème de la crème, aber Frauen hören ja lieber auf den Großmarkt-Verkäufer als auf Tipps von Leuten, die sich auskennen...)

Würde mich sehr über Hilfe freuen,
Grüße aus München,
Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, würde behaupten, dass das deaktivieren der WLAN Verschlüsselung noch ein wenig mehr Speed bringt ;) Aber ob es das wert ist? Wohl eher nicht ... :)

Evtl. auf MIMO-Technik oder DLAN-Adapter ausweichen.

Greetz

NetworkerZ
 
Naja, eigentlich würde ich es bevorzugen, nicht schon wieder über 100€ dafür auszugeben, obwohl meine aktuelle Hardware diese Geschwindigkeit schaffen sollte.
 
o.k. ich gehe nicht über WLAN ins Inet, aber der Optimizer hat mir knapp 1000kbits mehr Downstream gebracht. Nur mein Ping scheint irgendwie zu hoch. Unter Alice hatte ich um die 360ms und unter Kabel auch?? na ja, evtl. liegt es aber auch an Speedtest? Pinge ich den T-Online-Server an, komme ich auf 28ms.
 
28 ms ist doch ok, finde ich. Wieviel Download-Speed hast du denn vom Netcologne-Server und welche DSL-Geschwindigkeit nutzt du?
 
28 ms ist doch ok, finde ich. Wieviel Download-Speed hast du denn vom Netcologne-Server und welche DSL-Geschwindigkeit nutzt du?

finde ich auch o.k.

ich nutze eine 16MB-Leitung und vom netcologne-Server zieht er die 100MB-Datei in 54 sec. mit knapp 1811Mbit/s. SUPII :p

@edit: Matthschu kennst du ein Tutorial wie ich meinen D-Link DDI-524 Router richtig konfigurieren kann? Das sind für mich alles böhmische Dörfer. Möchte gerne über statische IP-Adressen und statischen DHCP ins Inet (oder kann ich das auch über virtuelle Server generieren? :confused:). Einige Programme verweigern ihren Dienst mit dynamischen DHCP und wechselnden IP-Adressen.

THX

@edit2: hab mal etwas gegoogelt und bei D-LINK eine Anleitung gefunden, mal sehen ob ich damit klar komme.

@edit3: na ja, bin nicht klargekommen, da mir die notwendigen Angaben meines ISP fehlen. Habe jetzt über virtuelle Server und Portfreigabe meinen Router konfiguriert. Jetzt scheint es erstmal zu funktionieren.

für DSL-Modems gibt es ja dieses Konfigurations- und Überwachungstool DMT, gibt es soetwas ähnliches auch für meinen Router??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wollte grad den TCPOptimizer testen. mir ist aufgefallen das es nur bis DSL 20000 einzustellen geht. Habe Internet Kabel mit 30 MB Speed. wird es dann meine Verbindungen langsamer wenn ich auf 20000 kh/s einstelle?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh