Hi.
Sorry wenn ich erst mal mit einem Märchen aufräumen muß,aber ich habe mich halb tot gelacht als ich die aussage von Tshoco gesehen habe.
Wenn man einen Internetvertrag macht(egal ob von der Telekom oder 1&1 oder was weiß ich wen noch) dann steht im Vertrag das man "bis zu" DSL 1000,2000,6000,16000 bekommt.
Wenn es nur eine DSL 3000 er bei die gibt hast du pech.
Was über DSL 6000 ist und DSL 16000+ genannt ist ist die neue DSL-Art.Guckst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Asymmetric_Digital_Subscriber_Line_2
Und ich kann das so genau sagen da ich lange beim Magentariesen(T-Home) gearbeitet habe.Solche Aussagen das man dann den Preis runterdrücken kann ist einfach nur falsch.
Ich hab auch Call & Surf Comfort und bei mir ist nur DSL 1000 verfügbar mit downgrade auf 768,dann sollte ich ja den Preis auf 2,50 Euros drücken können. ;-)
Kannst ja beim Bäcker auch nicht den Preis vom Brot drücken weil das 2 Pfund Brot nur 1950 Gramm hat.
Aber bitte jetzt nicht sagen das es ****** ist,denn wer sich mit dem Thema auseinandersetzt wird feststellen das die Telekom (und ein oder zwei andere Provider auch) die einzigen sind die bei offensichtlichen fehlberatungen so Kullant sind und auf einen kleineren Vertrag wechseln lassen
Und ich kann Odi waN nur recht geben,Vodafone hat da schon länger probleme was die Stabilität ihrer Leitungen angeht.
Ich find den Tread sehr interesannt,denn ich finde es witzig wie sich hier einige aufregen weil sie 500 kbps weniger haben.Denn das ist fast das doppelte von dem was ich habe.
Auserdem kann ich aus "erster Hand" einen kleinen Hinweis nennen.
Ich hatte das Vergnügen den Chefprogramierer von Microsoft am Telefon zu haben.Und er hat mir eine kleine schwäche von Windows XP verraten.
Windows XP ist von Microsoftseite aus leider nur zu einer Downloadrate von DSL 16000 fähig,da Microsoft nicht dachte das die Downloadrate so hoch gehen.(ATM ist die höchste Downloadrate von Kabel BW eine 100.000-er Leitung.)