Ich habe mir auch die .exe mal runtergeladen und rumprobiert. Leider tut sich bei mir nichts, was die Geschwindigkeit angeht. Ich hab jetzt auch schon haufenweise Speedtests gemacht bei allen möglichen Seiten. Folgendes ist dabei etwa im Schnitt dabei rausgekommen:
Kann es wirklich sein, dass die Upload-Geschwindigkeit größer als die Download-Geschwindigkeit ist? Ich hatte sogar teilweise Werte über 2000 kb/s - DL bleibt aber immer gleich. Ich mache die Tests schon seit paar Wochen - es ist also nicht sporadisch.
Laut Mietvertrag und nach einem erneuten Gespräch mit der Wohnanlagen-Verwaltung haben wir DSL 6000 mit 2 Routern - einer für den normalen Betrieb und ein zweiter der dazu geschaltet wird und die Bandbreite erhöht, sobald es zu starken Geschwindigkeitsproblemen kommt.
Die Log-File zeigt, dass in den letzten Monaten der zweite Router nicht angesprungen ist (nicht fragen, wie das geht - ich versteh es selbst nicht, was ein zweiter Router bewirkt).
Außerdem bin ich der einzige von ca. 50 Leuten, der Probleme hat. Ich spiele zwar, aber ich merke es nicht nur dabei, sondern auch beim Surfen, manchmal sogar beim Emails abfragen!! Da dauert der Seitenaufbau manchmal sogar eine Minute!