TwinMOS TwiSTER BH-5 sind eingetroffen!

Is wohl besser so, gibt nur Stress.
P.S.: Bitte mal Mail beantworten :heul: *liebguck*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte bitte jemand bestätigen dass 2x 512MB BH5 mit 2.2.2.11 nur im CPC oFF Modus stabil laufen beim Nforce2 egal welches Mobo und welche Spannung?
 
@Tobi:

Meine BH-5 sind da. :) Ich bau se nun mal ein und berichte dir dann. ;)
 
Also ich wollte die Horrormeldungen ja nicht wahr haben, aber die Teile laufen auf em Nforce II mehr als nur schlecht. Eher total grottig ... :fresse:

Definitiv NICHT für nen Nforce II zu empfehlen!

200MHz 2-2-2-5 geht nicht mal bei 3V mit dem neusten ABIT BIOS im DC :fresse:

200MHz 2-2-2-11 scheint mit 2,8V "zu laufen" (hab nur einmal Test 5 laufen lassen! Auf Dauer wird das wohl auch Fehler bringen)

2-3-2-11 bringt keine Besserung. 217MHz mit 2-3-2-11 oder 2-2-2-11 gehen gar nicht.

Tausende von Memtest Fehlern bei 3V real.

Also Tobi, ganz klar nicht kaufen für Nforce II.

Ich hoffe die Teile laufen auf meinem MSI K8N besser, wenn nicht verkauf ich die grad wieder. Da waren meine 2 x 512MB Winbond CH-5 ja gold gegen (240MHz @Nforce II DC 2-3-2-11-1T mit orig ABIT BIOS und booten war kein Thema, auch 3V ... Hätt ich die blos behalten, ich Depp. :wall: )
 
also soweit ich mich erinnern kann liefe ale speicher schon immer mit x-x-x-11 besser als mit x-x-x-5 auf dem NForce2 von Abit. Liegt also nicht unbedingt am Speicher
Außerdem hat der NFOrce2 bei einem Gigabyte (du hast soviel oder?) sowieso Probleme beim übertakten, und dann noch mit CPC on das kannste knicken.
Aus genau dem Grund hab ich vor urzem auch auf eine Athlon 64 Plattform gewechselt weil mein 1 GB Ram einfach nicht gescheit laufen wollte.
 
Die bringen mit x-x-x-11 ne bessere Bandbreite beim NF7, wieso auch immer. ;)

Außerdem hat der NFOrce2 bei einem Gigabyte (du hast soviel oder?) sowieso Probleme beim übertakten, und dann noch mit CPC on das kannste knicken.

Dann schau mal bei Nethands wie geil mein GB Twinmos/Winbond CH-5 (keine UTT) lief!

Die liefen 24/7 bei 217MHz mit 2-3-2-11-1T im DC und booten ging auch mit 240MHz noch mit 2-3-2-11 mit 3V. Das ganze mit nem orig ABIT BIOS!

Aus genau dem Grund hab ich vor urzem auch auf eine Athlon 64 Plattform gewechselt weil mein 1 GB Ram einfach nicht gescheit laufen wollte.

Mein MSI K8N ist unterwegs. :d Mir fehlt nur noch ne passende CPU und bissel WaKü Kram, dann kanns los gehen. :)

@All:

Auf em Nforce II kann man die Teile vergessen. Die 2 Dinge wollen net zusammen. :wall:

Im DC nicht lauffähig bei 1T, nen 2T BIOS will ich nicht flashen.

Selbst 2,5-3-3-X laufen bei 200MHz NICHT stabil im DC!

Bin jetzt gerade im SC da und selbst dann muss ich min. 2,8V rein kloppen damit ein Stick sauber durch Memtest läuft. :rolleyes: Ob das stabil ist, ka, seh ich ja in paar Stunden bzw. gleich beim zocken.

Ich hoffe echt die laufen auf em MSI K8N gut. Meinen Twinmos/Winbond CH-5 trauer ich aber jetzt schon nach. :heul:

Im übrigen hatten die noch nen anderes PCB, evt. ist das der Grund wieso die neuen BH-5 so grottig auf em Nforce II laufen. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
nForce2 halt... macht immer das, was er gerade will und man kanns ihm nicht recht machen :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alte BH-5 / 512MB laufen sauber / Twinmos/Winbond CH-5 auch, ebenfalls 2x512MB. :fresse:

Aber Nbug II stinkt, da haste 100%ig recht. Bin froh nen MSI K8N mein eigen zu nennen, welches unterwegs zu Papa ist. :bigok:

Kann das am PCB der Twister liegen? Ist ja nen anderes. :hmm: Na ja, im SC läuft der eine jetzt, brauch aber min 2,8V für 2-2-2-11. :fresse:

Sofern die auf em MSI gut gehen, solls mir egal sein. :d
 
@mito .. mein neuer bh5 stinkt auffem neo2 bis zum himmel .. aber das weisste ja
 
kann nicht am PCB liegen - alle Module werden auf Dual-Channel Performance getestet...
 
Aber doch nicht systembezogen, oder? :hmm:

@$ilver:

Das war nen SP 433, oder? Wie lief der wieder? :hmm:

OT:

Marktplatz ging ne XFX @450/1200 für 260ink. weg. Ich war leider zu spät, denn die hat 2x DVI und der Preis ist verdammt gut (eher zu billig für die Karte *g*).

Ich hab noch ne Frage im Thread gestellt und der Käufer schreibt ne PM wo er mir seine Sparkle verkaufen möchte.

Der beste Satz war "260€ink, wie du siehst, will ich nicht daran verdienen". Ach ne, gar net ... die Karte hat 235€ gekostet. :wall: Sowas find ich mies, da es bewust gelogen ist. Musste gerade mal raus ...
 
@Mito .

3,3v , ab 220 bei 5-2-2-2 1t gibbet freezes

werd heute mittag aber ma mit memtest probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Der beste Satz war "260€ink, wie du siehst, will ich nicht daran verdienen". Ach ne, gar net ... die Karte hat 235€ gekostet. :wall: Sowas find ich mies, da es bewust gelogen ist. Musste gerade mal raus ...



WTF ? wo denn das :eek:
 
Anarchy schrieb:
WTF ? wo denn das :eek:

Ich finds auch mies. ;)

Zu den BH-5 zurück. Nett ausehen tun se ja. :fresse: Ich test heut mittag mal noch die Powerchips, aber mehr als 2,5-3-3-X können die eh net ... :-[
 
Schade dass die nur so schlecht gehen :( Danke für den Bericht, du hast mich wahrscheinlich vor einem großen Unglück bewahrt *chatt*

Also kann man sagen, dass man die neuen Winbonds ÜBERHAUPT nicht stabil im Dualchannel bekommt oder?
Mit CL2 2-2-11 könnte ich ja noch leben bei 200mhz FSB, wenn es wenigstens Dualchannel stabil wäre :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Habe zur zeit 2*256 von twinmoss ebenfalls twister.(Twinmoss twister cl2 DDR 400 2* 256 mb)
wollte nurn aufrüsten auf 1gig da gefallen mir die gans gut was ihr hier genant habt.

ich kenne mich net so gut aus und wollte wissen ob die für mein system passen würden und ob die gut sind oder ob es für meinen bessere giebt.

Mainboard: MB DFI Lanparty PRO875B
Prozessor: P4 3,0 gb 1 MB Prescott


und Everest spuckt das aus: für die speicher also die alten^^

DIMM2: M2GDIAKATT9F083AAD
256 MB PC3200 DDR SDRAM
(3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-8 @ 200 MHz) (2.0-3-3-8 @ 200 MHz)
 
da sind keine Winbond drauf sondern Chips von der Firma "Powerchips"
 
bringt dir nix , die chips sind kacke und werden warsch net mit anderen Modulen gemischt im DC laufen.. ach egal
 
ja also denswegen vk ich sie ja und kaufe mir dan die hier genanten wen die was tauegen und auch laufen bei mir
 
achso .. ich dachte du willst die zusätzlich zu deinen alten dazustecken ..
 
^^ naja und was sagt ihr wo kauf ih mir die speicher und bringen die was für mich zocke matrix online und das braucht minimum 1 gig also werden die wo reichen oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh