[Tutorial] Downloadgeschwindigkeit entspricht nicht der DSL-Geschwindigkeit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blackberry BCP-211 exam material

We provides high quality BlackBerry BCP-211 dumps. examkiller has updated the latest BlackBerry BCP-211 sample exam, which can offer you the latest materials of this BCP-211 exam training and guarantee that if you purchase our product, you will pass your BCP-211 exam by your first attempt !
This package includes study guide, practice exams, online testing engine and examkiller BlackBerry certification ebook. Moreover the examkiller BCP-211 exam guide is worked out by I.T. experts who enable you to practice test questions in order to achieve your goal.
 
Hey, Wollte mal fragen hab seid wenigen Tagen kein DSL 6000 mehr sondern DSL 16000 leider kommen von den 16000 nur ca.8500 bei mir an? Bringt es etwas die telekom zu kontaktieren oder muss ich damit zufrieden sein. ? (Einfach anrufen und fragen ist ja nicht denn ausser bestelolannahme gibts meist eine warteschleife von vieleeeeeeeeennnnnnnn minuten) Danke
 
Anrufen wird idR nichts bringen, da deine Leitung einfach zu lang ist, bzw. zu viele in deiner Gegend DSL haben.
Was für ein Modem setzt du ein?
Die neuen FritzBoxen 3270 usw. sollen sehr gute Modems haben.
Speedtouchs (516i v6, 536i v6, 546i v6, 585i v6; zu anderen kann ich nichts sagen) sind aber auch nicht schlecht.
 
Danke für das Tutorial, auch wenn ich nichts neues erfahren habe. ;)

Als kleiner Tip um die DL-Rate zu testen:

Der QSC-DL-Speed-Testserver:

Index of /
 
Hey, Wollte mal fragen hab seid wenigen Tagen kein DSL 6000 mehr sondern DSL 16000 leider kommen von den 16000 nur ca.8500 bei mir an? Bringt es etwas die telekom zu kontaktieren oder muss ich damit zufrieden sein. ? (Einfach anrufen und fragen ist ja nicht denn ausser bestelolannahme gibts meist eine warteschleife von vieleeeeeeeeennnnnnnn minuten) Danke

Das gleiche hab ich bei mir,durch outdoor DSLAM ausgebautes Kaff,bis zu 16000 verfügbar,tatsächlich 9100.... beschweren nutzt nix,weil DSL 16000 ein Breitbandkorridor ist,heisst von 6001 - 16000 entspricht bis zu DSL 16000.

Das einzige Problem ist der Speedport Router (W504V),der in letzter zeit seine Macken hat.
 
hi,

welche downspeed müsste man bei vdsl 50 haben ?

Das hängt davon ab mit wie viel der Router tatsächlich synchronisiert und wie viel der Server liefert. Wie hoch ist denn deine Sync-Rate?

Bei mir:

Download: 51384 kbit/s
Upload: 10048 kbit/s

Damit komme ich auf etwa 5,8-5,9 MB/s Download und etwa 1,2 MB/s Upload . wenn die Gegenseite mitspielt. Faustregel: Synrate / 8 = Downloadrate in MB/s bzw. KB/s - in der Praxis kommt das allerdings nicht hin, weil sich diese "Formel" auf die Nettosyncrate bezieht, aber Brutto-Werte angegeben werden. Teilst du durch 8,5 bzw 8,6 sollte es in Etwa hinkommen...
 
hmm super, heute war der telekom-techniker vor ort und hat meine dose freigeschalten..bzw hat er eigtl nur rausgesucht, welche dose freigeschalten werden muss, da die vormieter schon dsl hatten.

laut fritzbox sollte 17k ankommen, tatsächliche übertragungsrate liegt jehnseits von gut und böse.
attachment.php



tatsächliche raten bewegen sich so im rahmen von 30-50kb/s (down) und 50-100kb/s (up)

habs mit diversen testseiten und 100-500MB files probiert an mehreren rechnern (XP/7), wlan und auch downloads gleichzeitig laufen lassen. mehr wie die oben angegebene datenrate kommt nicht durch die leitung.
firmware ist auch auf dem neuesten stand.

fritzbox ist dieses mikrige etwas, genannt 7112 :fresse:

werde erstmal wieder auf umts umstellen, da habe ich wenigsten 2000er geschwindigkeit :rolleyes:

jemand einen plan, ob da irgendwo was falsch verkabelt wurde (der techniker hatte meines erachtens nach eigtl nichts geändert... nur sein klimbimm rangehangen und gehört, welche leitung benötigt wird)


~é~ eben nochmal getestet: 15Mbit (up), 1mbit (down). hoffentlich bleibt das jetzt bis heute abend so.
 

Anhänge

  • dsl.gif
    dsl.gif
    28,3 KB · Aufrufe: 750
Zuletzt bearbeitet:
1. Nun, hast du auch einen anderen PC (z.B. auch mit Linux) zum Testen zur Hand? Manchmal ist das OS einfach völlig "zugemöhlt" (Virenscanner, Treiberreste, div. "Tweakingprogramme" usw.) - da hilft ein sauberes Linux dann mehr zum Testen.

2. Nutzt du LAN oder WLAN? Wenn du LAN nutzt, ok. Solltest du WLAN nutzen, dann nehme zum Testen bitte ein Kabel. Häufig verpufft die DL-Rate irgendwo im WLAN. Zum Beispiel wenn temporäre Störinflüsse das Signal beinträchtigen oder die Box/dein PC andauernd aufgrund eines schwachen Signals die Übertragungsrate wechseln.
 
sry, falsch formuliert: LAN und WLAN getestet. meinen ubuntu laptop habe ich nicht bei der hand.

vorhin noch mit 1,5MB/s gesaugt, jetzt wieder bei 100kb/s stagniert -.-
ich rufe morgen mal bei 1und1 an.
 
Du hast DSL16.000 bei 1&1? Weißt du ob du über ein Telekom- oder ein Telefonica-Backbone geschaltet bist? Die T-Com Backbones sind allgemein stabiler, bekommt man aber nur, wenn Telefonica nicht vorhanden ist (und kostet glaube ich 5 € "schöner wohnen" Zuschlag).

Es wäre interessant zu wissen wo genau das Problem eigentlich liegt. Wie ermittelst du denn deine Downstreamrate? Diese ganzen Seiten wie speed.io - Internet DSL Speedtest kannst du in der Pfeife rauchen. Aussagekräftiger ist z.B.:

Index of /
 
Hi Leute,

ich bin hier bei einem regionalen Anbieter mit meiner Internetleitung, der sich hier ein Netz mit Funktechnicht aufgebaut hat. Hat aber nichts mit Mobilfunk zu tun. Der Anbieter sagt die Entfernung zum Masten hat nichts mit der Geschwindigkeit des Anschlusses zu tun, wäre bei mir auch nicht weit. Jetzt habe ich einen Anschluss mit 20 000 KBit/s. Sprich DSL 20 000 oder? Mit wieviel MB/s sollte ich dann eigentlich runterladen?

Wenn ich mir irgendetwas von einem großen Server ziehe der nicht der limitierende Faktor sein kann komme ich auf ca 1,1MB/s laut Firefox. Das ist doch aber viel zu wenig oder?
 
Jetzt habe ich einen Anschluss mit 20 000 KBit/s. Sprich DSL 20 000 oder? Mit wieviel MB/s sollte ich dann eigentlich runterladen?

Wenn ich mir irgendetwas von einem großen Server ziehe der nicht der limitierende Faktor sein kann komme ich auf ca 1,1MB/s laut Firefox. Das ist doch aber viel zu wenig oder?

Theoretisch entprechen deine 20mbit/s ca. 2,5MB/s - brutto (Einfach durch 8 teilen)...

Da wir nicht wissen, mit welcher Technologie dein Anbieter arbeitet, geh ich einfach mal ganz naiv davon aus, dass das ähnlich aussieht wie bei WLAN. Sprich dir stehen unter optimalen Bedingungen rund 50% der Bruttodatenrate als Nutzrate zur Verfügung -> Macht noch max. 1,25MB/s - Störeinflüsse aus der freien Natur nicht mitgerechnet...
Da sind 1,1MB/s doch garnicht mehr so übel...
 
Zuletzt bearbeitet:
www.skytron.de Hier könnt ihr schauen. Wettereinflüsse gibt es nicht. Leistung ist immer gleich, egal ob Schnee, Sturm oder sonstiges. Leider blieb mir nichts anderes übrig da die Telekom nicht mehr wie DSL 2000 bringt. Anscheinend lohnt es sich bei 3000 Einwohnern nicht -.-

Freund von mir ist auch bei denen mit einem 10 000er Vertrag und bekommt genausoviel Download wie ich zur Zeit..

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im großen und ganzen bin ich schon zufrieden. Wenn ich einen Speedtest mache komme ich eigentlich immer so auf 16-18 Mbit. Abends kann es dann je nach Auslastung weniger werden aber da bin ich grade dabei das mit Skytron zu klären. Ausfälle hatte ich nur einmal, ansonsten ist es bei jedem Wetter zuverlässig egal ob Schnee, Regen oder Sturm. Habe die xDFL2 Technik.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Sensationell Kabel-Ba-WÜ @ Clever 50

Mein DTAG VDSL Anschluss ist noch bis heute nacht 0:00 aktiv!

Bin erstaunen muss ich festellen, das mein neuer anschluss die volle speed hergibt beim downloaden über wlan!



VDSL 50 von der Telekom kann da leider nicht mithalten !
 
1&1 DSL 6000 Geschwindigkeit

Hi an alle,
habe DSL Leitung von 1&1 6000er
mein Problem ist ich erreiche nur 3,69 MB/s im Download /8 = 461.25 kb/s
und erhalte im Upload 0.47 MB/s
Im Router steht das 4,4 MB/s möglich sein sollen
Mein DSLMAX liegt bei 6,7 MB/s
Router ist die Fritzbox 7112
Verbunden bin ich über Level One AP mit der fritzbox
das ich maximal 750 kb/s erreichen kann ist mir bekannt

Wie kann ich meine Downloadrate erhöhen um wenigstens die 4,4 MB/s die im Router angeben sind zu erreichen?
Hier noch ein Bild vom aktuellen Speedtest 2401590463.png
 
Du wirfst ganz schrecklich Bit und Byte durcheinander - da kommt man kaum dahinter, was du denn eigentlich willst...

Ich habe verstanden, dass du eine 6000er (6mbit/s) DSL Leitung hast, die Fritzbox sagt, es müssten 4,4mbit/s möglich sein, du kommst aber bloss auf 3,69mbit/s...

a) Ich würde nicht allzuviel auf die Genauigkeit der Angaben in der Fritzbox geben...
b) Miss das ganze auch mal auf anderen Seiten nach. Google nach "Speedtest" und du findest ein paar... Auch kann es hilfreich sein, ein paar parallele FTP Downloads (von verschiedenen Servern) laufen zu lassen, um zu ermitteln, was in Summe wirklich über die Leitung geht...
c) Wiederhole die Speedtests zu verschiedenen Tageszeiten
d) Schliesse für die Tests den PC direkt per LAN-Kabel an die Fritzbox an - WLAN ist da - auch wenns nur um 3 bis 4 mbit/s geht kein besonders gutes Medium...

Finally: In den Fritzboxen gibt es irgendwo in den DSL-Einstellungen so eine Art Schieberegler mit denen du - simpel gesagt - zwischen Performance und Stabilität wählen kannst - damit kannst du auch mal rumspielen... Wo genau die versteckt sind kann ich dir gerade nicht raussuchen - Fritzbox verliehen :-)
 
Hab seit Heute endlich VDSL50. Seit es DSL gibt ging bei mir nur 1800er -.-

schaut glaub ich ganz gut aus. gute 51k up und gute 10k down kommen am router an raus kommt das:

 
@ six

passt, so sieht das hier aus mit 51,x dl und 10 ul lt. fritzbox

2622238258.png
 
Habe da eine Frage.. Bin mit 1und1 DSL 6000 unterwegs, erreiche allerdings folgende Werte:

2698039983.png


In der FritzBox steht:
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 18144 1152
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 224 224
Leitungskapazität kbit/s 20208 1469
Aktuelle Datenrate kbit/s 17590 1149

Ist da mehr als DSL6000 geschaltet?
 
Alt:

2664347259.png


Neu: Seit Heute btw

2705978537.png


Bin super zufrieden DL-Raten, sind jetzt 11,5 mbits :) Lohnt sich vorallem mit 2 weiteren Geschwistern, da hat der alte Anschluss oft schlapp gemacht, und ich könnte nicht mehr zocken, wenn alle gleichzeitig online waren, mit der neuen Leitung ist das kein Problem mehr :)
 
Grad gigabit-Premium (FTTH) von Willy-Tel gegönnt mit Testerrabatt für 100€ im Monat (1 000 000 Download // 200 000 Upload) bin gespannt ich werde berichten :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh