[Tutorial] Downloadgeschwindigkeit entspricht nicht der DSL-Geschwindigkeit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soumdie 400kbyts ich würde halt gerne wissen was ich für mtu,rwin,ttl einstellen soll

dsl 6000 mit fp ^^

naja so siehts auch nur so die ersten 10 sek aus ^^

danach gehts auf ca. 620 kbs runter

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 221
Hallo,

ich habe gestern Kabel Deutschland bekommen mit 30mbit sollte ich den Regler dann auf die 20000 stellen?

MfG Zip1989

Probiers doch ainfach aus. Hast du denn Probleme mit der Downloadgeschwindigkeit? Wnen nicht, brauchst du gar nichts zu untenrehmen. Und bei WLAN (802.11g) wirst du auch bei voller Übertragungsrate von 54 MBit/s nicht mehr als etwa die Hälfte an Datendurchsatz ereichen.

Ich habe Arcor 16000 seit Januar. War bis jetzt auch kein Problem. 15000-16000 hatte ich immer.

So Seit 2 Tagen habe ich ein komisches Problem. Meine Upload-Geschwindigkeit ist höher als die Download-Geschwindigket.

Hab mich gestern schon gewundert warum Youtube und Co ständig nachläd und ich beim Internetradio ständig Aussetzer habe.

Hab gerade mal bei "meineIP.net" getestet.

Upload nur noch 67kb/s
Download nur noch 30kb/s

Ich checks net. Ich hab mir nix eingefangen, nichts im Hintergrund laufen, alles beim alten.

Hat jemand ne Idee was und wie ich das was überprüfen könnte. Hab keinen Bock bei der teuren Arcorhotline anzurufen bevor ich mein Selbstverschulden ausgeschlossen habe.

Mach mal hier einen Speedtest. Außerdem Poste bitte anschließend den Foren Link und nimm am besten einen deutschen Server. Danke. Danach sehen wir weiter ;)

Seit heute stimmt wieder alles. Keine Ahnung was das die letzten zwei Tage war. Surfen war ein Gräul. Jetzt ist wieder alles bestens.

also ich hab ck (cleverkabel)16000 von kabel bw un wenn ich was runterlade dann lad ich mit 2mb/sec runter, also nix mit 10% verluste ;)
aba vllt is das mit kabel bw was anderes...

habe diverse downloadtests gemacht, immer mit dem gleichen ergebnis, geschwindigkeit ist sehr gut (228kb, DSL2000), aber in regelmäßigen Intervallen fällt der download von 228kb auf 190-150kb und steigt dann wieder auf volle Geschwindigkeit, dann fällt er wieder usw.
Sowohl auf XP, als auch auf Vista64, liegt das eher an der Hardware, Software, oder am Provider (Congstar dsl2000)?

Eher an der Software. Eventuell wird im Hintergrund ab und zu was geladen, dadurch sinkt natürlich die Downloadgeschwindigkeit.

Hat von euch schon jemand 54 Mbit down und 1 Mbit up geschafft? Gestern wurde neben dem Haus in dem ich wohne ein ganz großer neuer Kasten aufgestellt. Und als ich nen paar Speedtest laufen, lassen habe kam das dabei raus:

Ich habe übrigens DSL20.000 von Kabel und surfe über Wlan. Kann es sein das mein Wlan die Download-Geschwindigkeit begrenzt?

ich hab seit heute kabel deutschland 20.000

mit dem speedtest von der kabeldeutschlandseite bekomme ich 19.000 down und 1000 up

kann man da mit dem tcp optimizer noch mehr rausholen ? (habe Vista aufm Laptop)

edit:

könnte ich theoretisch anstatt diesem router den ich bekommen hab (Thomson 540) ne Fritzbox kaufen ???

würde das dann genauso funktionieren oder brauch ich unbedingt dieses Thomson teil ?

und die anderen die hier auch alle kabeldeutschland inet haben, welche router habt ihr bekommen auch den Thomson 540 ???

Zuletzt bearbeitet:
wo hast denn deinen speedtest gemacht? weil wenn ich ab und zu mache dann hab ich ck35.000 obwohl ich 16k habe! d.h. du kannst auf die speedtests nich vertraun!!^^
lad dir ne datei von rapidshare oder t-offline runter, wenn du z.b. mit 2mb/sek runterlädst dann machst du einfach 2x8=16! d.h. 16k^^

gruß

ich habe verschiedne speedtests gemacht (der von KD direkt dann auf wieistmeineip und speedtest.de)

genau kann ich es eh erst morgen testen, da ich mir erstmal neue Powerlan adapter besorgen muss da meine jetzigen NUR 5 mb durchlassen ^^

mitm lappi direkt am router bekomm ich ca 19k

das thoompson teil das man von kd bekommt ist das modem und du kannst dir noch einen router dazu kaufen der teilt die leitung heißt mehrere geräte gleichzeitig internet

ähm... ich habs so eingerichtet, dass ich direkt vom thompson modem mit den power lan adaptern ins stromnetz gehe von daher wäre ein router dann ja unsinnig oder ?

wieviele pc`s sind am netz über das powerlan? normalerweise sollte nur einer gehen da das modem die leitung nicht teilt und die powerlan geräte auch nicht. wenn es in vorrausehbarer zeit keinen weitern pc gibt der ans netz sollt wäre es unnütz noch einen router zu kaufen außer du legst wert auf die firewall eines routers, die macht das surfen im inet ein bischen sicherer.

mfg elron

du brauchst einen router, weil das modem kann nur EIN gerät verwalten, d.h. nur einen pc oder eben einen router!
achja, und jedesmal wenn du ein anderes gerät an dein modem anschließt dann bitte neustarten, da das modem sich die MAC-adresse merkt und dann nur noch das gerät zulässt...^^

Habe DSL 16.000 von T-online und bekomme beim Netcologne (100MB) nur ca. 400KB/s. Bei der T-online Software schon ca. 1100KB/s und bei den Speedtests bin ich nun vollkommen verwirrt - es wurde überall nach der optimierung mit dem lappi in der Signatur getestet:

was stimmt denn jetzt? Ich lad mir grad mal Flashget, und teste damit nochmal.

Edit: Komme beim normalen download nie über 400KB/s, hab nochmal nen Speedtest bei wieistmeineip.de gemacht und da nurnoch 2.xxx stehen dafür bei:

PS: Mein Bruder hat bei dem Test nur 500kb (klein geschrieben) und 350kb.

Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Geschwindigkeit hat sich der Router/das Modem synchronisiert? Viele Router bieten dazu eine Art Statusanzeige an, auf der man die Geschwindigkeit sehen kann.

ich nehme an das is damit gemeint:
DSL-AnschlussModem: Intern
DSL Downstream: 1728 kBit/s
DSL Upstream: 224 kBit/s

ich hab jetz alles brav nach anleitung gemacht aber hab trotzdem nur ziemlich konstante 180kb/s
mit t-online dsl 2000
woran kanns liegen?

Wenn dein Router mit 1728 kBit/s synchronisiert hat, ist das theoretische Maximum 216 kByte/s (1728/8). Davon noch 10% Overhead abziehen (deine Router zeigt die Bruttobitrate an), dann sind wir bei 194 kByte/s, die maximal erreicht werden können. Von daher sind deine 180 kByte/s schon im grünen Bereich.

Ich habe mir auch die .exe mal runtergeladen und rumprobiert. Leider tut sich bei mir nichts, was die Geschwindigkeit angeht. Ich hab jetzt auch schon haufenweise Speedtests gemacht bei allen möglichen Seiten. Folgendes ist dabei etwa im Schnitt dabei rausgekommen:

Kann es wirklich sein, dass die Upload-Geschwindigkeit größer als die Download-Geschwindigkeit ist? Ich hatte sogar teilweise Werte über 2000 kb/s - DL bleibt aber immer gleich. Ich mache die Tests schon seit paar Wochen - es ist also nicht sporadisch.

Laut Mietvertrag und nach einem erneuten Gespräch mit der Wohnanlagen-Verwaltung haben wir DSL 6000 mit 2 Routern - einer für den normalen Betrieb und ein zweiter der dazu geschaltet wird und die Bandbreite erhöht, sobald es zu starken Geschwindigkeitsproblemen kommt.

Die Log-File zeigt, dass in den letzten Monaten der zweite Router nicht angesprungen ist (nicht fragen, wie das geht - ich versteh es selbst nicht, was ein zweiter Router bewirkt).

Außerdem bin ich der einzige von ca. 50 Leuten, der Probleme hat. Ich spiele zwar, aber ich merke es nicht nur dabei, sondern auch beim Surfen, manchmal sogar beim Emails abfragen!! Da dauert der Seitenaufbau manchmal sogar eine Minute!

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal die komplette Auswertung als Anhang. Ich find es sehr merkwürdig, dass der Upload Speed so extrem über dem Durchschnitt liegt und der Download Speed extrem unter dem Durchschnitt.

Die Geschwindigkeiten sind wohl im ganzen Wohnheim identisch. Hab grad ein paar Nachbarn checken lassen. Bewegt sich alles in dem Bereich. Ich bin aber nach wie vor der einzige, der an manchen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten minutenlangen Seitenaufbau hat.

EDIT:
Und gerade eben erfolgreich eine Down-Phase erwischt. Ich bin einfach nur verwirrt.

Ich habe übrigens nichts im Hintergrund laufen, außer meinen Virenscanner, die Firewall und meinen Firefox. Dieser Test war also haargenau den gleichen Umständen ausgesetzt, wie alle anderen auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe DSL 16000, ein DSL-16000-fähiges Modem und eine 54Mbit-Netzwerkkarte. Surfe über W-Lan!
Hier mein Ergebnis:

Klar ist der Download ist zu niedrig.
Liegt das an meiner zu schwachen Netzwerkkarte?
Welche würdet ihr empfehlen?
Gruß.

Edit: Nach der Optimierungsanleitung:

Edit2: Neue Firmaware druff gemacht. Wlan-Modem 200+Edimax 54MBps-Karte:

Beim Download gerade hatte ich 1.6 MBps...das Firmwareupdate hats gebracht. Router scheint dadurch DSL-16000 kompatibel geworden zu sein.
Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh