TwinMOS TwiSTER BH-5 sind eingetroffen!

Die Twinmos bei 10x260HTT HT3 Vcore 1.6 Vdimm 2.8 1:1
Timings 2,5-3-3-6 1t
Die Mushkin bei 10x250HTT HT3 Vcore 1.6 Vdimm 3.3 1:1
Timings 2-2-2-5 1t
Die scharfen Timings bringen noch nicht mal 10 MHZ, wahnsinn.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol:

also ich vergleich mal meinen 2,4Ghz Winni mit nem 2,5Ghz Venice, mal sehen wer schneller ist :hmm:

also du weisst schon, dass bei nem A64 der Memory Controller in der CPU ist und der RAM-Durchsatz und VOR allem SuperPI vom CPU-Takt abhängen? Na machts klick?

Wiederhole den Test, wenn in beiden Settings die CPU den gleichen Takt hat, dann glaube ich dir Ergebnisse, sonst kannste es vergessen, denn ich habe ausgiebig meinen S754 NC damals getestet und das fiel mir besonders auf, dass der RAM-Durchsatz stark vom CPU Takt abhängt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Masterblaster schrieb:
Die scharfen Timings bringen noch nicht mal 10 MHZ, wahnsinn.

Ich sag ja das wird alles nur so hochgepusht und stabiler ist
das Board mit den TCCD auch als wie mit den BH5.
Ich habe schon bestimmt 5 verschiedene Speicher-Module
getestet, aber die Twister Pro sind der Hammer :coolblue:


Sushi
 
Jlagreen schrieb:
:lol:

also ich vergleich mal meinen 2,4Ghz Winni mit nem 2,5Ghz Venice, mal sehen wer schneller ist :hmm:

also du weisst schon, dass bei nem A64 der Memory Controller in der CPU ist und der RAM-Durchsatz und VOR allem SuperPI vom CPU-Takt abhängen? Na machts klick?

Wiederhole den Test, wenn in beiden Settings die CPU den gleichen Takt hat, dann glaube ich dir Ergebnisse, sonst kannste es vergessen, denn ich habe ausgiebig meinen S754 NC damals getestet und das fiel mir besonders auf, dass der RAM-Durchsatz stark vom CPU Takt abhängt ;)

Ok dann werde ich die Tests mal die Tage wiederholen,
muss dann halt runter bei beiden auf 10x250HTT, weil
10x260HTT packe ich nicht stabil mit den Mushkin 2-2-2-5 1T.

Sushi
 
Sushi1976 schrieb:
Ich weis auch nicht was jetzt alle wieder mit BH5 wollen??

Habe heute mal Mushkin Level II PC3500 BH gegen meine
TwinMos Twister pro TCCD PC3200 TCCD getestet.

Die Twinmos bei 10x260HTT HT3 Vcore 1.6 Vdimm 2.8 1:1
Timings 2,5-3-3-6 1t
Die Mushkin bei 10x250HTT HT3 Vcore 1.6 Vdimm 3.3 1:1
Timings 2-2-2-5 1t

Ergebnis die TwinMos sind bei Super pi sowie Speicherlesedurchsatz
everest immer schneller.
Also ich behalte meine TwinMos TCCD ausserdem werden die auch
nicht so heiss. Auf den Mushkin kannste Eier drauf backen so heiss
sind die....

Sushi

Niemals...
ich hab 312 3-4-4-8 1T gegen 260 2-2-2-5 getestet und die UTT sind überall schneller ausser im Lesedurchsatz... :hmm:
 
Sushi1976 schrieb:
Ergebnis die TwinMos sind bei Super pi sowie Speicherlesedurchsatz
everest immer schneller.
Also ich behalte meine TwinMos TCCD ausserdem werden die auch
nicht so heiss. Auf den Mushkin kannste Eier drauf backen so heiss
sind die....

Sushi
Hmm... hatten wir nicht vor kurzem hier einen Test, wo genau das Gegenteil bei rauskam? SuperPi ist hautpsächlich CPU abhängig und Everest.. naja

Bei AQ3 und ähnlichen Benches hat die 2-2-2-x 1T Fraktion die TCCDs ziemlich abgehängt. Ich komme nur nichtmehr darauf, wer den Test gemacht hat

Und die Wärmeentwicklung war bei mir völlig konträr (von heiß zu kalt - gut, es waren UTTs und keine BH5):
Micron > TCCDs > UTTs
 
Sushi1976 schrieb:
Ok dann werde ich die Tests mal die Tage wiederholen,
muss dann halt runter bei beiden auf 10x250HTT, weil
10x260HTT packe ich nicht stabil mit den Mushkin 2-2-2-5 1T.

Sushi
hass zufällig die mushkin zum verkauf? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist bei vielen so... kannste auch überalle nachlesen... must nur suchen... :rolleyes:

LL ist bei gleichen HTT auf jedenfall schneller! Wenn meine OCZ Value weiter als 220 gehen würde könnt ich das sogar selber belegen... grml
 
Riverna schrieb:
Frag Leute die sich mit Benchmarking beschäftigen die können das bestätigen ;)

Ich habe davon gehört, daß man einen 30-40 MHz höheren Takt braucht, um LL mit TCCD auszugleichen. Aber 52 MHz mehr und immer noch langsamer als LL würde ich mir dennoch gerne belegen lassen.

Ich denke aber, daß Du keine Screenshots gemacht hast, sonst hättest Du diese ja nun gezeigt, schade.
 
kalle1111 schrieb:
Ich habe davon gehört, daß man einen 30-40 MHz höheren Takt braucht, um LL mit TCCD auszugleichen. Aber 52 MHz mehr und immer noch langsamer als LL würde ich mir dennoch gerne belegen lassen.

Ich denke aber, daß Du keine Screenshots gemacht hast, sonst hättest Du diese ja nun gezeigt, schade.


Wenn ich von jedem Benchmark oder Test den ich mache ein Screenshot machen würde, bräuchte ich ja eine extra Festplatte für alle Bilder ;)

Frag mal Steffel333 oder No_Name die hatten auch beide über 300HTT und nun LL Rams und das nicht ohne Grund ;) Die einzigste Alternative zu LL Rams wären TCCD @ 295 - 300 Mhz 2.5 3-3-7 1T
 
in diesem Thread soll es eigentlich nur um die Twinmos BH5 gehen,
also wie hoch sie gehen, Kompatibilität und Timings usw
und keine allgemeinen Diskussionen.
 
Riverna schrieb:
Niemals...
ich hab 312 3-4-4-8 1T gegen 260 2-2-2-5 getestet und die UTT sind überall schneller ausser im Lesedurchsatz... :hmm:

Red halt nicht ich habe es gerade getestet :fire:

Sushi

Ich werde noch bei gleichem Takt testen...........
 
Sushi1976 schrieb:
Red halt nicht ich habe es gerade getestet :fire:

Sushi

Ich werde noch bei gleichem Takt testen...........


Ich habs auch getestet und mehrere andere Leute auch. Kein Wunder das der TCCD Ram bei 100Mhz mehr CPU Takt schneller ist...

LL ist 100%ig der bessere Ram. Ich hatte die letzten Wochen 7 verschiedene Ram Kits und weiß wovon ich rede :coolblue:
 
Sushi1976 schrieb:
Also ich behalte meine TwinMos TCCD ausserdem werden die auch
nicht so heiss. Auf den Mushkin kannste Eier drauf backen so heiss
sind die....

Sushi

Werden die Mushkins bei 3,3V echt sooo heiß? Kann ich mir garnicht vorstellen... ich bin nämlich genau an denen interessiert.
 
Riverna schrieb:
Ich habs auch getestet und mehrere andere Leute auch. Kein Wunder das der TCCD Ram bei 100Mhz mehr CPU Takt schneller ist...

LL ist 100%ig der bessere Ram. Ich hatte die letzten Wochen 7 verschiedene Ram Kits und weiß wovon ich rede :coolblue:

k danke ;) :d dann stellt sich nun nurnoch die Frage ob

OCZ EL Gold oder TwinMos Twister ?
was sagen denn die Erfahrungen ?

mfg Stefan
 
Riverna schrieb:
Ich habs auch getestet und mehrere andere Leute auch. Kein Wunder das der TCCD Ram bei 100Mhz mehr CPU Takt schneller ist...

LL ist 100%ig der bessere Ram. Ich hatte die letzten Wochen 7 verschiedene Ram Kits und weiß wovon ich rede :coolblue:

Ok keine Diskussion in diesem Theard jeder soll die Kombi
im Einsatz haben welche für einen am besten ist.

Ich für mich würde meine TCCD`s nicht gegen BH5 oder UTT
testen.
Ich hatte schon OCZ VX PC4000 die haben mich schon total entäuscht
dann TwinMos BH 2x256MB und PC3500 Mushkin BH auch entäuschung.

Jetzt TwinMos Twister pro und mein System läuft perfekt
:wink:


Sushi
 
Sportauspuff schrieb:
Werden die Mushkins bei 3,3V echt sooo heiß? Kann ich mir garnicht vorstellen... ich bin nämlich genau an denen interessiert.

Ich habe die vor ner Stunde ausgebaut und die Dinger sind echt
verdammt heiss gewesen....... :eek:


Sushi
 
Naund? Specs? Heisst ja nur dass sie darauf gestestet wurden! Ein 3000+ wird ja auch nur auf 1,8Ghz getestet, heisst ja nicht dass er ned mehr schafftt ;)
 
naja aber die vom Link sind Pretested CL2,0-2-2-5 @ 250 MHz bei 3.3V 1T
pretested heist doch getestet und nicht nur specs oder ??
sagma da ich ne wakü hab, hab ich 0 luftfluss im case werden die dann bei 3,3 bicht bissal warm ? - brauch ich wieder gehauselüfter ^^
 
Riverna schrieb:
Niemals...
ich hab 312 3-4-4-8 1T gegen 260 2-2-2-5 getestet und die UTT sind überall schneller ausser im Lesedurchsatz... :hmm:

Das Super pi schneller ist bei 100Mhz cpu takt ist auch kein wunder :fresse:

10x 250 = 2500 Mhz Mushkin LL
10x 260 = 2600Mhz TCCD

Ist doch klar das der in superpi gewinnt :lol:
 
Sushi1976 schrieb:
Ok keine Diskussion in diesem Theard jeder soll die Kombi
im Einsatz haben welche für einen am besten ist.

Ich für mich würde meine TCCD`s nicht gegen BH5 oder UTT
testen.
Ich hatte schon OCZ VX PC4000 die haben mich schon total entäuscht
dann TwinMos BH 2x256MB und PC3500 Mushkin BH auch entäuschung.

Jetzt TwinMos Twister pro und mein System läuft perfekt
:wink:


Sushi


Ich war mit meinen TCCD´s auch zufrieden. Aber mit gefallen die UTT/BH5 wesentlich besser und sind meiner Meinung nach auch schneller.

Rivena unter H!dek!s Account :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh