Twinmos Speicher

Paule6666

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2002
Beiträge
15
Ort
Dormagen
Hallo,
ich habe ein A7N8X Deluxe 2.0. Auf dem Board laufen 2 Twinmos/winbond speicher mit je 256MB. Bis jetzt klappt auch alles einwandfrei. Heute habe ich einen 512MB Riegel in den dritten Speicherslot gesteckt und seitdem schmiert das System häufig ab.
prime95 und 3dMark2003 laufen auch nicht durch. Auch wenn der 512Mb Riegel läuft ist das System instabil. Ich glaube der Riegel hat eine Macke, oder hat das Asus ein Problem mit 512MB Speicher ??
Mein Bios ist die version 1007

Paule
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind das alles Twinmos/winbond Riegel?
 
CH-5 macht häufig ärger in verbindung mit nforce2!!!!
 
also ich hatte ma en problem wenn der große speicher riegel hinter einem kleineren steckt vielleicht is es das lass ihn doch ma ohne die 2*256 laufen auf slot 1 laufen und dann pack die beiden anderen dahinter
 
Du musst auf die Bank belegung achtgeben! Auf jeder Bank sollten 512mb sein. Ansonsten probiers mal mit mehr Saft
 
Hallo,
danke für die Tips. Spannung ist im Bios auf 2.8V eingestellt.
Der Riegel alleine macht ja auch Macken. Wie gesagt die 2 256ér laufen wie ne eins.

Paule
 
die 512er twinmos laufen sehr selten auf dem board, ich habe das board auch und bei laufen die auch saumäßig, ich würde den zurück schicken, entweder mit deinen 2x256 so bleiben oder die verkaufen und dann 2 ganz andere 512 holen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh